Neu Marktplätze "Abrechnungen" ??? was ist das

kaefer

Sehr aktives Mitglied
23. Januar 2014
497
29
Nuernberg
Hallo,
kann mir jemand bitte erklären was bei der neuen 1.4.26 er Version
unter Marktplätze "Abrechnungen" zu verstehen ist?

Finde nichts über diesen Bereich

Werden hiermit die 14 tägigen Abrechnungen automatisch geholt oder???

Bitte um Hilfe

Danke
 

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.015
78
Hast Du mal einen Screenshot - ich bin auch auf der 1.24.26.0 - kann aber den erwähnten Punkt "Abrechnung" nicht sehen bei mir?
 

lumbert

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2009
338
21
Berlin
Hallo,
kann mir jemand bitte erklären was bei der neuen 1.4.26 er Version
unter Marktplätze "Abrechnungen" zu verstehen ist?

Finde nichts über diesen Bereich

Werden hiermit die 14 tägigen Abrechnungen automatisch geholt oder???

Bitte um Hilfe

Danke

Nach dem Update gab es dazu in einer Box die Erklärung: Stichwort Abrechnungsberichte

Amazon stellt diesen Bericht jedoch nicht automatisch zur Verfügung. Wenn Sie die Daten aus dem Abrechnungsübersichtsbericht in JTL-Wawi einlesen möchten, müssen Sie in Amazon Seller Central über den Amazon Support die Freigabe des Abrechnungsübersichtsberichts erbeten. Bitte geben Sie bei Ihrer Support-Anfrage folgende Bezeichnung für den Bericht mit an: „GET_V2_SETTLEMENT_REPORT_DATA_FLAT_FILE_V2“
 

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
376
253
Hierbei handelt es sich um den Abrechnungsbericht von Amazon, welcher i. d. R. alle 14 Tage von Amazon erstellt wird.
Ihr könnt den Abrechnungsbericht aber ja auch manuell früher anfordern.

Sofern Amazon den o. g. Berichtstyp für Euren Sellercentral Account freigegeben hat, würden wir diesen immer einlesen und Eurer JTL-Wawi zum Abruf bereitstellen.

Wie im zitierten Wording schon angemerkt, stellt dieser Bericht u. a. die Grundlage für unsere neuen (Amazon-) Gutschriften dar.
 

Dull

Gut bekanntes Mitglied
14. Juli 2014
114
10
Passau
Hier ist es ebenfalls für die erste hälfte des Monats eingetrudelt. Super praktisches Add-On :)
Wenn man die Liste jetzt noch mit der RE-Nr verknüpfen und exportieren könnte, wärs ein Traum für unsere Buchhaltung ^^
 

kaefer

Sehr aktives Mitglied
23. Januar 2014
497
29
Nuernberg
Hallo,
unser letzer Abrechnungsbericht ist am 3.7.19 angelegt worden
(Abrechnungen bis 2.7.19)

warum kommen nun keine weiteren mehr??? (4 Wochen vergangen)

Woran kann dies liegen?

Wir verwenden diese für die "JTL Fibu Schnittselle" von Jera

Bitte um Hilfe

Danke
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.496
174
Kiel
Wenn man die Liste jetzt noch mit der RE-Nr verknüpfen und exportieren könnte, wärs ein Traum für unsere Buchhaltung

Ich wüßte nicht, welchen Sinn der Import sonst hätte.
Ist denn die Rechnungsverknüpfung damit möglich?
Thomas Lisson hatte das 2013 ja bereits angekündigt.

hi,
die Abrechnungsreports stehen in Kürze in der Wawi zur Verfügung und können samt Rechnungsnummer per Klick exportiert werden, damit das manuelle Zuordnen der Zahlungen ein Ende hat.
 

Notebookpartstore

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2013
285
19
Kann mir jemand sagen was man damit machen kann. Es werden mir lediglich meine Amazonauszahlungen gelistet.
Ein Zahlungsabgleich findet hier überhaupt nicht statt! Daher ist das für mich bisher eigentlich nur nonsense was dort ausgegeben wird.

Zudem schickt mir Amazon seit Ewigkeiten eine 25GBP Rechnung zu der ich weder Bankdaten erhalte noch irgendwas abgebucht wird.
Was hat das damit auf sich?

Grüße
Fabian
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.496
174
Kiel
Hierbei handelt es sich um den Abrechnungsbericht von Amazon, welcher i. d. R. alle 14 Tage von Amazon erstellt wird.
Ihr könnt den Abrechnungsbericht aber ja auch manuell früher anfordern.

Sofern Amazon den o. g. Berichtstyp für Euren Sellercentral Account freigegeben hat, würden wir diesen immer einlesen und Eurer JTL-Wawi zum Abruf bereitstellen.

Wie im zitierten Wording schon angemerkt, stellt dieser Bericht u. a. die Grundlage für unsere neuen (Amazon-) Gutschriften dar.

Ich kann überhaupt nicht erkennen für was die Berichte nützlich sein sollen.
Was heißt denn " u. a. die Grundlage für unsere neuen (Amazon-) Gutschriften dar." Wo sind die neuen Amazon Gutschriften? Und für was dienen diese noch?
Man kann nichts mit den Einträgen machen. Kein Kontextmenü vorhanden, keine Aktionen möglich.

Herr Lisson hat doch 2013 schon diese Aussage dazu gemacht:

AW: Amazon Abrechnungen -> Rechnungliste

hi,

die Abrechnungsreports stehen in Kürze in der Wawi zur Verfügung und können samt Rechnungsnummer per Klick exportiert werden, damit das manuelle Zuordnen der Zahlungen ein Ende hat.
 

Roßteutscher

Offizieller Servicepartner
SPBanner
15. Oktober 2020
16
2
Firma
Roßteutscher GmbH & Co. KG
Weiß jemand ob JTL daran noch arbeitet und wann man damit rechnen kann?