Markierte Bereiche im Versand oder Einkaufsmodul

Visitmedia

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. September 2011
269
14
Ich habe gestern und heute mehrere Kunden geschult und dabei ist uns aufgefallen, dass in den oben genannten Modulen die blaue Hinterlegung immer verschwindet, wenn man etwas im rechten Bereich anklickt.

Beispiel: Man geht in das Versandmodul und klickt links auf "komplett lieferbare Aufträge". Dieser Eintrag ist dann blau Hinterlegt und man weiß, dass man sich in dem Bereich befindet. Klickt man nun rechts auf einen Auftrag oder irgendwo anders hin, verschwindet diese blaue Markierung. Für Leute, die frisch mit der Wawi arbeiten ist es dann schwierig den Überblick zu behalten, vor allem, wenn diese direkt im Umgang mit mehreren Wawifenstern geschult werden.

Grüße
 

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339
AW: Markierte Bereiche im Versand oder Einkaufsmodul

Hi,

es ist richtig, dass die blaue Hinterlegung verschwindet (das hat mit dem Fokus zu tun: Eine blaue Markierung gibt bei Windows immer an, dass man diese Markierung mit den Cursortasten ändern kann)) - aber an deren Stelle sollte eine graue Hinterlegung erscheinen.
Unbenannt.PNG

Allerdings kann man die Monitore heute so krass einstellen, dass diese Grau-Schattierungen nicht mehr korrekt dargestellt werden. Insofern würde ich empfehlen, einmal die Einstellungen vom Monitor zu prüfen.

Gruß,
Sebastian
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    50,3 KB · Aufrufe: 5

Visitmedia

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. September 2011
269
14
AW: Markierte Bereiche im Versand oder Einkaufsmodul

Hallo Sebastian,

danke für die Info. Ich habe das bisher nur per Teamviewer gesehen und da werden ja nicht alle kleinen Nuancen übertragen. Dann wird das lokal denke ich mal locker zu sehen sein.

Gruß
 

Ähnliche Themen