Mehrere Kategorien nebeneinander?

Tan

Aktives Mitglied
4. Februar 2010
189
0
Hallo,

wenn ich auf eine Kategorie klicke, werden die Unterkategorien immer in zweier Reihen nebeneinander angezeigt. Wie kann ich es einstellen, dass ich in einer Reihe mehrere Kategorien habe.

Eine Änderung an der .p50 von "{ width: 49.99%}" auf "{ width: 33%;}" bewirkt nichts.

Wo muss ich denn noch schauen?

Gruß
Tan

Tan

Aktives Mitglied
4. Februar 2010
189
0
AW: Mehrere Kategorien nebeneinander?

Wirklich keiner eine Idee?
Zwanzig Unterkategorien müssen ja nicht eine ganze Seite ausfüllen.
Das kann man doch sicher komprimieren.

Tan

Aktives Mitglied
4. Februar 2010
189
0

Der Shop ist noch lange nicht fertig, eigentlich hatte ich den schon aufgegeben, deshalb schicke ich dir mal ne PN.

@Igel-Max

Klar, alles nur die Frage der Einstellung, die Frage ist nur - wie? ;)

Tan

Aktives Mitglied
4. Februar 2010
189
0

Verstehe, dann brauche ich keine Fragen mehr zu stellen und wende mich direkt an Fachleute. Gegen Bezahlung, versteht sich.

Ich wollte keine komplette Website erstellt haben, aber gut.

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.124
101
Schwarzach a Main

am besten denn ich kann es dir hier 2 Stunden erklären und nach ersten Shop UPdate geht dann nichst mehr.
Der Mann ist gut, günstig und jeder Zeit bereit wenn etwas nicht passt- und die Shopstemplate gehen immer :+)

Tan

Aktives Mitglied
4. Februar 2010
189
0

Hallo,

du hast geschrieben, jede dritte Kategorie bekommt über das template noch das css-class-element "clear". Du müsstest also sowhl im tpl Anpassungen vornehmen wie auch im css.

Geht das nicht etwas genauer? Was muss ich denn in welcher tpl anpassen?

Um mehrere Artikel in eine Reihe zu bekommen, habe ich

"<li class="p33 tcenter {if $smarty.foreach.boxartikel.index % 3 == 0}clear{/if}">"

auf

"<li class="p33 tcenter {if $smarty.foreach.boxartikel.index % 4 == 0}clear{/if}">"

gesetzt.

Aber ich finde die tpl für die Kategorielistung nicht.

Tan

Aktives Mitglied
4. Februar 2010
189
0

genau ... und in welcher Datei hast du das geändert?

In der seite_startseite_custom.tpl.

Aber ich habe es eben gefunden:

PHP:
<li class="p50 {if $smarty.foreach.unterkats.index%2==0 && $smarty.foreach.unterkats.index>0}clear{/if}">
            <div class="category_wrapper clearall child {if $smarty.foreach.unterkats.index%2==0}first{else}last{/if}">

Ersetzt mit:

PHP:
<li class="p33 {if $smarty.foreach.unterkats.index%3==0 && $smarty.foreach.unterkats.index>0}clear{/if}">
            <div class="category_wrapper clearall child {if $smarty.foreach.unterkats.index%3==0}first{else}last{/if}">

In der suche_header.tpl. Da wäre ich nie drauf gekommen, gerade in dieser tpl zu suchen:

http://forum.jtl-software.de/templateangelegenheiten-jtl-shop3/38401-kategorieanzeige-3-kategorien-nebeneinander.html

Trotzdem, Danke!

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

hoffentlich liest du noch mal hier mit ...

es werden NIE Änderungen in Original-Dateien gemacht ... warum ... die wären beim nächsten Update ja wieder futsch ...

wenn du Änderungen an tpl-Dateien vornimmst, dann kopiere diese im ursprünglichen Verzeichnis zu "originaldateiname"_custom.tpl

an deinem beispiel ...

kopiere die suche_liste.tpl nach suche_liste_custom.tpl

und in dieser "custom"-Datei nimmst du dann die Änderungen vor

Tan

Aktives Mitglied
4. Februar 2010
189
0

es werden NIE Änderungen in Original-Dateien gemacht ... warum ... die wären beim nächsten Update ja wieder futsch ...

Ja, das habe ich mittlerweile mitbekommen. Ich meinte nur, dass ich den Code dafür nie in der suche_header.tpl erwartet hätte. Die Änderungen mache ich in der xxx_custom.tpl. Wie ich auch die Änderung für die Artikelreihe in der seite_startseite_custom.tpl gemacht habe.