Max Bestand neu auf Wawi verfügbar setzen erzeugt Fehlermeldung

doctorcycle

Aktives Mitglied
29. Januar 2009
418
0
Habe die neue Funktion in der Angebotsverwaltung "Max Bestand neu auf Wawi verfügbar setzen" ausprobiert und bekomme diese Fehlermeldung.

Snap1.jpg

Anhänge

• Snap1.jpg
    Snap1.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 30

doctorcycle

Aktives Mitglied
29. Januar 2009
418
0
AW: Max Bestand neu auf Wawi verfügbar setzen erzeugt Fehlermeldung

die aktuelle 099748. vorher war diese Funktion noch nicht da.

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Trotzdem immer die WaWi-Version dabei schreiben wenn Bugs gemeldet werden.

Ich hab leider keine WaWi hier wo ich das gerade reproduzieren könnte. Müsste also jemand anderes machen.

doctorcycle

Aktives Mitglied
29. Januar 2009
418
0

In der Angebotsverwaltung ist es jetzt auch nicht mehr möglich Max Bestand neu mit den Pfeiltasten zu bearbeiten. Hilfe!

thuhn01

Guest

Setz die Listeneinstellungen mal auf "Standard" zurück und versuche es noch einmal. Ich hatte dasselbe Fenster bei einer anderen Funktion... War nach "auf Standard setzen" weg

doctorcycle

Aktives Mitglied
29. Januar 2009
418
0

Hallo thun01,
Danke für den Tip. Aber, keine Änderung. ist seit dem letzten Update nicht mehr möglich. Auch bei den anderen editierbaren Spalten z.B. "Bearbeitungszeit" ist die Nutzung der Pfeiltasten nicht mehr möglich. Hast du die Möglichkeit das bei dir auszuprobieren?

thuhn01

Guest

Da AMAZON bei mir an so gut wie keiner Stelle funktioniert (Marketplace User) habe ich das so gut wie nie gemacht.
Gerade probiert, geht bei mir aber auch nicht.

Bei mir funktioniert eh nur die Bestellübernahme.

doctorcycle

Aktives Mitglied
29. Januar 2009
418
0

Danke fürs probieren. Liegt wohl leider am Update. Bei mir funktioniert übrigens fast alles perfekt (sellercentral)

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln

@thuhn

was funktioniert bei dir als MP User nicht? Preis- und Bestandsänderungen sollten funktionieren. Auch das Einstellen von Angeboten, die es bei Amazon bereits gibt.

@doctorcycle
das werden wir uns anschauen.

thuhn01

Guest

Na das fängt mit dem bereits in der ersten AMAZON Wawi Version gemeldeten Geschichte an dass der Preis - aus unerfindlichen Gründen - als 0,00 Euro übergeben wird.
Erst heute wieder passiert:

Heutige Batch IDs 1847980856, 1848013720, (die Wawi meinte 399 Angebote aktualisieren zu wollen, 11 konnten, 388 konnten nicht wegen des nachfolgenden Fehlers...)
15 D06-04943-JG 13043 Error 0.00 price (standard or sales) will not be accepted. Please ensure that every SKU in your feed has a price at least equal to or greater than 0.01

Interessant dabei ist dass nur Artikel im Log erscheinen die tatsächlich aktualisiert werden sollten.
Ich tippe auf Konkurrenz Probleme mit Logicsale.

Lass ich Logicsale ganz allein laufen, läuft wochenlang alles wunderbar.
Mischt sich die Wawi ein - weil ich hoffte dass inzwischen die kleinen Fehler raus sein sollten - sind meine Angebote bei AMAZON wegen des genannten Fehler weg.
Gelistet werden sie dann als "unvollständiges Angebot"

Heute ausgelöst durch den Versuch die Preiskalkulation zu verwenden. Hier war zusätzlich interessant:
Die Preiskalkulation lief einwandfrei, angewendet - auch alles gut, Preise in der DB gespeichert.

Habe dann unter "Abgleich / Angebote" in die Liste geschaut: Auch alles gut, aber nur was die Preise betrifft. Plötzlich stand überall "neuer Bestand AMAZON" => "0" obwohl die Lager mit diesen Artikeln voll sind und "Max Bestand Neu" jeweils auf Lagermenge gesetzt ist.

Nun muss ich Logicsale abschalten, über AMAZON wieder jedes Angebot löschen, Wawi Abgleich machen, eine Stunde warten bis die JTL Maschine das alles hin und her geschaufelt hat, nmoch einen Wawi Abgleich damit alles leer ist, AMAZON noch einmal kontrollieren und leeren, dann erst wieder Logicsale einschalten. Echt nervig.

Dann gibts ja das Pendant dazu: Artikel als "add" mit Menge "0" was ebenfalls zu obigem Fehlerverhalten führt.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln

Hi thuhn,

Heutige Batch IDs 1847980856, 1848013720, (die Wawi meinte 399 Angebote aktualisieren zu wollen, 11 konnten, 388 konnten nicht wegen des nachfolgenden Fehlers...)
Diese IDs gehören nicht uns. Es sind auch CSV Feeds - wir senden bis auf Versandbestätigungen seit 0.99746 nur noch XML Feeds an Amazon. Hier musst du dich an LS wenden, denn die verursachen die Probleme.

Hier hast du einige FeedIds, die wir heute für dich abgeschickt haben:

Lagerbestand:
1847984190
1848014128
1847737012
1847718668
1847685308
1847525896
1847108762
1847044438

preis:
1848142060

neue produkte:
1847734312
1848101242

Das mit dem Lagerbestand 0 musst du mir geanuer erklären. Wann wird genau eine 0 geschickt? Hast du vllt BatchIds für uns? Wir können jegliche Kommunikation unserer Server mit Amazon zurückverfolgen.
Soweit ich bei dir alles überblicken kann, läuft unsererseits alles rund.

Bzgl. Repricing: Du hast nicht wenige Angebote bei Ama. Wenn du willst, kannst du unseren Dienst betatesten.

thuhn01

Guest

Alles ziemlich strange. Wie gesagt, läuft LS allein gibt es keine Probleme. Hole ich mit der Wawi nur die Bestellungen ab auch nicht. Sobald ich aber über die Waiw Änderungen an Bestand ooder preis vornehme verknubbelt sich alles.

Ich mach es heute Abend mal anders herum. Ich lasse LS nur noch die Preisoptimierungen vornehmen und gehe mit den Angeboten und deren Bestände über die Wawi. Mal sehen wie es morgen früh aussieht. AMAZON ist gerade "leer" und wird jetzt gerade von der Wawi mit nem kleinen Bestand von rund 500 Angeboten gefüllt.

Die Preisoptimierung über die Wawi... Eigentlich nicht so gerne, die ist noch viel zu umständlich.
Jeder Artikel muss einzeln angefasst werden... (wenn ich das z Zt richtig sehe) Oder gibt es bei freigeschalteter Beta Phase mehr Optionen?
Global gleichzeitig +/- x%, Ausnahmen (bestimmte Händler)

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln

hi,

Jeder Artikel muss einzeln angefasst werden... (wenn ich das z Zt richtig sehe) Oder gibt es bei freigeschalteter Beta Phase mehr Optionen?
Global gleichzeitig +/- x%, Ausnahmen (bestimmte Händler)
Es gibt mehr Optionen. Die Preiskalkulation kann Min / Max Preis kalkulieren - so kannst du allen Artikeln auf einmal +/- % auf den akt. Preis bzw. ausgehend vom EK Netto kalkulieren.
Global kannst Händler ausschliessen anhand Name, Durschnittsbewertung oder Anzahl Bewertungen.

thuhn01

Guest

Zwischeninfo:
Laut Wawi wurden 431 Angebote um 19:48Uhr abgeschickt. Bei AMAZON angekommen sind aber nur 352.
Eine Rückmeldung an die Wawi fand bisher nicht statt, alle 431 Angebote stehen dort noch mit "In Bearbeitung" (20:10Uhr)

thuhn01

Guest

Ah, Okay. Das entspricht ja dann ziemlich LS.
Das würde ich mir dann doch gerne mal ansehen und testen.

thuhn01

Guest

Zwischeninfo:
Laut Wawi wurden 431 Angebote um 19:48Uhr abgeschickt. Bei AMAZON angekommen sind aber nur 352.
Eine Rückmeldung an die Wawi fand bisher nicht statt, alle 431 Angebote stehen dort noch mit "In Bearbeitung" (20:10Uhr)

Stand 10:35Uhr
Es sind immer noch nur 356 Angebote Online. (4 Stück habe ich Abends noch bei AMAZON von "unvollständig" auf "fertigstellen" gesetzt indem ich den bei AMAZON fehlenden Preis hinzugefügt habe)

Heute früh habe ich um 10:03Uhr (lt Logbuch) alle auf "in Bearbeitung" stehenden Angebote (noch 77 Stück) nochmal an AMAZON versenden lassen. Diese Datei ist bei AMAZON noch nicht angekommen.

thuhn01

Guest

So, 11:24Uhr - noch immer nichts angekommen.
Leider scheint die Schnittstelle für die Marketplace-Umgebung im Moment doch nicht so toll zu sein, Hier kommt es nun wirklich manchmal auf Minuten an und auf Vollständigkeit der Angebote und deren Daten.
Das wichtige Feld "Info zum Zustand" wird ja leider auch noch nicht übergeben, so dass ich erst einmal wieder per LS arbeiten muss.

Ich war jetzt fast einen ganzen Tag offline bei AMAZON (die 300 Angebote kann man ja nicht wirklich mit zählen...) und muss nun ein bisschen von dem herum liegenden Geld abgreifen :)

thuhn01

Guest

Na das fängt mit dem bereits in der ersten AMAZON Wawi Version gemeldeten Geschichte an dass der Preis - aus unerfindlichen Gründen - als 0,00 Euro übergeben wird.
Erst heute wieder passiert:

Problem (bei Logicsale) gefunden.
Sorry dass ich JTL da verdächtigt habe!

Falls noch jemand das Problem bei LS haben sollte, hier die Ursache des Problems.
Ich wollte ein paar Lagerleichen aus dem Billig-Preis Segment um jeden Preis loswerden, habe dazu bei Strategie 1-Click Pricing
eine Regel hinzugefügt: Min. 50% für Produkte ab 0,01Euro

Blöd dass ICH dachte LS wäre intelligent genug darauf zu achten dass der Mindestpreis bei AMAZON 0,01 Euro bleiben muss.
Nun zieht LS bei der Optimierung von den 0,01Euro aber 50% ab und will dann den neuen Preis von 0,005 an AMAZON übermitteln, DIE aber runden den Preis ab und erhalten 0,00Euro was aber nicht erlaubt ist.
Ergebnis: Das Angebot wird als unvollständig beendet.

Ich habe jetzt eingetragen Min 50% für Artikel ab 0,02Euro und schon geht es... (Da ja mindestens 0,01Euro über bleibt.

Den Fehler habe ich parallel natürlich an LS gemeldet.