Neu Mehrere Lieferadressen -> eine Rechnung

quickstyle2010

Gut bekanntes Mitglied
19. September 2013
147
20
Oberhausen
Hallo zusammen,

ich möchte nochmal ein älteres Thema "hochkochen".
Das Thema gab es hier im Forum schon das ein oder andere Mal, aber ich habe keine schlussendliche Lösung oder Umsetzung gefunden.

Es geht um B2B Lieferung mit einer Rechnungsadresse und mehreren Lieferadressen.
Also: Konzerkunde bestellt und die Ware muss an viele Filialen per Teillieferung geliefert werden. Aus der Wawi darf nur eine Rechnung gesendet werden und zwar an die Konzern-Rechnungsadresse.

So, und nun stehe ich auf dem Schlauch.
Geht, geht nicht, geht noch nicht....wie löst Ihr das?

Viele Grüße und schönen Wochenstart!

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.397
78
Schleswig-Holstein
Kurz und knapp: Es gibt keine Lösung.
X Lieferadressen = X Rechnungen

... aber JTL ermöglicht in Zukunft Sanmelrechungen (Findest hierzu im Forum auch was) - wann ist wie immer undefiniert.

Wir lösen das zZ in dem wir dem Kunden sagen das er halt mehrere Rechnungen bekommen wird und es einfach nicht anders geht.

Nur weil der Kunde es wünscht muss es ja nicht zwingend Gesetz sein.

Wir beliefern auch relativ viele Konzerne und anderen im Automotivbereich und die leben auch damit es ist halt nur eine Sache wie man das kommuniziert.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Gutschein löst mehrere Lagerbuchungen aus JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Falscher E-Mail-Absender beim Arbeiten mit mehrere Firmen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Mehrere Connectoren aktiv – falscher Shopify-Shop wird verbunden Installation von JTL-Wawi 1
Mehrere Bankverbindungen in den Firmenstammdaten anlegen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Rechnung- UND ALLE Lieferadressen in Kundenübersicht sichtbar JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 11
Neu Gutschriftmenge auf eine ausgestellte Teilrechnung reduziert offene Auftragsmenge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Eine Rechnungsposition auf zwei Teilrechnungen berechnen - Wie löst ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Worker Retouren Fehlermeldung "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt." JTL-Wawi 1.9 0
Neu Staging und Konten bitte eine Erklärung. Installation von JTL-Wawi 0
Neu Gibt es eine Möglichkeit Copilot Studio mit der JTL-Datenbank zu verbinden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nach Paypal-Leak, eine Alternative? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 11
Neu BIO Zertifizierung - Kontrollstelle fordert jetzt eine Liste aller Artikel mit Sortierung Smalltalk 9
In Diskussion Ich habe eine neue TSE-Karte gekauft (Swissbit TSE). Wo finde ich den PIN und PUK? Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Google shopping export - neue Produkte markieren um eine Werbung nur für neue Produkte laufen zu lassen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Eine Artikelnummern pro Shop ? Und einen Hauptartikel ? JTL-Wawi 1.8 2