Neu Mehrere Online Shops - Rechnungen von unterschiedlichen Mails senden

bunzel

Mitglied
31. Mai 2021
49
4
Hallo zusammen,

wir betreiben aktuell einen Shop über die JTL WAWI und wollen noch einen anderen Online Shop, der aktuell nur auf Gambio läuft auch komplett in JTL abbilden. Dabei sollen die Shops aus Sicht der Kunden aber ein komplett eigenes Branding haben, also wenn die Kunden Rechnungen bekommen, soll da jeweils das Logo des Shops sein wo bestellt wurde. (Habe ich über Rechnungsvorlage pro Kundengruppe gelöst) und die Kunden sollen aber auch alle Mails von der jeweiligen Shop Adresse bekommen.
Das ist bei uns aktuell so gelöst, dass für jeden Shop eine Firma angelegt ist, mit der jeweils entsprechenden Mailadresse. Dadurch haben wir halt zwei Firmen in JTL angelegt, die aber bis auf die Mail Adresse identisch sind. Da mir das nicht als die sauberste Lösung erscheint wollte ich mal fragen ob hier evtl. jemand weiterhelfen kann, wie man das sauber in JTL abbilden kann.

Vielen Dank.
 

Harald Weingaertner

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2006
362
48
Wir machen das auch so. Ein Dutzend Shops und jeder Shop ist in der Wawi als Firma angelegt. Jede Firma hat dann eigene Druckvorlagen.

Im Prinzip wie bei euch, nur dass wir wahrscheinlich auch 12 Druckvorlagen für Rechnung, Auftragsbestätigung, Rechnungskorrektur haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bunzel
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Einem bzw. mehreren Artikeln über den Import mehrere Kategorien zuordnen JTL-Wawi 1.7 1
Neu In Tabelle ein Bild über mehrere Zeilen verteilen in Katalog Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Gutscheine aktualisieren bzw. mehrere per Import deaktivieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu Mehrere Sprachen aktivieren und verschiede Preise pro Land erstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Ameise - Attribute importieren/aktualisieren - Mehrere Sprachen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Mehrere Stellen zu besetzen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
In Bearbeitung Mehrere Karten/Buchnungskonten aber nur ein Karten-Terminal (Ethernet) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Gelöst "Nur letzten ausführen" führt dennoch mehrere Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Mehrere Versandarten in einem Auftrag JTL-Wawi 1.7 0
Mehrere Menüpunkte in neuer Footer-Box Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Performance Online-Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 14
Frage zu Feature | WAWI-63484 - Übertragung von "Belegbildern" - Rechnungsdatenservice 2.0 - DATEV Unternehmen Online - Belege - Bitte um Hilfe JTL-Wawi 1.8 0
Neu Kein Abgleich möglich-PW in den Online Einstellungen falsch WooCommerce-Connector 0
2 JTL-Shops = unterschiedlicher SEO-URL-Stamm nötig JTL-Wawi 1.8 5
Neu Im Warenkorb werden falsche Merkmalnamen geladen bei mehrsprachigen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu FulFillment mit mehreren Shops User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Merkmalfilterung für einzelne Shops JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 7

Ähnliche Themen