mehrere Aufträge zusammenfassen

Plattendealer

Aktives Mitglied
10. Juli 2006
291
0
Hallo

Wie kann man mehrere Aufträge zu einem zusammenfassen bzw. zu einer Rechnung umwandeln? Wir haben ein paar Kunden die mehrere Einzelbestellungen aufgeben, aber nur einmal im Monat die Ware zugesendet bekommen möchten. Kann jemand helfen?

MFG
Michael
 

Plattendealer

Aktives Mitglied
10. Juli 2006
291
0
ohh weh... :cry: Habe gerade einen Kunden der 2 Aufträge abgegeben hat, der die Ware aber in einem Packet haben möchte. Er hatte bei der ersten Bestellung noch ein paar Artikel vergessen zu bestellen und hat dies nun nachgeholt. Bin ich jetzt aufgeschmissen?

MFG
Michael
 

anglerfreude

Aktives Mitglied
15. Dezember 2006
204
0
Verstehe ich das richtig? Das zusammenführen von Aufträgen auf eine Rechnung geht nur von Hand? Hört sich sehr umständlich an. Ist die Funktion in Planung?

Die Funktion wird für Crosselling gebraucht! Ohne diese Funktion macht die Verknüpfung von Shop und Ebay doch gar keinen Sinn.

In meinem Tagesgeschäft kommt es ständig vor, das Kunden später noch weitere Artikel nachordern. Egal ob über Ebay Shop oder Telefon.
 

pölli

Aktives Mitglied
3. Juli 2006
6
0
Bei unserer wawi können wir das so machen, Auftrag vom Kunden wird angelegt mit den Artikeln seiner ersten Bestellung, daraus dann ein Lieferschein generiert. Kommt die nächste Bestellung von diesem Kunden werden die Artikel beim Auftrag einfach achfolgend dazugschrieben und dan wieder ein Lieferschein generiert, das Programm schreibt nur jene Artikel die neu dazugekommen sind bzw. Lieferbar sind auf den Lieferschein. Am Monatsende wird dann unter Schlussrechnung der Auftrag ausgewählt und Rechnung gedruckt.
 

anglerfreude

Aktives Mitglied
15. Dezember 2006
204
0
Hallo Pölli,

ist "unsere wawi" eazySales oder möchtest Du damit sagen, dass andere WaWi diese Funktion haben?

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass eS die Funktion nicht hat.

Was ich brauche ist eine WaWi, welche die das Zusammenfassen mehrerer Aufträge ermöglicht:

Ein Beispiel:

Ein Kunde ersteigert bei Ebay einen Artikel. Durch meine EoA Mail wird er auf meinen Shop aufmerksam, er bestellt. Er ruft mich anschliesend an und möchte, dass ich dem Paket noch ein Ersatzteil beilege.

Nun habe ich 3 Aufträge, die ich dem Kunden so bestätigen möchte, damit er nur 1 Rechnungsbetrag überweisen muss. Mit 1mal Versandkosten. Ich möchte dann auch nur 1 Zahlungseingang überwachen müssen, auch nur 1Buchung auf meinem Konto haben.

Wie löst Ihr diesen Geschäftsfall?
 

c-b-r

Aktives Mitglied
6. Oktober 2006
19
0
So läufts momentan. Für uns sind jedoch die Mandantenfähigkeit, die Statusänderungsübernahme im XTC sowie ein Barcodemodul mit Barverkauf und sonstige Kleinigkeiten wichtiger.
 

einstein2

Aktives Mitglied
13. September 2006
129
0
Zitat von anglerfreude:
Hallo Pölli,

Was ich brauche ist eine WaWi, welche die das Zusammenfassen mehrerer Aufträge ermöglicht:

Wie löst Ihr diesen Geschäftsfall?

Ich möchte Multi-Millonär sein dann bräuchte ich keine wawi!!!!!!!!!!!
Aber paar ein kleine tipps für anspruchsvolle
1. SAP
2. XT commerce mit artbey und mention
3. Shoppilot und skill

gruss
einstein2
 

Kalle

Aktives Mitglied
8. November 2006
35
0
NRW
Haben wir das hier nicht schon einmal diskutiert?
Kommt mir bekannt vor das Thema.

Aber für mich wäre das auch schon eine zumindest "sehr wünschenswerte" Funktion.

Gruß
Kalle
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Positionen eines Auftrags auf mehrere Picklistenvorlagen aufteilen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Mehrere Zeilen kopieren klappt nicht mehr JTL-Wawi 2.0 1
Kommissionierung: Aufteilung eines Auftrags auf mehrere Boxen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Verlinkungen richtig setzen für mehrere Sprachen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Neu Mehrere Kartons in einem Auftrag mit nur einem DHL-Label Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 12
Kaufland.pl - Aufträge werden nicht importiert. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
In Diskussion Doppelte Aufträge von Kunden filtern bzw. markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu VCS Lite / IDU blockiert – Aufträge fälschlich unter "Externe Rechnungen" (Amazon API Fehler) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Worker läuft, zieht aber keine Aufträge in die Wawi JTL-Wawi 2.0 1
Stornierte Aufträge = Bezahlt "Ja" JTL-Wawi 2.0 5
Mobile Web-App für JTL-WaWi — Aufträge, Artikel & Lager direkt vom Smartphone JTL-Wawi App 0
Beantwortet Einstellen welche Aufträge / Zahlungen übertragen werden Shopware-Connector 0
Neu Aufträge mit JTL-Pos gezahlt im Tagesabschluss (Lexware Office) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Amazon Aufträge vereinzelt unter "Externe Rechnungen" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Aufträge auf die Pikliste legen bringt Fehler DataTreeListView JTL-Wawi 1.11 2
Neu Zwei eBay-Aufträge (identische Adresse) zusammen versenden, aber getrennte Rechnungen behalten – JTL-Wawi 1.9.6.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
GLS-Aufträge stehen auf „Teilgeliefert“, obwohl vollständig versendet – kein Versandkostenartikel vorhanden (JTL 1.10.14.1) JTL-Wawi 1.10 0
Neu Anzeige / Summe der Aufträge zu den Auftragspaketen in der Rechnung ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
"Fehler beim Laden der Daten" in Liste Aufträge und Rechnungen JTL-Wawi 1.11 4
Neu Pickliste hängt fest – Aufträge gesperrt, nicht in Versand sichtbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen