Man springt immer zu Seite 1 zurück, Kunden finden es nicht gut.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

maitho

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2011
369
9
Hallo ich habe folgendes Problem worüber sich jetzt schon mehrere Kunden beschwert haben.
Und zwar ein Kunde schaut sich gerade in einer Kategorie um und ist z.B. gerade auf Seite 5. Er hat was schönes gefunden und öffnet somit die Detailseite. Der Kunde möchte aber weiter shoppen natürlich ab da wo er auf den Artikel gegangen ist (also Seite 5) Das problem ist aber der Kunde landet wieder bei Seite 1 und das finden viele irgendwi nicht so schön.
Gibt es da für vielleicht eine Einstellung die ich übersehen habe?

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.855
212
AW: Man springt immer zu Seite 1 zurück, Kunden finden es nicht gut.

Hallo ich habe folgendes Problem worüber sich jetzt schon mehrere Kunden beschwert haben.
Und zwar ein Kunde schaut sich gerade in einer Kategorie um und ist z.B. gerade auf Seite 5. Er hat was schönes gefunden und öffnet somit die Detailseite. Der Kunde möchte aber weiter shoppen natürlich ab da wo er auf den Artikel gegangen ist (also Seite 5) Das problem ist aber der Kunde landet wieder bei Seite 1 und das finden viele irgendwi nicht so schön.
Gibt es da für vielleicht eine Einstellung die ich übersehen habe?

Wow - ist mir noch nie aufgefallen.
Das Verhalten muss ich aber leider bestätigen und es ist in der Tat mal so richtiger Mist.

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.629
325

Das Problem liegt in der Logik des Blätterns. Im EVO werden die einzelnen Seiten per Ajax geladen und die neue Liste dann lediglich im Dom ersetzt. Die URL ändert sich jedoch nicht und es wird auch sonst keine Markierung gesetzt welche Seite vor dem Aufruf der Details aktiv war. Ergo geht die History auf die letzte URL zurück, was erstmal die Kategorie ist.

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.839
39

Das Problem liegt in der Logik des Blätterns. Im EVO werden die einzelnen Seiten per Ajax geladen und die neue Liste dann lediglich im Dom ersetzt. Die URL ändert sich jedoch nicht und es wird auch sonst keine Markierung gesetzt welche Seite vor dem Aufruf der Details aktiv war. Ergo geht die History auf die letzte URL zurück, was erstmal die Kategorie ist.

Diese Methode ist aber leider sehr Kunden-Unfreundlich, mam stelle sich mal vor es ist eine Kategorie mit zig Artikel die sich der Kunde nach und nach anschauen möchte und hier dann nach öffnen eines Artikels immer wieder von vorne Anfangen muss.
Hier muss dringend nachgebessert werden.

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2

Jo und betrifft mal wieder nur den neuen 4'er beim 3.20 ist es nicht so. Liegt wahrscheinlich daran, dass der 4'er eine andere Logik, Programmierung und sowieso viel besser, schöner und schneller ist.....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.