Neu Mehrere Merkmale importieren (Spaltenbasiert)

Dull

Aktives Mitglied
14. Juli 2014
75
2
Passau
Hi, würde gerne nochmal ein Thema aufgreifen: Das Importieren von mehreren Merkmalen. Also eine CSV die beispielsweise so aufgebaut ist

Art-Nr; Merkmal-Name-1; Merkmal-Wert-1; Merkmal-Name-2; Merkmal-Wert-2 usw.
99999; Farbe; Blau; Größe; XXL

Im Moment geht es ja soweit ich das sehen kann nur so, dass jeweils nur 1 Merkmalname ausgewählt werden kann und die Datei deshalb komplett in 3 Spalten gehalten werden müsste. Z. B. so:
Art-Nr; Merkmal-Name; Merkmal-Wert
99999; Farbe; Blau
99999; Größe; XXL

Das ist aber sehr umständlich, vor allem bei sehr großen Datenmengen (die im Regelfall spaltenbasiert angelegt sind, bzw. meist so von Lieferanten bereitgestellt werden). Das Thema wurde bereits !! 2012 !! angesprochen und steht laut dem Beitrag von damals auf der Road-Map:
https://forum.jtl-software.de/threads/import-mehere-merkmale-und-merkmalwerte-mit-der-ameise-in-einem-vorgang.50017/

Gibts dazu schon was neues, oder übersehe ich ein inzwischen implementiertes Feature beim Import? ^^
 

Dull

Aktives Mitglied
14. Juli 2014
75
2
Passau