Massen-Änderung WRB zum 14.06. - eBay brincht gerade zusammen...Ergebnis prüfen?

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.247
728
Berlin
Oha, wie bereits befürchtet, gibts massive Probleme beim Massen-Bearbeiten von Artikeln über den eBay Verkaufsmanager-Pro - notwendig, um die neue Rückgabebedingung, den laufenden Angeboten zuzuweisen.

Bei mir türmen sich die Meldungen "interner Fehler", es erscheinen leere(!) Liste, die Angebote enthalten sollen, die nicht bearbeitet werden konnten.

Das alles erzeugt ein nicht nachprüfbares Ergebnis, weil man nicht sicher sein kann, ob alle Angebote nun tatsächlich aktualisiert wurden.

Kennt jemand ein Tool, mit dem man alle ebay-Angebots-Beschreibungen auf das Vorkommen von Schlagworten anhand eines Aufrufs der Angebotsseite testen kann? Quasi automatisiert alle Angebote ansurfen und checken, ob die neue WRB vorhanden ist?

merken.at

Aktives Mitglied
9. Mai 2014
23
5
AW: Massen-Änderung WRB zum 14.06. - eBay brincht gerade zusammen...Ergebnis prüfen?

das wird heute nacht nichts mehr ...

mitlaser

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2008
707
19
AW: Massen-Änderung WRB zum 14.06. - eBay brincht gerade zusammen...Ergebnis prüfen?

Ich hab jetzt die faxen dicke..haendlerbund server down..ebay auch ueberlastet..ich hab nun die shops bis auf weiteres im wartungsmodus und ebay komplett beendet..
Mal sehen wann es moeglich ist rechtskonform zu arbeiten..schoenes wochenende..

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.238
677

Wie ebay komplett beendet? Alle Angebote? Dann bist du sehr schmerzfrei ;)

Aber ja, alles DOWN, zum K**** ... aber war ja klar, wenn es keine Übergangsfrist gibt, solch eine Panikmache von VOLLpfosten.

merken.at

Aktives Mitglied
9. Mai 2014
23
5

der Spaß beginnt doch erst in den nächsten Tagen - oder ?
die Anwälte brauchen doch Urlaubsgeld

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.774
195

Kann ich alles nicht bestätigen.

a) gilt die EU-VRRRL zum 13.06. - 0Uhr also ist diese bereits seit knapp 9 Stunden verpflichtend, nicht erst zum 14.06.
b) habe ich das alles ganz locker gestern/heute Nacht hin bekommen. Alles ohne irgendwelche angeblich überlasteten Server. Habt Ihr vielleicht Probleme mit euren Leitungen?

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.774
195

Wie ebay komplett beendet? Alle Angebote? Dann bist du sehr schmerzfrei ;)
Klar, ist die sauberste Methode.
Habe ich auch gemacht. Gestern ab 15Uhr im Abwesenheitsmodus, alle Angebote gelöscht/beendet. Die Änderungen gemütlich vorgenommen und dann per Wawi ab 0Uhr die Angebote neu erstellen lassen und den "Urlaub" beendet.

RRrrrrrichtig GEIL haben die das bei HOOD.de gemacht.
DIE haben sich um alles gekümmert. Man musste nur um 0Uhr ZWEI Klicks durchführen und alles war fertig.
Texte alle schon vorgegeben! DAS nenne ich geilen Kundenservice für ganz wenig Geld.

Rakuten hat dann gleich alles selbst gemacht, DIE zocken dafür aber auch richtig Kohle ab, da erwarte ich das einfach.

donot

Aktives Mitglied
3. August 2007
210
0

ich ändere gerade alles einzeln bei eBay. Shop ist pausiert, kann also nix passieren. Massenänderung geht gar nicht mehr.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.238
677

Klar, ist die sauberste Methode.
Habe ich auch gemacht. Gestern ab 15Uhr im Abwesenheitsmodus, alle Angebote gelöscht/beendet. Die Änderungen gemütlich vorgenommen und dann per Wawi ab 0Uhr die Angebote neu erstellen lassen und den "Urlaub" beendet.

Na wenn du dir das leisten kannst ... Alle Shop sind bei mir pausiert, bis ich alles am WE fertig habe.

donot

Aktives Mitglied
3. August 2007
210
0

mittlerweile kann man auch nicht mehr einzeln bearbeiten :( alles zusammengebrochen

Seulberg

Sehr aktives Mitglied
14. Januar 2012
649
40

ich ändere gerade alles einzeln bei eBay. Shop ist pausiert, kann also nix passieren. Massenänderung geht gar nicht mehr.

Hallo,

bei mir hat jetzt gefunzt, habe gerade eben ca. 1.500 ---Artikel per Massenänderung geändert,
bis 13:00 Uhr hat sich bei mir auch nichts bewegt, E-Bay anrufen!? keine Chance,

das Ding hat sich vielleicht erholt oder viele haben aufgegeben nach dem Mittag.

Gruß
Johann