Neu Mehrere Eingangsrechnungen zu einer Bestellung

mitscho

Gut bekanntes Mitglied
26. Mai 2009
152
22
Moin Community,

ich habe das Problem, dass die Lieferanten meine Bestellungen in mehreren Lieferungen versenden. Ich habe teilweise 4-5 Bestellungen bei einem Lieferanten laufen. Was zum Zeitpunkt der nächsten Lieferung da ist, wird mir zugesendet. Der Lieferant bedient dann mehrere meiner Bestellungen teilweise.
Das Ganze natürlich noch garniert mit UPS Fracht Rechnungen, die zeitversetzt eingehen.
Wie kann ich das denn bei den Eingangsrechnungen berücksichtigen?
Eine Bestellung wird also teilweise erst nach 2-4 Wareneingängen komplett.
Die Zusatzkosten verteilen sich dann auf mehrere Frachtrechnungen.

Am einfachsten wäre es wohl, wenn ich aus den vom Lieferanten gelieferten Positionen, die Positionen auswählen könnten, (Ohne dabei in eine Bestellung zu gehen) die bei der aktuellen Lieferung dabei sind und dann noch die Zusatzkosten angeben könnte. (die sich blöderweise wieder auch auf Teile von anderen Lieferungen beziehen).
Zölle fallen bei mir nicht an.

Ich hoffe, Ihr versteht hier mein Problem erstmal rein logisch. :D
Da ich das mehr oder weniger gar nicht vernünftig mache, habe ich mittlerweile eigentlich keine vernünftigen Einkaufspreise mehr.
Von dem Bezahlen über JTL ganz abgesehen.

Danke und schönen Abend
Michael
 

Michael Vogel

Sehr aktives Mitglied
11. November 2017
221
55
Warte bis zur Version 1.7 dann geht alles ganz einfach.
Aber auch in der 1.6 ist das gut lösbar Teilrechnungen zu buchen incl. der Nebenkosten je Rechnung.
Ich seh da kein Problem.
Du gehst über die Bestellung, markierst die gelieferten Positionen, welche berechnet werden. Die Fracht und sonstigen Kosten gibst Du unter Zusatzkosten an und kannst dort auswählen wie diese verbucht werden sollen. Rechnungsnummer erfassen, Buchungsdatum, Zahlungsziel eingeben. Fertig !
Der Vorteil ist hierbei, das Du die Rechnungen auch gleich zur Zahlung freigeben kannst und dort im Text z. B. Fälligkeit usw. als Info an die Buchhaltung zur Bezahlung weitergeben kannst.
Gruß
Michael
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ameise - Attribute importieren/aktualisieren - Mehrere Sprachen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Mehrere Stellen zu besetzen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
In Bearbeitung Mehrere Karten/Buchnungskonten aber nur ein Karten-Terminal (Ethernet) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Gelöst "Nur letzten ausführen" führt dennoch mehrere Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Mehrere Versandarten in einem Auftrag JTL-Wawi 1.7 0
Mehrere Menüpunkte in neuer Footer-Box Einrichtung JTL-Shop5 0
In Diskussion "Zeitverschiebung" um mehrere Tage in POS 1.0.9.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 8
Suchergebnisse normale Suche filtern MEHRERE Kategorien anklicken geht nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Eingangsrechnungen Offene Posten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Diskussion Liquid error: Parameteranzahlkonflikt bei einer einfachen Anweisung Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Erstellen eines Sets, als Variation in Zusammenhang mit einer Stückliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu URL einer Unterkategorie weiterleiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Programmierung eines Tools zur Verwaltung einer Datentabelle (JTL Shop 5) Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Anpassen einer Rechnungsvorlage - Bearbeiten von Textbausteinen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu CSV-Datei direkt in einer SQL-Abfrage verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Bearbeitung Umzug mit einer Kasse auf ein neues Gerät Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Kostenloses Webinar: BWA – Leg ich ab? Richtiges lesen einer BWA zur Unternehmenssteuerung im Onlinehandel Smalltalk 0
Neu Alle Artikel auf einer Seite im Shop anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Variationsartikel einer Stückliste zuordnen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Komponente einer Stückliste öffnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Sind eigene Felder im Artikel in einer neueren Wawi-Version von Anfang an sichtbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8

Ähnliche Themen