Gelöst Manueller Workflow Artikelname ändern

timmken

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2011
176
8
Hallo zusammen,

wir müssen einige hundert Artikelnamen ändern. Im Namen kommt das Wort "für" vor, diese muss ersetzt werden durch "passend für". Das Wort "für" steht immer an anderer Position im Artikelnamen. Kann das durch einen Workflow (RegEx??) realisiert werden? Ich möchte es vermeiden hier mit Excel arbeiten zu müssen.

Danke für Infos.

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
3.184
343
Was wäre so schlimm an einer Änderung per Ameise? Export Artikelnummern und Artikelname, dann in Excel oder im Editor o.ä. Suchen - Ersetzen - importieren - fertig. Im Zweifelsfall hier erst einmal Workflowprüfungen zu bauen, alle Artikel zu filtern und dann den Workflow drüber laufen lassen - und das, obwohl man diesen Schritt nur ein mal benötigt - das ist nicht wirklich komfortabler.

timmken

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2011
176
8
grundsätzlich ist an einer Änderung per Excel/ Ameise erstmal nichts schlimm. Ich hätte nur gern einen manuellen Workflow mit dem ich schnell Teile von Artikelnamen ändern kann. Wir benötigen diese Funktion ständig, in diesem Fall jetzt sind es nur gerade sehr sehr viele Artikel die geändert werden müssen. Immer über Excel/Ameise ist zu umständlich. Workflowprüfungen benötige ich ebenfalls nicht da ich die Artikel manuell filtere.

Über uns

• In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü