Mehrere Mailadressen beim automatischen Rechnungsversand

Puffi

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2014
207
6
Hallo Zusammen,
ich habe das Problem, das ich die Mail mit der angefügten Rechnung gleichzeitig an 3 verschiedene Adressen senden muss (sollte).
Kann man diese (fixen) Adressen irgendwo hinterlegen?
Vielen Dank einmal,
Andreas

Puffi

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2014
207
6
AW: Mehrere Mailadressen beim automatischen Rechnungsversand

Hallo Zusammen,
kann es sein, das niemand bis dato das selbe Problem / Anforderung gehabt hat?? Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich das einstellen muss.
Vielen Dank,
Andreas

Jörg Westmeier

Gut bekanntes Mitglied
10. Mai 2014
220
10

Guten Morgen.

habe bei einigen Kunden das gleiche Problem und auch keine Lösung bis jetzt.

mfg
Jörg Westmeier

chefsalat

Sehr aktives Mitglied
10. Januar 2013
271
117

Sind die Empfänger fix?
Evtl. stehe ich auf dem Schlauch, aber gibt es nicht ein BCC Feld, wo Du dann ein Sammelpostfach angeben könntest oder einen Emailadresse, wo der Mailserver die Mail per Regeln weiterleitet. Letzteres geht doch auch bei Strato, 1und1, gmx, gmail etc.

PASol

Gut bekanntes Mitglied
3. Februar 2015
185
11

Hinterlegt die Adressen doch in den kundendaten. Trennung mit komma.

Dann Rechnung als Mail senden u d alle 3 bekommen die dann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sommer-International

Team DuraPact 2.0

Aktives Mitglied
11. Januar 2022
14
1
Hallo zusammen,

wir haben das Problem auch. Wir möchten gerne eine zweite Mailadresse angeben, über die nur bestimmte Vorgänge laufen sollen (z. B. die Rechnungsmail als Kopie an uns), damit nicht alles das allgemeine Postfach verstopft. Aber irgendwie weiß ich nicht wie... HILFEEE
Mailempfängermöglichkeiten.jpg

Viele Grüße
Ute

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.129
553
Arnsberg, Sauerland
Benutzerdefiniert ist in deinem Fall die richtige Auswahl ... dann kannst du rechts daneben per DotLiquid ( interne Programmiersprache in der Wawi ) oder einfach so die gewünschte eMail-Adresse angeben.

Vermessungsartikel

Gut bekanntes Mitglied
23. Februar 2014
184
20
Benutzerdefiniert ist in deinem Fall die richtige Auswahl ... dann kannst du rechts daneben per DotLiquid ( interne Programmiersprache in der Wawi ) oder einfach so die gewünschte eMail-Adresse angeben.
Ich habe das gleiche Problem. Kann mir jemand verraten, wie ich die benutzerdefinierte Abfrage richtig anlegen? Ich möchte gern folgendes umsetzen:

Wir haben viel mit der öffentlichen Hand zu tun und dort gibt es einen Besteller, dessen Maialdresse in die Rechnungsadresse eingepflegt werden muss (sodass diese Mailadresse im Zugpferd bei Mailadresse geschrieben wird), der Besteller ist aber nicht der Rechnungsmailempfänger, dieser weicht immer ab. Bisher schreiben wir die Bestellermailadresse in die Rechnungsanschrift und speichern die Rechnung ab um sie anschließend über unser Outlook an die e-Rechnungsmailadresse zu schicken. Die e-Rechnungsmailadresse speichern wir im Kundenstamm bei Ansprechpartner ab.

