Massive Bilder-Upload-Probleme - falsche Bilder, gar keine Bilder ...

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Massive Bilder-Upload-Probleme - falsche Bilder, gar keine Bilder ...

Selbst wenn ich einen derartigen Workaround bei bestimmten Artikel nutze, das ändert aber nix an der Tatsache, dass es Probleme gibt. Die Fehler finde ich eigentlich immer nur durch Zufall, weil ja in der Wawi alles stimmt.

[/COLOR]
Dann schau doch mal bitte, welche Farbe das zweite Bild hat - sind alle grün oder gibt es bei dir auch ein pinkfarbenes (der Übeltäter):

Ballonkleid Gianna - festliches Kleid für Blumenkinder Grö&

Pink, wen es in wawi richtig ist und Du bekomst so etwas öffter, dan vielleicht schaft Support bei dir das problem nach zu stellen und zu finden.?

frijk

Gut bekanntes Mitglied
16. Juni 2009
218
7

siehe Anhang - bei mir ist ein pinkes dabei...

screen.jpg

Anhänge

• screen.jpg
    screen.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 32

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8

Eben. Das dürfte gar nicht da sein.

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
461
Emsland
Firma
Notun Delend

Hier nicht. (FF 27)

Zwischenablage01.jpg

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 274

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774

Grad bei 3.18 mit Cahsing & Co für Performance muss man mit Bildern vorsichtig sein bei voreiligen Aussagen ... ich hatte in 3.17 auch mal Probleme, gestern einiges geändert und ging bei mir nun ohne Probleme, etwas warten muss man aber schon.

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8

Ja, weil ich das Angebot jetzt überarbeitet habe, und zwar so, wie von Kaj vorgeschlagen:

1. Artikel inaktiv setzen
2. Abgleich
3. Aktiv setzen
4. Abgleich.

Zumindest bei Artikeln OHNE Variantenkombis funktioniert das so. Notfalls noch die Bilder löschen und komplett neu reinziehen.

Nur wie gesagt, optimal ist etwas anderes ....

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.552
42

Wir haben nun auch ein Problem mit den Bildern.
Nach dem Import der Bilder mit der Ameise in die WaWi scheint noch allen ok. Beim Abgleich zum Shop scheint etwas nicht zu stimmen. Die neuen Bilder von der WaWi kommen an und werden an die 2. Stelle gesetzt. Wird das Bild in der WaWi entfernt, bleibt das alte Bild erhalten. Geholfen hat hier auch nur der Vorschlag von Kaj. Jetzt kann ich erstmal 20000 Bilder prüfen.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

bedenkt bitte das die Bilder auch vom Broswer- Cache zwischengespeichert werden.
Wird ein Bild gewechselt, so behält dieser den Namen und wird nicht erneut vom Server geladen.

Das Caching von JTL- Shop 3.18 speichert keine Bilder.

Lässt sich das Problem auch mit einem anderen Browser reproduzieren, so wendet euch direkt an unseren Kundensupport, damit wir dies genauer prüfen können.

testjo

Sehr aktives Mitglied

Hallo JAnusch.
Cache ja.
Aber beim Kathile nen, es gab hier auch den PINK bild.

Mehrere Browser, Rechner und IP/s
Weiter wen ich test wie gesagt sehe ich auch nach was auf den Server wirklich für n bild ist. ( Kathile hat es selbe behoben durch neu anlegen ändern bild wie Sie sagt! )

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Dann wie ich beschrieben habe, den Fall so belassen und Supportticket erstellen, damit wir uns das ansehen können.

testjo

Sehr aktives Mitglied

Hoffe das es bei einen noch gibt, und das man mit support den fehler findet ;)

Wir haben den testjtl momentan in Kühlschrank, warte bereits ein weile wegen aussage BUgs die in nÄchsten version draus sein solten auf die build3 oder welches es auch sein darf. ( Das testen updaten jtlwawi version ach nen lass mal sein alles gute ;)

simunse

Sehr aktives Mitglied
1. April 2008
298
34

Ich möchte mich dem beschriebenen Problem anschließen. Auch bei uns bleiben alte Bilder bestehen und das neue Bild wird als Bild 2 im Shop angezeigt, obwohl nur eins vorhanden ist etc.
Bitte um dringende Hilfe bei diesem Problem von JTL - ich versuche das jetzt erstaml mit der "inaktiv-aktiv-Methode".

