Neu Marktplätze ebay alle Bestellungen gelb markiert

Tina CRC

Mitglied
10. Mai 2018
31
3
Hallo,

das Update auf 1.5.11.2 hat bei uns einige Probleme gelöst - Gott sei Dank :cool:
Allerdings werden jetzt in der Übersicht Marktplätze -> ebay -> Bestellungen -> offene Bestellungen alle Bestellungen gelb markiert. Vorher waren nur die abgeschlossenen/bezahlten gelb und der Rest weiß. Das war für die Übersichtlichkeit besser.
Wenn ich jetzt aber im Worker anhake, daß aus den Bestellungen sofort Aufträge erstellt werden sollen, werden dann nur die bezahlten oder auch die unbezahlten Bestellungen abgeholt? Ich dachte bisher immer es wäre vielleicht einfacher wenn man die Bestellungen, die vom Kunden entweder storniert oder gar nicht bezahlt werden, aus o.g. Liste einfach herauslöscht dann hat man die gar nicht erst im System. Aber vielleicht macht es jetzt doch Sinn, die automatisch abholen zu lassen.

Ich freue auf eure Antworten,
Tina CRC
 
Zuletzt bearbeitet:

derjoe

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2007
480
6
Hamburg
Hallo,

ich schließe mich der Frage in vollem Umfang an. Der Farbmarkierungstrigger wurde geändert.
Den Rest mache ich auch so, wie du. Mit dem Haken werden die Käufe mit abgeschlossener Kaufabwicklung übernommen, welche vorher gelb waren.
 

rjhgw

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2017
108
4
Bei mir auch alle gelb markiert.
Dazu kommt das ich aus diesen offenden Bestellungen keinen Auftrag erstellen kann, kommt Fehlermeldung:
Der eBay Auftrag konnte nicht übernommen werden, da kein Checkout gefunden wurde. Möglicherweise wurde die Zahlung noch nicht von PayPal freigegeben.
 

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
123
44
Du übernimmst eine Bestellung ohne Kaufabwicklung, dies wird leider zurzeit mit der Fehlermeldung blockiert.
Demnächst wird diese Fehlermeldung durch ein Hinweis ausgetauscht, womit du die Aktion aber dann dennoch durchführen kannst.

Denn in der Kaufabwicklung kann ein Kunde eine abweichende Lieferanschrift angeben und/oder einen besseren/ höherwertigen Versandservice wählen der auch noch
kostenpflichtig sein kann. Diese Info würde dir ohne Kaufabwicklung fehlen. Daher ist es i. d. R. nicht empfehlenswert Bestellungen ohne Kaufabwicklung zu übernehmen. Aktuell - wie du nun festgestellt hast - können Bestellungen ohne Kaufabwicklung gar nicht übernommen werden. Zukünftig, so das du als Händler die Aktion fortführen kannst - erhältst du einen Hinweis warum man eine Bestellung ohne Kaufabwicklung nicht übernehmen sollte (zuvor genannte Begründung) aber du kannst es dennoch fortführen, also den Auftrag anlegen....
 

Havekost-UG

Aktives Mitglied
26. Oktober 2016
46
0
Moin,

also ich habe jetzt ein Fall das eine kundin den Artikel bezahlt habt. Nur den Auftrag dafür erstellen geht nicht.

Fehlermeldung auftrag kann nicht erstellt werden da die zahlung von paypal nciht freigeben ist. Es kommt zu einer interen Transaktion nummer xxxx aber die findet man nciht im system.

ich habe in paypal nach geschaut alles ok. und was nun ?

Kundn bezahlt und jtl wawi gibt den Auftrag nicht frei. Sonst könnte man immer den Auftrag erstellen.

zum Schluss es gibt keine möglichkeit den Auftrag zu übernehmen.