Gelöst Manueller Workflow Artikelname ändern

  • Wartungsarbeiten - Deutsche Post / Internetmarke - 22.10.19 - 6Uhr bis 7Uhr
    Der Kauf / Bezug von INTERNETMARKEN (über alle Kanäle) und die Bezahlung mit der PORTOKASSE ist während der Anpassung nicht möglich.
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Wartung

timmken

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2011
174
8
#1
Hallo zusammen,

wir müssen einige hundert Artikelnamen ändern. Im Namen kommt das Wort "für" vor, diese muss ersetzt werden durch "passend für". Das Wort "für" steht immer an anderer Position im Artikelnamen. Kann das durch einen Workflow (RegEx??) realisiert werden? Ich möchte es vermeiden hier mit Excel arbeiten zu müssen.

Danke für Infos.
 

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
3.031
324
#2
Was wäre so schlimm an einer Änderung per Ameise? Export Artikelnummern und Artikelname, dann in Excel oder im Editor o.ä. Suchen - Ersetzen - importieren - fertig. Im Zweifelsfall hier erst einmal Workflowprüfungen zu bauen, alle Artikel zu filtern und dann den Workflow drüber laufen lassen - und das, obwohl man diesen Schritt nur ein mal benötigt - das ist nicht wirklich komfortabler.
 

timmken

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2011
174
8
#3
grundsätzlich ist an einer Änderung per Excel/ Ameise erstmal nichts schlimm. Ich hätte nur gern einen manuellen Workflow mit dem ich schnell Teile von Artikelnamen ändern kann. Wir benötigen diese Funktion ständig, in diesem Fall jetzt sind es nur gerade sehr sehr viele Artikel die geändert werden müssen. Immer über Excel/Ameise ist zu umständlich. Workflowprüfungen benötige ich ebenfalls nicht da ich die Artikel manuell filtere.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
2.061
157
#4
Das geht über Werte setzen mit Replace.

{{ Variable für Artikelname | Replace: 'für','passend für' }}
 
Zustimmungen: Enrico W. und timmken

timmken

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2011
174
8
#5
klasse, genau das habe ich gesucht.

Vielen lieben Dank!