maxx PDF MAILER

ponsel21

Aktives Mitglied
25. August 2007
329
0
Blomberg Lippe
Hallöchen,

ich nutze das Programm "maxx PDF Mailer professionel" um meine Auftragsbestätigungen, Angebot aber auch Rechnungen per Mail zum Kunden zu senden. Diese werden zwar nach erfolgreichem Abschluss des Vorganges auch noch per Post in schriftlicher Form gesendet, aber ich finde es ganz gut so.

Nun habe ich mit WAWI ein kleines Problem, meine Rechnungen lassen sich Problemlos mailen, indem ich das "HÄKCHEN MAIL" aktiviere und drucken drücke. Leider funktioniert dies NICHT nicht mit Angeboten und Rechnungen.

Ich bekomme hier die Meldung "CREATEFILE ERROR 6" !?!

Was könnte das sein, wo muss ich Einstellungen ändern um das Problem zu beheben?

Thanks für Antworten und Gruß

Torsten S.

snwue

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2007
459
3
Würzburg
am besten du nimmst freepdfxp.
hatte auch davor so ein scheis programm dann hab ich des hier genommen und alles ging einwandfrei.

für hilfe und einstellungen such mal hier im form da hab ichs schon mal hin geschrieben, weis aber nimmer wo. =D

ponsel21

Aktives Mitglied
25. August 2007
329
0
Blomberg Lippe
HMM ... Danke für die Antwort.

Leider ist des nicht das richtige was ich suche. Für FREEPDFXP gibt es noch ein besseres Proggi --> PDFCreator. Ebenfalls KOSTENLOS.

Mit dem maxx PDF Mailer kann man aber seine "Ausdrucke" direkt auf ein hinterlegtes Briefpapier konvertieren, sodass die Erstellte PDF dann incl. Briefpapier ist, als ob ich es ausdrucke.

Das Programm ansich läuft ja SEHR gut, nur erstellt mit WAWI damit KEINE Auftragsbestätigungen & Lieferscheine. Rechnungen funzt einwandfrei.

Ich denke aber das liegt am Programm selbst, das ich da eine Einstellung nicht korrekt habe.

Torsten S.

snwue

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2007
459
3
Würzburg
also ich habs ja auch so wie du dass ich rechnungspapier als wasserzeichen hinterlegt habe. wie gesagt, nutze freepdfxp und da ist diese funktion auch dabei. kann ich nur empfehlen. schickt auch sehr schnell rechnungen raus.

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
970
12
Kreuztal
Hallo snwue,

kannst Du mir vielleicht mitteilen wie ich den freepdfxp
einstelle damit es mit der WAWI funktioniert. Wo kann ich das automatische speichern einstellen ?? Leider bekomme ich hiermit keine Mails versendet aus der WAWI. Wäre Dir sehr dankbar, wenn Du einmal die Einstellungen durchgeben könntest, für mich ist das noch neuland.

schöne Grüße
Stefan

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
970
12
Kreuztal
Hallo Thomas,

den PDFCreator habe ich eingerichtet und er läuft auch. Allerdings wie in einem anderen thread angegeben habe ich hier Probleme beim Mailversand mit dem client und keiner hat mir hier weiterhelfen können. Daher wollte ich gerne ein anderes Programm ( freepdfxp ) probieren in der Hoffnung das ich dann auch vom client Mails versenden kann. Hier weiß ich allerdings nicht wie ich das PDF Programm konfigurieren soll, wo ich Z.b das automatische speichern einstelle, damit der Pfad genau wie der in der WAWI ist.

schöne Grüße
Stefan

pulsum

Aktives Mitglied
30. Oktober 2006
240
0
Lässt sich das auch mit dem Acrobat Professional realisieren?
Der gheört bei mir zur Arbeitsausrüstung und es wäre ja lästig nun noch den pdfcreator zu installieren...

snwue

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2007
459
3
Würzburg
aber ich brauch ja ein faxprogramm , das ich mit mehreren pcs nutzen kann. kann ja schlecht an jedem pc ne isdn karte reinbauen, braucht ja dann jeder ne eigene faxnumme :(