Nun hätte ich gern, das die Mailkopie nur verschickt wird, wenn ein Ansprechpartner mit dem Namen Rechnung im Kundenstamm hinterlegt ist (und natürlich an diesen Ansprechpartner versendet wird). Kann mir einer bei der Erstellung der Formel (Abfrage) helfen?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Mehrere Bankverbindungen in den Firmenstammdaten anlegen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Mehrere Bankverbindungen bei Nachnahme über DHL Versenden 3.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion Mehrere Bestellungen Farblich markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Google Merchant, wie mehrere Länder anlegen? Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu 1 Lieferantenbestellung und mehrere Läger Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Mehrere unterschiedliche Artikeletikette drucken JTL-Wawi 1.10 2
Neu Workflow mehrere Werte setzen Shopify-Connector 2
Beantwortet Dhl mehrere Label für einen Auftrag JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Problem beim Anlegen eigener Felder in Kategorieverwaltung – Fehlermeldung „Name nicht eindeutig“ trotz eindeutiger Bezeichnung JTL-Wawi 1.8 3
Neu Unnötiger Fehler beim Import von Kundendaten JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Rechnung ändern bei VCS-Lite - Fehlermeldung beim Stornieren (Auftrag fehlt) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Unhandled Exception beim Versuch ein WEBP Format als Merkmalbild zu importieren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu EAN Fehler beim Etikettendruck User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ständig wiederkehrender Fehler beim Ableich des Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Probleme beim Anhängen der .mdf Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
keine Eazybusiness Datenbank beim öffnen von JTL WaWi JTL-Wawi 1.7 3
Neu Fehler beim JTL-Worker – "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (502) Ungültiges Gateway" (Shopify) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Zustandsbeschreibung wird beim auflisten von Produkten nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Upload-Dateien: Fehler beim Abgleich Onlineshop-Anbindung 0
Neu JTL‑Wawi: Beim Drucken fehlen Body‑Inhalte – nur Header und Footer gedruckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Ameise: Warengruppe wird beim Artikelimport nicht übernommen – was mache ich falsch? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Export der Artikel - Fehler beim Export!? JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu "Evtl. Lieferzeitverzögerung" direkt beim Einlegen in den Warenkorb anzeigen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Fehler beim Belegabruf JTL2Datev aus JTL / "Belegkopf-ExtAuftrag...." JTL-Wawi 1.10 2
Neu Fehler Meldung beim Abgleich Shopware-Connector 4
Neu Fehler beim Aktualisieren einer bestehenden Bestellung mit Ameize JTL-Ameise - Fehler und Bugs 16
Neu Wie kann ich Zubehör, welches beim DropshippingLieferanten UND im Standardlager verfügbar ist dropshippen, Wenn der Hauptartikel Dropshipping ist? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu "Bilder zu Plattformen zuordnen" weist beim Import der Artikelstammdaten via Ameise nur einer von dreien JTL-POS Filialen zu. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Affiliate, die Guthabenfunktion Gutschriften und die Mehrwertsteuer - Probleme beim Steuerberater JTL-Wawi 1.6 2
Neu Auswahlfelder beim Kauf Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu E-Mail Adressänderung beim Kunden zieht nicht für den Mailversand JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Steuerklasse tax_class wird beim Artikelsync nach WooCommerce nicht mehr gesetzt WooCommerce-Connector 0
Bug Wawi-62710 in 1.10 behoben? (Variable für externe Auftragsnummer beim Zusammenfassen von Aufträgen) JTL-Wawi 1.10 2
Neu JTL wawi Fehler beim Zugriff auf die Datenbank / Datenbankverwaltung aber funktioniert Installation von JTL-Wawi 3
Neu Doofinder kann keine Suchmaschine erstellen: Problem beim Versuch eine Suchmaschine zu erstellen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Artikelpreisänderung beim hineinlegen in den Warenkorb Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Variation + Werte beim Artikel anlegen automatisiert als Merkmale übernehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Hinweis beim Übertragen von Artikeldaten kann nicht deaktiviert werden JTL-Wawi 1.9 0
Bestellungen beim Kunden können nicht ausgelöst werden JTL-Wawi 1.8 7
Neu Packtisch+: Hinweise beim Verpacken anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu XML - Erechnung macht beim Email versand probleme eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Gleiche Artikel werden beim Kauf nicht als eine Auftragsposition zusammengefasst Otto.de - Anbindung (SCX) 0
JTL Worker bleibt beim Status "Wird gestartet" stehen JTL-Wawi 1.10 5
Fehler beim Lizenz Abgleich: Fehler beim Vergleichen von zwei Elementen im Array JTL-Wawi 1.10 1
Keine PDF-Rechnungserzeugung beim VCS-Verfahren der Amazon Buchunsdaten seit Download 1.10.10.3 JTL-Wawi 1.10 4
Fehler beim Mailen von Rechnungen JTL-Wawi 1.10 18
Fahler beim Abgleich nach Update JTL-Wawi 1.10 11