Neu Mehrere Online Shops - Rechnungen von unterschiedlichen Mails senden

bunzel

Mitglied
31. Mai 2021
41
4
Hallo zusammen,

wir betreiben aktuell einen Shop über die JTL WAWI und wollen noch einen anderen Online Shop, der aktuell nur auf Gambio läuft auch komplett in JTL abbilden. Dabei sollen die Shops aus Sicht der Kunden aber ein komplett eigenes Branding haben, also wenn die Kunden Rechnungen bekommen, soll da jeweils das Logo des Shops sein wo bestellt wurde. (Habe ich über Rechnungsvorlage pro Kundengruppe gelöst) und die Kunden sollen aber auch alle Mails von der jeweiligen Shop Adresse bekommen.
Das ist bei uns aktuell so gelöst, dass für jeden Shop eine Firma angelegt ist, mit der jeweils entsprechenden Mailadresse. Dadurch haben wir halt zwei Firmen in JTL angelegt, die aber bis auf die Mail Adresse identisch sind. Da mir das nicht als die sauberste Lösung erscheint wollte ich mal fragen ob hier evtl. jemand weiterhelfen kann, wie man das sauber in JTL abbilden kann.

Vielen Dank.

Harald Weingaertner

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2006
292
25
Wir machen das auch so. Ein Dutzend Shops und jeder Shop ist in der Wawi als Firma angelegt. Jede Firma hat dann eigene Druckvorlagen.

Im Prinzip wie bei euch, nur dass wir wahrscheinlich auch 12 Druckvorlagen für Rechnung, Auftragsbestätigung, Rechnungskorrektur haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: bunzel
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Shop Update von 4.xx auf 5.1.1 - Eine oder mehrere Linkgruppen nutzen keine eindeutigen Template-Namen: Gesetzliche Informationen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Mehrere Artikeletiketten drucken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Mehrere Varianten eines Produktes User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Productstream mehrere Hersteller auswählen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Mehrere Artikel in einem Produkt WooCommerce-Connector 0
Neu Mehrere Artikel auf einem "Etikett" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Pickliste ausdrucken - Mehrere Aufträge auf eine Seite abbilden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Packliste ausdrucken - Mehrere Aufträge auf eine Seite Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
In Bearbeitung Kann ich mit der JTL-POS auch auf mehrere Lager gleichzeitig zugreifen. Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu JTL-Wawi 1.6 - Mehrere Rechnungsadressen pro Kundenprofil anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi 1.5.53.0 online nicht mehr verfügbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu 1.6.33.1 - Paket "Online aufrufen" öffnet Windows Explorer, statt Sendungsverfolgung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung Sonderpreis erst nach Xmaligen speichern im Shop online Onlineshop-Anbindung 22
Issue angelegt Online Shop und Kasse Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Online mit "Offline" verknüpfen - JTL Shop und JTL POS JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Virtuelle Assistenz / E-Commerce Manager (m/w/d) im Kundenservice für Online-Versandhandel gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Medien in 2 Shops zental in einem shop verwalten ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Logo des Shops in Firefox Übersicht Templates für JTL-Shop 9