Neu Manchmal bewundere ich die Treffsicherheit der Wawi Programmierer

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.844
529
Variablen einzubauen wo ich meine das die kein Mensch gebrauchen kann und dem nicht vorhanden sein von Variablen die fast jeder gebrauchen kann.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.862
1.555
Ich denke sie haben einen Generator der 90% automatisch erstellt und der nicht automatisierbare Teil wird je nach Aufwand gemacht oder eben nicht.
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.367
849
Ich weiß ja nicht genau um welche Variablen es geht, Dotliquid ( Workflow, etc.) oder L&L?

Aber ehrlich gesagt, so richtig verständlich finde ich das auch nicht, es gibt hier im Forum ja ein extra Thread für die Variablen und mehrere Tickets, die leere oder fehlerhafte Variablen beschreiben. Es kann ja eigentlich nicht so schwierig sein, diese einmal korrekt aus der Datenbank zu befüllen und es würde vielen einiges erleichtern.

Aber langsam wird ja so der ein oder andere Bug behoben und auch mal an Ausgabe 2.0 ein wenig gearbeitet, vielleicht kommt das dann ja auch mal.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.002
584
Ich melde seit JAHREN die Variablen, 2-3 Jahre reichen da nicht. Ausgabe 2.0 absolut eine Katastrophe, vernünftig kann man hier nichts an Vorlagen bauen.

Hatte daher auf Wunsch JTL das Thema eröffnet, das angeblich auch beobachtet wird:
https://forum.jtl-software.de/threa...ie-benoetigt-werden-sammelthema.130793/page-4

Fehlende Sachen posten und nicht jammern, wer nichts meldet kann lange warten.

Diskussionsthema dazu hier:
https://forum.jtl-software.de/threa...gabe-2-0-diskussionsthema.183964/#post-992200
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.367
849
Jop, hab Ausgabe 2.0 mal 2020/2021 angefangen und bis heute nicht einsatzfähig.

Dabei wäre es so schön, wenn man die Vorlagen jeweils nur einmal und nicht für jeden "Ausgabeweg" extra anlegen müsste.

Aber ein bisschen was passiert da schon, es wird im Moment scheinbar daran getüftelt, das für Sammelrechnungen, etc. fit zu machen. Zumindest gibt es mittlerweile Variablen wie "SalesOrderNumbers" in der Rechnungsvorlage. Die Auftragsnummer gab es da zu Anfang gar nicht.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.862
1.555
2020/2021 ?
Perfekt, da bewegt sich ja einiges innerhalb von 3 Jahren !!!
Oder ist das ironisch gemeint ?
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.002
584
Ja, ist sogar länger her, hatten damals eine TelKo mit ServicePartnern und JTL, da sagte man durch die Blume, dass man Ausgabe 2.0 etwas "zurückstellt", weil andere Projekte wichtiger sind.
Es darf sich dazu gerne mal JTL selbst äußern.

Mir ist bis heute nichts bekannt, dass man hier aktiv weitermacht, haben damals dann auch ServicePartnerschaft vorerst gekündigt.
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.367
849
2020/2021 ?
Perfekt, da bewegt sich ja einiges innerhalb von 3 Jahren !!!
Oder ist das ironisch gemeint ?

Nönö, war schon ernst gemeint.

Wollte nur etwas Positives in meinem Beitrag erwähnen und zumindest darauf hinweisen, dass vermutlich solche Geschichten wie Sammelrechnung im Moment der Kasus Knacksus sind und Ausgabe 2.0 nicht komplett eingeschlafen ist.

Man muss sich ja auch mal an den kleinen Dingen erfreuen.

Aber grundsätzlich bin ich ja bei Dir, es ist alles viel zu lange / langsam und irgendwie wirbt man mit 200 Mitarbeitern, hat aber für kein Projekt Kapazitäten und vor allem immer nicht für die grundlegenden Funktionen. :)

Aber im Moment nehme zumindest ich das so wahr, als ob die mich behindernden Baustellen in der Wawi insgesamt weniger werden. Trotzdem gibt es davon noch zu viele und ich weiß nicht wieviele Jahrzehnte es noch dauert, auf den technischen und marktkompatiblen Stand von heute zu kommen. ;)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet Brauch ich pro Belegtyp 2 Druckvorlagen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Nach SW6 Initialimport, was mache ich mit diesen Attributen? Shopware-Connector 0
Neu WMS Mobile picken - wie kann ich Pickreihenfolge umdrehen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst Wird die Anzahl der Kassenlade-Öffnungen irgendwo erfasst? Wenn ja, wo finde ich die Angabe? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Bin ich es der wahnsinnig ist oder die neue 1.9.4.1? JTL-Wawi 1.9 15
Neu Wie finde ich die Shop-Variablen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Wo und wie finde ich meine Kunden mit einer Marketing-Permission? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Wie schalt ich den worker Client aus auf den Server wegen Update JTL-Wawi 1.8 1
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu - Lieferzeit in Wochen / Monaten statt Tagen SHOP-4080 - wo finde ich diese Möglichlichkeit im Admin Bereich Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Wo kann ich einstellen, welche Rechnungsvorlage "gezogen" wird Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13

Ähnliche Themen