Neu Mehrere Fragen zur Packliste

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

FlorianVEO

Neues Mitglied
2. Juni 2020
2
0
Hallo zusammen,
ich lege gerade eine Packliste in der WAWI an und habe nun noch ein paar Herausforderungen:
  1. Ich würde in der Vorlage gerne die Lieferscheinnummer ausgeben. Kann es sein, dass hierfür keine Variable existiert - ich habe keine gefunden?
  2. Auf der Packliste muss der Barcode drauf. Herausforderung: die LIeferscheinnummer muss irgendwie aufrufbar sein, womit wir wieder bei Herausforderung 1 sind.
  3. Ich würde gerne als Workflow anlegen, dass die die Packliste automatisch per E-Mail an eine bestimmte Adresse verschickt wird, sobald der Artikel als bezahlt markiert wurde. Bei "Aufträge" -> "Komplett bezahlt" kann ich in meinem Workflow zwar "Rechnung erstellen" auswählen, nicht aber "Packliste erstellen".

Für Hilfen oder Hinweisen zu Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
FlorianVEO

Underbär

Gut bekanntes Mitglied
19. Mai 2015
195
14
1. Lieferschein Nr gibt es erst wenn der Auftrag ausgeliefert wird, bei der Packliste selber ist der Auftrag noch nicht geliefert.
2. Beispiel: Barcode (Vorgang.Auftragsnummer, "Code128") im Editor die Registerkarte auf Einfügen wechseln, dort gibt es das Feld Barcode > anklicken und dann auf Formel und mein Beispiel einfügen.

als workaround

der Standart Lieferschein erhält die "Auftragsnummer" + "-001" angehängt. Wenn ihr immer nur einen Lieferschein benutzt könnte man einfach den Barcode wie folgt aufbauen

Barcode (Vorgang.Auftragsnummer + "-001", "Code128")

zu nr. 3 kann ich dir nicht weiter helfen

FlorianVEO

Neues Mitglied
2. Juni 2020
2
0
Hallo,
bitte entschuldigt meine späte Antwort.
@Underbär hat mir mit seiner Antwort schon sehr weitergeholfen. Auch, wenn die Lösung so nicht sehr sauber ist, können wir diese so umsetzen. Danke dafür.

Leider besteht meine dritte Frage weiterhin. Kennt dort vielleicht jemand eine Lösung?

Viele Grüße
FlorianVEO

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Mehrere Artikel aufeinmal löschen/ Wie geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Mehrere Benutzer mit unterschiedlichen Aufgaben organisieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Mehrere Pakete / Sendungsnummern an Amazon übermitteln Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu mehrere Aufträge vom gleichen Käufer erkennen per Workflow JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Mehrere Versandarten in eBay Angebote User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mehrere, alte Retouren gleichzeitig abschließen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Mehrere JTL Ameisen gleichzeitig laufen lassen? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Gelöst WMS Pickliste für mehrere Aufträge Arbeitsabläufe in JTL-WMS 2
Gelöst Mehrere Aufträge mit dem selben Produkt gleichzeitig verpacken und drucken JTL-WMS - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Server für die WAWI (mal wieder dieses Thema aber mit speziellen Fragen) User helfen Usern 3
Neu Grundlegende Fragen zu WaWi (host) und 2 Mac (clients) Installation von JTL-Wawi 8
Neu Fragen zu Rechnungnummer auf Etikett und Versand-/Packliste mit Kundenname User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Fragen zu versenden 3.0 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu 2 Fragen (Priorität Lagerentnahme / Workflow Mindestbestandsabgleich) nach 4 Wochen Umstellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Ayden ein paar Fragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu WAWI Kunden nicht änderbar und neu angelegte Kunden werden nicht zur WAWI synchronisiert JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Gelöst Variationskombinationen können nicht bestellt werden im JTL SHOP 4.05 - Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Wir suchen AB SOFORT für den Aufbau unseren WAWI und zur späteren Betreuung einen Freelancer. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Biete Buda Controlling Solution - Controlling Anwendung zur Auswertung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
In Diskussion Artikel zur Auswahl Allgemeine Fragen zu JTL-POS 10
Neu Es steht keine Versandart zur Verfügung - nur bei "alle Kombinationen" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
Neu Fehlermeldung: Keine Verbindung zur Datenbank User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Verbindung zur Datenbank nicht möglich - Server neu starten ist die Lösung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Aktueller Stand und Hintergründe zur Anbindung von Technischen Sicherheitseinrichtungen (TSE) in JTL-POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 8
Neu zur Bestellung Material liefern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Offen Frage zur Option Sonderpreis WooCommerce-Connector 1
Neu Es steht leider keine Versandart zur Verfügung. Einrichtung von JTL-Shop 7