Neu Manueller Zahlungsabgleich - falsche zuweisungen - keine zuweisung

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.206
285
Immer mal wieder habe ich das Problem das Zahlungen nicht korrekt oder sogar gar nicht zugewiesen werden!
Folgender Ablauf habe ich:

Die Zahlungsdatei wird bei meiner Bank runtergeladen -> Zahlungen -> Zahlungsbagleich -> Fertig

Schon dort fängt das erste Problem an, einige Zahlungen sind nicht grün sondern grau und müssen von Hand zugewiesen werden obwohl der Zahlungsbetrag und die Rechnungsnummer identisch sind. Warum?

Heute dann gleich 2x der fehler das eine Zahlung komplett falsch zugewiesen wurde!! Weder der Betrag noch die Rechnungsnummer stimmen überein (siehe Screenshot). Habe ich auch nur per Zufall gesehen.

Das nächste Problem ist manchmal das Zahlungen gar nicht gebucht werden, ist immer schön wenn sich der Kunde nach einer Mahnung bei mir meldet das er doch bezahlt hat... Kontrolliere ich dann mein Bankauszug ist die Zahlung da, wurde aber von der Wawi wohl "vergessen".

Diese Fehler sind nicht an der Tagesordnung und ich bin froh muss ich die Zahlungen nicht von Hand machen, aber irgendwie muss man die erfolgsquote doch auf 100% bekommen oder?
 

Anhänge

  • zahlungsabgleich.jpg
    zahlungsabgleich.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 12
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion Email bei Zahlungseingang schicken (manueller Auftrag) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Zahlungsabgleich: Lastschrift soll als Lastschrift verbucht werden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Neu 1.8.11.1 Kriterien für automatischen Zahlungsabgleich Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Platformen/Kundenanfragen falsche Spaltenbezeichnung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Falsche Anzeige der Bestandsführung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Falsche Gewinnermittlung für Kleinunternehmer JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 8
Falsche Bankverbindung bei (alten) Aufträgen aus Abonnements JTL-Wawi 1.8 0
Neu Versandemail zieht die falsche Email-Adresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Im Warenkorb werden falsche Merkmalnamen geladen bei mehrsprachigen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Falsche Artikelbilder Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Stückliste zeigt falsche Werte JTL-Wawi 1.8 0
Neu Suche Seite 2 gibt falsche URL aus JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Lister übergibt die falsche SKU an Amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche Versandgruppe Amazon-Lister - Fehler und Bugs 9
Neu Mehrsprachiges Menü - Beim ersten Seitenaufruf falsche Sprache Gelöste Themen in diesem Bereich 11

Ähnliche Themen