Neu Mehrere Eingangsrechnungen zu einer Bestellung

mitscho

Gut bekanntes Mitglied
26. Mai 2009
149
21
Moin Community,

ich habe das Problem, dass die Lieferanten meine Bestellungen in mehreren Lieferungen versenden. Ich habe teilweise 4-5 Bestellungen bei einem Lieferanten laufen. Was zum Zeitpunkt der nächsten Lieferung da ist, wird mir zugesendet. Der Lieferant bedient dann mehrere meiner Bestellungen teilweise.
Das Ganze natürlich noch garniert mit UPS Fracht Rechnungen, die zeitversetzt eingehen.
Wie kann ich das denn bei den Eingangsrechnungen berücksichtigen?
Eine Bestellung wird also teilweise erst nach 2-4 Wareneingängen komplett.
Die Zusatzkosten verteilen sich dann auf mehrere Frachtrechnungen.

Am einfachsten wäre es wohl, wenn ich aus den vom Lieferanten gelieferten Positionen, die Positionen auswählen könnten, (Ohne dabei in eine Bestellung zu gehen) die bei der aktuellen Lieferung dabei sind und dann noch die Zusatzkosten angeben könnte. (die sich blöderweise wieder auch auf Teile von anderen Lieferungen beziehen).
Zölle fallen bei mir nicht an.

Ich hoffe, Ihr versteht hier mein Problem erstmal rein logisch. :D
Da ich das mehr oder weniger gar nicht vernünftig mache, habe ich mittlerweile eigentlich keine vernünftigen Einkaufspreise mehr.
Von dem Bezahlen über JTL ganz abgesehen.

Danke und schönen Abend
Michael

Michael Vogel

Sehr aktives Mitglied
11. November 2017
221
55
Warte bis zur Version 1.7 dann geht alles ganz einfach.
Aber auch in der 1.6 ist das gut lösbar Teilrechnungen zu buchen incl. der Nebenkosten je Rechnung.
Ich seh da kein Problem.
Du gehst über die Bestellung, markierst die gelieferten Positionen, welche berechnet werden. Die Fracht und sonstigen Kosten gibst Du unter Zusatzkosten an und kannst dort auswählen wie diese verbucht werden sollen. Rechnungsnummer erfassen, Buchungsdatum, Zahlungsziel eingeben. Fertig !
Der Vorteil ist hierbei, das Du die Rechnungen auch gleich zur Zahlung freigeben kannst und dort im Text z. B. Fälligkeit usw. als Info an die Buchhaltung zur Bezahlung weitergeben kannst.
Gruß
Michael

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet Mehrere Accounts an Shop binden zum Pluginkauf über den Store Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Mehrere Versandklassen richtig kombinieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Mehrere Artikel mehreren Lieferanten Zuordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikelgattung und mehrere Artikelnummer gleicher Lieferant Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Mehrere Sprachen Übertragung->Wawi Positionsbezeichnung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Mehrere Lieferadressen / Eigene Felder / Rechnungen JTL-Wawi 1.6 4
Neu Mehrere Vorlagen nacheinander ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Mehrere Kundenadressen? RE-Addr != Auftrags-Addr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
JTL-Worker als Windows-Dienst einrichten - mehrere Mandanten JTL-Wawi 1.6 5
Mehrere JTL Konten im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop - Gallerieansicht (mehrere Artikel) darunter Kurzbeschreibung Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu JTL Shop mehrere Filialen (Lager) für Selbstabholer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Lieferung auf mehrere Pakete aufteilen, mit sep. Lieferschein pro Paket JTL-Wawi 1.6 9
In Diskussion Mehrere URLs in Tabs des Standardbrowsers öffnen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Einew oder mehrere Adressen sind nicht gültig JTL-Wawi 1.6 3
Neu Mehrere Rückhaltegründe bei einer Bestellung möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Verwiesen an Support JTL Wawi Artikel öffnen: Die Sequenz enthält mehrere übereinstimmende Elemente. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Mehrere Bilder für 1 Artikel - CSV nicht optimal Schnittstellen Import / Export 14
Mehrere Sonderpreis Enddaten gleichzeitig ändern JTL-Wawi 1.6 1
JTL MEHRERE WAWIS VERBINDEN JTL-Wawi 1.6 1
Wawi 1.6.40.0 - mehrere ausgewählte Merkmale löschen - keine funktion JTL-Wawi 1.6 1
Beantwortet Workflow mehrere Länder als Ungleich-Bedingung JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Variable UStID - mehrere RE-Adressen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Datev Export Eingangsrechnungen und Steuersätze aufteilung Schnittstellen Import / Export 0
DMS für Eingangsrechnungen JTL-Wawi 1.6 1
Beantwortet Fehler: Artikelaktualisierung per Ameise - kann nicht vollständig aktualisiert werden weil er sich auf einer Pickliste befindet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu [1.6.39.0] Rechnungskorrektur: Entfernen einer Position mit negativem Betrag wird nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Pickliste- aufträge auf einer Liste inkl. Namen und Auftragsnummer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WICHTIG: Behebung einer kritischen Sicherheitslücke in JTL-Shop 4 & 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Erstellen einer Liste mit Abonnenten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Umfrage: Welche Daten sind euch für eine Auswertung in Form einer Statistik wichtig? JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 1
Behebung einer kritischen Sicherheitslücke in JTL-Shop 5 Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Darstellung von Seriennummern in einer Zeile Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Variationswerte in einer Zeile darstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Problem beim Ändern der Rohdaten einer E-Mail Vorlage. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 15
Neu Falsche Preisvergabe bei der Erstellung einer Angebotsvorlage für Ebay, aus einer Globalen Angebotsvorlage eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Rechnung und Trackingcode in einer E-Mail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1