Neu Mehrere Rechnungen gleichzeitig erstellen und abspeichern

phfrankfurt

Gut bekanntes Mitglied
24. März 2021
107
9
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Rechnungen. Wie kann ich von mehreren Bestellungen gleichzeitig mehrere Rechnungen erstellen lassen und die auch direkt als PDF abspeichern. Die Funktion muss es doch geben oder?
Ich hab leider in keinem Guide etwas gefunden. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Viele Grüße

Dario

Kevin Knarren

Offizieller Servicepartner
SPBanner
3. Januar 2022
55
11
Hallo @phfrankfurt,

es gibt hier mehrere Möglichkeiten. Eine Möglichkeit wäre z. B., indem die Rechnung per Workflow bei dem Ereignis "Rechnung erstellt" automatisch als Aktion gespeichert wird.

Man kann es aber auch bei der WMS/JTL- Packtisch Ausgabe konfigurieren, dass automatisch gespeichert wird.

Ein manueller Workflow wäre auch denkbar, der je nach Auswahl für die markierten Aufträge eine Rechnung erstellt und als PDF abspeichert.

Hier mal ein Beispiel-Workflow:
1650880188101.png

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Positionen eines Auftrags auf mehrere Picklistenvorlagen aufteilen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Mehrere Zeilen kopieren klappt nicht mehr JTL-Wawi 2.0 1
Neu Ameise-Export "Buchungsdaten → Rechnungen" exportiert keine Amazon VCS OSS-Rechnungen (POLU /Bestellungen europäisches Ausland) JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
JTL-Ameise 2.04 - Export Rechnungen csv - unvollständig JTL-Wawi 2.0 12
Neu Wawi 1.11. Amazon Rechnungen (extern) in der Kundenansicht verschwunden ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Rechnungen zeigen Paypal Text an, obwohl er in der Vorlage nicht ausgewählt ist JTL-Wawi 2.0 3
Neu E-Rechnungen werden von DATEV nicht akzeptiert JTL-Wawi 2.0 1
Rechnungen Mailen ohne xml Datei JTL-Wawi 1.11 0
Angebliche externe Aufträge "für Rechnungserstellung freigeben" und Rechnungen erstellen. Gibt es dazu eine akzeptable Erklärung von JTL? JTL-Wawi 1.11 1
Einrichtung ZUGFeRD, es lassen sich keine Rechnungen "Speichern" JTL-Wawi 1.11 2
Neu VCS Lite / IDU blockiert – Aufträge fälschlich unter "Externe Rechnungen" (Amazon API Fehler) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Neu Bestände in-house und beim Lieferanten + Proforma-Rechnungen, wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Workflows speichern z.B. Rechnungen nicht mehr seid der 2.01 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1