Neu Manueller Zahlungsabgleich - falsche zuweisungen - keine zuweisung

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Ryobu Shinto

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
449
27
Immer mal wieder habe ich das Problem das Zahlungen nicht korrekt oder sogar gar nicht zugewiesen werden!
Folgender Ablauf habe ich:

Die Zahlungsdatei wird bei meiner Bank runtergeladen -> Zahlungen -> Zahlungsbagleich -> Fertig

Schon dort fängt das erste Problem an, einige Zahlungen sind nicht grün sondern grau und müssen von Hand zugewiesen werden obwohl der Zahlungsbetrag und die Rechnungsnummer identisch sind. Warum?

Heute dann gleich 2x der fehler das eine Zahlung komplett falsch zugewiesen wurde!! Weder der Betrag noch die Rechnungsnummer stimmen überein (siehe Screenshot). Habe ich auch nur per Zufall gesehen.

Das nächste Problem ist manchmal das Zahlungen gar nicht gebucht werden, ist immer schön wenn sich der Kunde nach einer Mahnung bei mir meldet das er doch bezahlt hat... Kontrolliere ich dann mein Bankauszug ist die Zahlung da, wurde aber von der Wawi wohl "vergessen".

Diese Fehler sind nicht an der Tagesordnung und ich bin froh muss ich die Zahlungen nicht von Hand machen, aber irgendwie muss man die erfolgsquote doch auf 100% bekommen oder?

Anhänge

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu EBICS Zahlungsabgleich Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu [Frage] Zahlungsabgleich korrigieren - Kontoeingang vor Bestelldatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zahlungsabgleich Sparkasse, senden Bug Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 20
Neu Zahlungsabgleich ->Export der Buchungsdaten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Zahlungsabgleich - Manuell zuweisen - wie wähle ich die gesetzte Zahlungsart? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Alten Zahlungsabgleich entfernen? Umfragen rund um JTL 7
Neu Zahlungsabgleich: Zahlungen doppelt 1.5.37.0 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Verwiesen an Support Zahlungsabgleich - Ein Horrofilm mit täglichen Episoden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 13
Neu DATEV Zahlungsabgleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme Zahlungsabgleich GBP / Brexit / Mwst Abzug User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal Zahlungsabgleich: Buchungen werden seit 1 Woche nicht mehr angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Preise und falsche Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Steuereinstellung spinnt seit gestern - angeblich falsche Einstellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Shop 5 - Falsche Preise im Shop? JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Falsche Zahlungsart wird übertragen seit Update WooCommerce-Connector 1
In Bearbeitung Übergabe Daten DHL - Paketaufkleber falsche KG zahl JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Konfigurationsartikel in POS fehlerhaft? Falsche Preise, keine Validierung JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Falsche Darstellung JTL Search Ergebnisse in Verbindung mit JTL Header Plugin Plugins für JTL-Shop 3
In Diskussion Kein Bug aber wichtig: Rate an Rechnungsmängeln zeigt falsche Mängel an Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Falsche Bildgrösse nach Update auf JTLSHOP 5 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 9
Neu Falsche FBA-Bestände Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Gelöst Bei Kauf von ebay Italien wird falsche Produktbezeichnung im Auftrag angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Irreführende bzw. falsche Anzeige im Artikel (Nächste Lieferung) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Shop 5 in Schweizer Franken falsche Versandkosten Einrichtung von JTL-Shop4 3
Neu Dashboard zeigt falsche Umsätze an (Amazon) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Falsche Kalenderwoche in Statistik Auswertung (Jahr 2021) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu NOVA: falsche Anzeige der Versandkosten Einrichtung von JTL-Shop4 7
Neu Falsche Anzeige/Berechnung der Versandkosten außerhalb Deutschland JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Falsche Preise bei Übertragung der Produkte von JTL Wawi in Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Falsche Anzahl verfügbarer Artikel Shopware-Connector 2
Neu Falsche Bootstrap-Semantik bei den Portlets JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Woocommerce Shop Anbindung an Wawi Fehlermeldung falsche Codierung WooCommerce-Connector 2
Neu Shop Frontend zeigt falsche MWSt. Schweiz - Deutschland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0