In Diskussion Mehrere URLs in Tabs des Standardbrowsers öffnen

rote-locke

Gut bekanntes Mitglied
9. Dezember 2011
294
6
Hallo Forum,

wenn ich eine BAT-Datei mit folgendem Inhalt schreibe:

Code:
explorer "https://url.de?sku=1"
explorer "https://url.de?sku=2"

werden mir beim Ausführen beide URLs in zwei Tabs im Standardbrowser geöffnet.

Das gleiche Verhalten möchte ich nun über einen Workflow erreichen, welcher nach einer bestimmten Variation in den Auftragspositionen sucht und mir daraus die jeweiligen URLs baut.
Das klappt auch soweit alles ganz traumhaft und in der Text-Vorschau bekomme ich auch exakt den Inhalt meiner BAT-Datei angezeigt. Allerdings wird beim Ausführen des Workflows immer nur die erste URL geöffnet.

Meine Vermutung ist, dass mir meine FOR-Schleife zwar etwas optisch identisches ausgibt, aber es irgendwo z.B. beim Zeilenumbruch klemmt und das Skript daher immer direkt nach dem ersten Durchlauf der Schleife bzw. der ersten Zeile der Ausgabe abbricht. Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

In den Workflow-Einstellungen ist die Aktion "Ausführen" mit folgendem Skript aktiv:

Code:
{% assign BaseURL = 'https://url.de?sku=' -%}
{% for Konfiguration in Vorgang.AuftragsPositionen.ArtikelPositionen -%}
{% assign KonfigSKU = Konfiguration.Variation -%}
{% if KonfigSKU != empty -%}
explorer "{{ BaseURL }}{{ KonfigSKU | StringReplace: 'Konfig-SKU','' | Trim }}"
{% endif -%}
{% endfor -%}

Ansonsten ist nur "Kommandozeile benutzen" angehakt, der Rest leer/unverändert.

Edit: Beitrag ist versehentlich im falschen Bereich gelandet. Kann/darf/soll gerne hierhin verschoben werden. Danke.

Zuletzt bearbeitet:

rote-locke

Gut bekanntes Mitglied
9. Dezember 2011
294
6
Wir haben es zwischenzeitlich etwas anders gelöst: Wir geben über "Ausführen" den Browser vor und die URLs werden als Parameter mit übergeben. Funktioniert so lange super, wie dieser Browser auf dem Rechner auch verfügbar ist, das fangen wir anderweitig ab.

Interessant wäre trotzdem zu verstehen, warum er im Beispiel oben nur die erste Befehlszeile ausführt und nicht mehrere.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikelgattung und mehrere Artikelnummer gleicher Lieferant Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Mehrere Sprachen Übertragung->Wawi Positionsbezeichnung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Mehrere Lieferadressen / Eigene Felder / Rechnungen JTL-Wawi 1.6 4
Neu Mehrere Vorlagen nacheinander ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Mehrere Kundenadressen? RE-Addr != Auftrags-Addr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
JTL-Worker als Windows-Dienst einrichten - mehrere Mandanten JTL-Wawi 1.6 5
Mehrere JTL Konten im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop - Gallerieansicht (mehrere Artikel) darunter Kurzbeschreibung Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu JTL Shop mehrere Filialen (Lager) für Selbstabholer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Lieferung auf mehrere Pakete aufteilen, mit sep. Lieferschein pro Paket JTL-Wawi 1.6 9
Einew oder mehrere Adressen sind nicht gültig JTL-Wawi 1.6 3
Neu Mehrere Rückhaltegründe bei einer Bestellung möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Verwiesen an Support JTL Wawi Artikel öffnen: Die Sequenz enthält mehrere übereinstimmende Elemente. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Mehrere Bilder für 1 Artikel - CSV nicht optimal Schnittstellen Import / Export 14
Mehrere Sonderpreis Enddaten gleichzeitig ändern JTL-Wawi 1.6 1
Neu Mehrere Eingangsrechnungen zu einer Bestellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
JTL MEHRERE WAWIS VERBINDEN JTL-Wawi 1.6 1
Wawi 1.6.40.0 - mehrere ausgewählte Merkmale löschen - keine funktion JTL-Wawi 1.6 1
Beantwortet Workflow mehrere Länder als Ungleich-Bedingung JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Variable UStID - mehrere RE-Adressen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versand von mehreren schweren Artikeln - automatisch mehrere DHL Label erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
In Diskussion Workflow mehrere Artikel abrechnen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu sind die URLs der Suchspecials bzw. $Box->cURL der Startseiten-Boxen fix oder gibt es eine Sprachvariable hierfür Templates für JTL-Shop 2
Neu Änderung der Kategorie-URLs des ebay shops eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1