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

Ein Hinweis, um dem JTL-Support die Sache etwas zu vereinfachen ...

schreibt bitte dabei, ob Ihr die Bilder-Aktualisierung manuell oder via Ameise vorgenommen habt

Soweit mir bekannt, gibt es ein (bekanntes) Problem, wenn die Bilder via Ameise bearbeitet wurden, da dort dann das Lösch-Merkmal nicht gesetzt wurde.
Bei einer manuellen Bild-Bearbeitung direkt in der WaWi ... sollte ... es eigentl. fehlerfrei laufen

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.552
42

@casim, ja so ist es. Von der WaWi aus geht es einwandfrei, weshalb wahrscheinlich auch die inaktiv/aktiv-Aktion klappt. Der Fehler passiert bei Bild-Änderungen mit der Ameise. Allerdings habe ich vorher löschen aktiviert.
Unabhängig davon musste ich auch feststellen, das die Bildreihenfolge durcheinander gebracht wird. Z.B. Bild 3 wird Bild 1 und ist somit doppelt drin.

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.781
66
Wien

Heute seit langem wieder mal mit der Ameise Bilder Importiert (zuerst auf löschen gesetzt und dann importiert/verknüpft) und das gleiche Problem wie die vorposter. Bei manchen geht es problemlos, bei anderen sind bei manchen Kinderartikel die doppelt vorhanden. Ein nachträgliches löschen in der Wawi der bilder brachte kein ergebnis, sie waren noch immer im Shop vorhanden.

Shop komplett zurückgesetzt und neu abgeglichen war die einzige möglichkeit die bilder raus zu bekommen.

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170

Heute seit langem wieder mal mit der Ameise Bilder Importiert (zuerst auf löschen gesetzt und dann importiert/verknüpft) und das gleiche Problem wie die vorposter.
Danke für den Hinweis. Das Problem in Verbindung mit JTL-Ameise ist bekannt, wir haben es bereits als Ticket im JTL-Ameise-Projekt aufgenommen.

testjo

Sehr aktives Mitglied

Soweit mir bekannt, gibt es ein (bekanntes) Problem, wenn die Bilder via Ameise bearbeitet wurden, da dort dann das Lösch-Merkmal nicht gesetzt wurde.
Bei einer manuellen Bild-Bearbeitung direkt in der WaWi ... sollte ... es eigentl. fehlerfrei laufen

Nen auch nicht immer, problem ist soweit ich dan selbe par mal bemerkt habe leider ein art random oder wen ich die gleiche vorgang nach beheben nochmal gemacht habe nicht mehr da.
Kategorie subkategorie bilder auch mal probs gehabt 3.8 build 2 lokal, aber zu lange her und damit aufgegeben sehe forum eintrage auch bei andere user den build 2, weil warte auf build3 zum testen sorry zum jtl support, aber wen seit länger zeit man sagt es ist das und das bereits behoben und komt mit build 3, dan warte ich mit weitere test / live install bis die buikld3 da ist, dauert aber trotz dass damit seit einge zeit einges behoben sein soll, finde ich zu lange bis, die auskomt.

Was kan man dort machen wen man tested , probleme findet, also live nicht weitergeht mit install, die probleme allen, oder jedenfalls den wichtige beim JTL laut forum unsw. bekant sind auch behoben, aber die update zum weitertesten / weitermachen noch immer nicht da ist und viel zu lange auf sich warten lasst. Was soll man dan als kaufer von JTLSHOP dan machen sollen?

Es ist naturlich unsin das man immer nachher nochmal alles kontrolieren soll, ob die richtig sind oder?

Habe mit bilder zum beispiel versucht mit vorab den Löschen ( manuel ins wawi mit den haken unsw), dan abgleich neues bild drin und es gab dan den alten auf den server ( jtlshop) unsw. ( aber beim gleichen produkt/subkategorie und aber anderer shop / connector commmerseo shop war das neu bild drinne)

testjo

Sehr aktives Mitglied

Wobei aufgemerkt mit den XTCfork connector naturlich komplett anders ist dan die bild abgleich jtlshop<> wawi