Massive Bilder-Upload-Probleme - falsche Bilder, gar keine Bilder ...

mbaer

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2013
163
0
AW: Massive Bilder-Upload-Probleme - falsche Bilder, gar keine Bilder ...

Wir haben auch Probleme bei der Bilderübertragung.
Bei uns werden überhaupt keine Bilder mehr übertragen wenn wir neue Angebote erstellen möchten, und wir arbeiten nicht mit der Amiese.
Es wurde auch schon ein komplett Abgleich mehrfach durchgeführt, jedesmal ohne Erfolg. Der Worker gleicht alle 3min. ab.

Der grüne Balken beim Worker bleibt immer im ersten drittel stehen bei "Sende Artikelbilder".

Bei einer komplett Übertragung bekommen wir folgende Fehlermeldung:

HTTP-Error 500

Verbindung wurde vom Webserver abgebrochen

Wir nutzen Wawi 099920
und
Jtl shop 3.18 build2

Ein Ticket haben wir schon erstellt, aber vielleicht weiß jemand aus dem Forum etwas was uns weiterhelfen könnte?

Vielen Dank schon mal im Vorfeld-.

MFG
Markus

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

- Bildgröße verringern
- Übertragungsparameter anpassen
- freien Webspeicherplatz überprüfen
- Verzeichnisrechte prüfen

mbaer

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2013
163
0

- Bildgröße verringern liegt bei 45-250kb
- Übertragungsparameter anpassen Ist mir nicht ganz klar was ich da anpassen kann
- freien Webspeicherplatz überprüfen das ist evtl. das Problem, oder? siehe ScreenshotScreenshot (30).jpgScreenshot (29).jpg
- Verzeichnisrechte prüfen Ist mir nicht ganz klar wie ich das prüfen kann

Anhänge

• Screenshot (30).jpg
    Screenshot (30).jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 28
  • Screenshot (29).jpg
    Screenshot (29).jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 23

PC-Korrekt.at

Gesperrter Benutzer
15. Juli 2012
492
1

Ich hatte das Problem auch und die Lösung war das ich einfach den Webshop zurückgesetzt habe die Bilder per Hand gelöscht habe und einen Manuellen komplett abgleich danach ausgeführt habe.
Wenn hier Fehler auftreten passt an der Konfiguration des vServers nicht oder des Webspace selber.

php5-imagick muss einwandfrei funktionieren sonst hast du ein Problem.
Test mal mit dem Systemcheck Tool von JTL was unterstützt wird oder nicht um eventuelle Fehler zu vermeiden.
Definitiv ist es kein Problem von JTL denn wenn alles Funktioniert, dann funktioniert auch der Bilder Abgleich einwandfrei.
Ich denke das können hier sehr viele bestätigen.

Danke Markus

testjo

Sehr aktives Mitglied

Definitiv ist es kein Problem von JTL denn wenn alles Funktioniert, dann funktioniert auch der Bilder Abgleich einwandfrei.
Ich denke das können hier sehr viele bestätigen.

Danke Markus

Yep ist aber mit alles wen alles Funktioniert dan lauft alles, hast Du 100% recht haha ;)

Aber sehe den BUGS nicht beim alles ist es so.

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

@mbaer

Es dürfte definitiv an deiner mangelnden Speichermenge liegen.
Du hast bereits jetzt dein Limit um den Faktor 10 Überschritten

@testjo
Langsam nervt es wenn du in jedem Beitrag auf event. Probleme eingehst die dann noch nicht mal was mit der Fragestellung zu tun haben

testjo

Sehr aktives Mitglied

@testjo
Langsam nervt es wenn du in jedem Beitrag auf event. Probleme eingehst die dann noch nicht mal was mit der Fragestellung zu tun haben

Ist hier doch einer und als spass gemeint sehe den ;) wie ich den "alles" verstehe.
Weiter war es hier alles über bild probleme und pink.

Ja ich melde momentan öfter etwas daneben weil bin ziemlich genervt dass wir so lange warten mussen bis den update buidl3 oder was auch immer drauskomt, und die 3.16 weitere updates unsw nicht wirklich reichen einiges zu verbesern / beheben wie man in BUGS forum lesen kan.
(Den sachen die wir benutzen, oder benutzen möchten wen den BUGS draus sind)

Aber trotzdem bin ich noch ins Forum AKTIV und versuche auch zu helfen, wie man wen den Antworten durchgeht dan doch lesen könte.

