Gelöst mehrere Picklisten holen

Catano

Gut bekanntes Mitglied
23. August 2008
172
1
Guten Tag,

da wir seit Jahren ein anderes Wawi nutzen, und dies dort etwas anderst abläuft habe ich eine Frage.

Ich habe z.b 20 Boxen
erstelle eine Pickliste, jetzt sind gemäß meinem Profil 20 Bestellungen auf der Pickliste
Wenn ich nun eine weitere Pickliste erstellen möchte, geht dies nicht da wie ich das verstanden habe die 20 Boxen für die Pickliste geblockt sind?

Wir hatten das immer zu 2. gemacht, einer holt die Picklisten während der andere die Boxen befüllt und versendet
Deshalb hatten wir immer gleich alle Picklisten erstellt, in JTL kann ich aber anscheinend nur eine erstellen bis diese abgearbeitet ist?
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
574
dann wird es ggf. mal Zeit für Veränderung! ;)

Da geht ja trotzdem. Sobald ein Teil der Pickliste kommissioniert wurde, kann dieser Teil bereits in Boxen gefüllt werden, während der Rest noch kommissioniert wird.

Wenn ihr das komplett trennen wollt, dann könnt ihr die maximale Anzahl Aufträge bspw. in der Picklistenkonfig auf 10 reduzieren.

So kann einer immer 10 Aufträge holen, während der zweite die kommissionierten 10 Aufträge in Boxen füllt.

20 Boxen erscheint mir aber relativ wenig - weshalb ich zu der Frage komme: Wie groß sind eure Aufträge? Wieviele Artikel sind enthalten? Ist der Boxenprozess wirklich der passende Prozess oder seid ihr mit EazyShipping ggf. schneller?
 

Catano

Gut bekanntes Mitglied
23. August 2008
172
1
hehe ja, die zeit für veränderung ist auf jedenfall gekommen.

ja wir haben 20 boxen weil in der regel diese 20 boxen einen vollen pickwagen (einkaufswagen) befüllen.

den boxenprozess (im alten wawi) haben wir gewählt weil bei der methode in der man einen artikel scannt, und dann sofort die rechnung und der paketschein erzeugt werden, es viel zu lange gedauert hat bis die rechnung aus dem drucker kommt (wir haben einen sehr schnellen drucker

es war in der regel viel schneller die prozesse wie in einer stapelbearbeitung ablaufen zu lassen.

alles in die boxen einscannen, währen dessen werden die rechnungen gedruckt.

ich weiß natürlich nicht wie es in jtl sein wird, wir testen das ganze bald.
 

Ähnliche Themen