Neu Mehrere Lieferadressen -> eine Rechnung

quickstyle2010

Gut bekanntes Mitglied
19. September 2013
135
19
Oberhausen
Hallo zusammen,

ich möchte nochmal ein älteres Thema "hochkochen".
Das Thema gab es hier im Forum schon das ein oder andere Mal, aber ich habe keine schlussendliche Lösung oder Umsetzung gefunden.

Es geht um B2B Lieferung mit einer Rechnungsadresse und mehreren Lieferadressen.
Also: Konzerkunde bestellt und die Ware muss an viele Filialen per Teillieferung geliefert werden. Aus der Wawi darf nur eine Rechnung gesendet werden und zwar an die Konzern-Rechnungsadresse.

So, und nun stehe ich auf dem Schlauch.
Geht, geht nicht, geht noch nicht....wie löst Ihr das?

Viele Grüße und schönen Wochenstart!
 

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.373
75
Schleswig-Holstein
Kurz und knapp: Es gibt keine Lösung.
X Lieferadressen = X Rechnungen

... aber JTL ermöglicht in Zukunft Sanmelrechungen (Findest hierzu im Forum auch was) - wann ist wie immer undefiniert.

Wir lösen das zZ in dem wir dem Kunden sagen das er halt mehrere Rechnungen bekommen wird und es einfach nicht anders geht.

Nur weil der Kunde es wünscht muss es ja nicht zwingend Gesetz sein.

Wir beliefern auch relativ viele Konzerne und anderen im Automotivbereich und die leben auch damit es ist halt nur eine Sache wie man das kommuniziert.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Mehrere Stellen zu besetzen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
In Bearbeitung Mehrere Karten/Buchnungskonten aber nur ein Karten-Terminal (Ethernet) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Gelöst "Nur letzten ausführen" führt dennoch mehrere Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Mehrere Versandarten in einem Auftrag JTL-Wawi 1.7 0
Mehrere Menüpunkte in neuer Footer-Box Einrichtung JTL-Shop5 0
In Diskussion "Zeitverschiebung" um mehrere Tage in POS 1.0.9.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 8
Suchergebnisse normale Suche filtern MEHRERE Kategorien anklicken geht nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
JTL Multishop: Domain 1: Eine Sprache, eine Währung | Domain 2: 3 Sprachen, 3 Währungen JTL-Wawi 1.7 2
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Gelöst Per Workflow im Servicedesk eine Mail versenden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Übertrag Daten in eine neu erstellte JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 1
Neu Automatische Lieferantenbestellung von JTL System an eine anderes JTL Schnittstellen Import / Export 3
Neu Subdomain für eine Seite erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Allen Artikeln eine Kategorie zuweisen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
gibt es eine Möglichkeit ausgewählte Aufträge als Liste zu drucken ? JTL-Wawi 1.8 2
Beim Datei hinzufügen kommt eine Fehlermeldung JTL-Wawi 1.8 5
Neu URL für eine Kampagne Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Absturz nach Änderung Artikelmenge - Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wir verschicken eine EMail zur Bestätigung für Produktinformation ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Nur eine Währung bei der AB und Rechnung JTL-Wawi 1.6 0
JTL WaWi 1.7.13.1 - Pickliste, alle Artikel auf eine Seite JTL-Wawi 1.7 1
Tabelle Sync.tScxLogeintrag hat eine Größe von 5,8 GB JTL-Wawi 1.8 3
Neu Kann ich mit dem Connector arbeiten, wenn Woo durch eine Drittanbieter API mit Produkten versorgt wird? WooCommerce-Connector 2
Neu Ameise Eigener Export mit Artikeln, die eine Checkbox (Eigenes Feld) gesetzt haben JTL Ameise - Eigene Exporte 7

Ähnliche Themen