Sarkasm wen man genervt ist, ist für ein Mensch ziemlich normal, bin glaube ich ein Mensch ;)
Versuche es aber trotzdem mit Humor zu nehmen wie den ;) dabei stehen und auch wirklich so gemeint sind.

mbaer

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2013
163
0

Mein Problem ist behoben.
Der Upload staute sich weil seit Tagen ein Bild im Upload fest hing welches vom Server abgelehnt wurde.
Habe alle Uploads der letzten 5 Tage gelöscht und neu gestartet und es ging.

Der Speicher war deshalb so weit ausgenutzt weil der temp Ordner voll war.
Dieser wurde gelehrt und danach standen wieder mehrere GB zur Verfügung.

Vielen Dank an den Problemlöser. Herr Dernbach von MIDE

adler12

Gut bekanntes Mitglied
20. Dezember 2006
311
1

gibt es hier neue erkenntnisse?

wir haben weiterhin das problem mit den Bildern, wenn wir diese mit der ameise importieren.
die alten Bilder werden weiterhin im shop angezeigt, obwohl diese in der wawi nicht hinterlegt sind.
ich habe noch einmal versucht alle bilder aus dem shop zu importieren (nach Export) um eine Zurücksetzung des Shops zu vermeiden, was aber nicht geholfen hat. Stattdessen haben ich die Bildverknüpfungen nun doppelt (siehe Bild 1)

nun kann ich zum wiederholtem mal den shop zurücksetzen neu einspielen.

Anhänge

• Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    74,4 KB · Aufrufe: 25
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    91,6 KB · Aufrufe: 20

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg

@David

Ich denke mal wir haben das gleiche Problem. Nach der Aktualisierungen über die Ameise werden im Shop alte Bilder angezeigt.
Hab nun den Shop komplett zurückgesetzt. In der Wawi sind die aktuellen Bilder vorhanden. Im Shop fehlen ca. 90% der Bilder, der Rest sind alte Artikelbilder.

Wurde das Problem schon behoben?

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied

Mit folgendem Workaround konnte ich das Problem bei einer Kundin beheben.

Nach dem 1. Abgleich zum Shop waren einige Bilder falsch, einige waren einfach nur weiß.

In der Wawi alles korrekt drin. Habe dann einen Export der Bilder gemacht auf die lokale Festplatte und von dort neu importiert. Nach dem nächsten Abgleich stimmte alles.

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Ich hab jetzt hier nicht alles gelesen, daher bitte verzeihen wenn meine Frage schon beantwortet wurde: Löst ein Komplettabgleich der Bilder das Problem nicht? Bzw. die Bildordner am Server via FTP leeren und dann denn Bildabgleich?

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg

Nein das Problem besteht noch immer einige Bilder hatten einen Eigentümer 33 andere wiederrum wxxxxxxxx. Die Rechte sind bei allen Bildern gleich.
Habe auch nur JPG Dateien importiert. Importiert wurden die Bilder über die Ameise. In der Wawi sind die Bilder richtig drin.

Habe jetzt alle Ordner mini, normal, klein und gross noch einmal komplett gelöscht.

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.328
147
Küps

Ich tippe auf einen zu großen Speicherverbrauch auf den Account.

Am besten mal die Übertragungsparameter anpassen. Somit würde der Übertrag zwar länger dauern aber mit dem Worker sowieso kein Problem.

Du musst kleinere Häppchen übertragen und den Server mehr Zeit geben.

Wie sehen deine Werte für CPU Zeit und RAM im Webspace aus?

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg

Mhhh... es handelt sich hierbei um ein Shophosting bei JTL. Die JPG Bilder sind alle so ca. 125 KB groß, dafür sehr viele.
Normalerweise ging das mit den früheren WAWI -Versionen ohne Probleme.

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg

So wie ich das nun sehe, komme ich über das Forum nicht weiter. Seit Dienstag fehlen mir fast 90% meiner Bilder. Hatte die Bildordner bereits alles geleert und alle Sachen über den Webshopabgleich hochgeladen, aber ohne Erfolg. Werde am Sonntag mal ein Ticket erstellen. Entweder liegt es am HTL Hosting bzw. am Webserver oder der Import über die Ameise verursachte den Fehler. Obeohl in der JTL Wawi alle Bilder zu sehen sind. Vielleicht gibt es ja auch ein Eigentümer Problem. Bei vielen Bildern war der Eigentümer 33.

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

33 wäre in den meisten Fällen der User www-data. Quasi der User unter dem der Webserver läuft.

Anyway -> wie du richtig erkannt hast, scheint ein Ticket hier am schnellsten Abhilfe zu schaffen.