Management Studio statt CSV??

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
Ich müßte eine größere Menge Artikeldaten aus meiner bisherigen Anwendung in jtl importieren.

Mit CSV und den einzelnen Zuordnungen hab ich so meine Probleme, irgendwo hakt es im Verständnis, trotz WIKI.

Da meine bisherigen Daten bereits in einer SQL Server 2005 Express DB liegen, einfach die Frage, ob ich einen solchen Import mit dem Management Studio durchführen kann.

Wenn ja, welche Gefahren können da entstehen bzw. welche Hürden kämen da auf mich zu?

n8schicht27

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2006
898
10
Bonn
wenn du alles richtig sicherst...

würde ich sagen gibt es keine Probleme...

kannste ja ausprobieren...
probieren geht schließlich über studieren...

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

das problem ist, das die Artikeldaten zum Beispiel in versch. Tabellen abgelegt werden. Schreibe am besten mal Janusch direkt per Mail an, ob es da eine Möglicheit gibt. Janusch kennt den Aufbau der DB aus dem FF.

Dies wird wohl auch das Problem sein, das dir noch keiner geantwortet hat.

duerckheimer

Aktives Mitglied
9. August 2007
316
0
Quickborn
Hab mich heute nochmal schlau gemacht, so einfach wie ich mir das vorgestellt hatte, geht es dann doch nicht.
Ich hatte an ein "INSERT ... INTO ... SELECT" gedacht, das geht aber nur innerhalb einer Datenbank.
In deinem Fall willst du ja von DB zu DB.

Du musst am "einfachsten" einen Export deiner Daten per SELECT machen. Du kommst also leider doch nicht um einen Export und Import per CSV herum.

Sorry.

Gruß

Björn