Mal wieder Versandkostenberechnung

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo
Hallo,

habe in letzter Zeit immer wieder das Problem, das sich Kunden beschweren, weil Ihnen viel zu hohe Versandkosten berechnet werden.

Da ich unterschiedliche Warengruppen habe macht die Versandkostendeckelung keinen Sinn, wenn ich die höhere nehme bekommen die der unteren Kategorie zuviel angezeigt und die einer höheren zu wenig.

Ok, es gibt die unabhängige Versandberechnung, aber die habe ich abgeschaltet, da trotz genauer Bezeichnungen einige anscheinend (tlw. gewollt) zu doof sind, das richtige auszuwählen, dann anstatt z.B. 5,- € kostenlosen Versand auswählen und per PayPal bezahlen....

...oder bin ich einfach zu doof, eA dazu zu bewegen genauso wie ich in Ebay meine Versandprofile angelegt habe zu berechnen??? Hab da eigentlich schon einiges probiert...

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo
AW: Mal wieder Versandkostenberechnung

Hm, wahrscheinlich keine Antwort weil es mit eA nicht realisierbar ist (ausser über die selbstmörderische unabhängige Berechnung)....

Ich für meinen Teil habe nun eA sozusagen abgeschaltet, indem einfach die Mails dazu abgewählt wurden, eigentlich schade, aber das ist ein Ärger mit Kunden, der muß nicht sein....