Mal wieder: Lighbox + Lupe in der Artikelansicht funktioniert nicht

eysenhut

Gut bekanntes Mitglied
17. August 2009
201
15
Hallo zusammen,
ich brauche mal eine kleine Hilfestellung von Euch.
In meinem Shop funktioniert schon länger in der Artikelansicht die Bilddarstellung nicht mehr richtig.
Ich komm in den 5 Minuten, die ich mir zwischendurch (zwischen Baby, Baustelle und Arbeit) mal aus den Rippen leiern kann, einfach auf keinen grünen Zweig, wo ich das Problem suchen kann.
Die Artikelansicht und die dazugehörigen Artikelbilder werden doch in der artikel_inc.tpl angesprochen oder? Die habe ich zwar personalisiert, aber wenn ich die _custom abschalte, besteht das Problem noch immer.
Im Backend hab ich im Template bei den Artikeldetails "Bilder-Zoom-Methode" Lupe+Lightbox eingestellt.
Beispielartikel: Kleid "Alessa"
Sieht einer von Euch zufällig, wo ich das Problem anpacken kann?

Liebe Grüße
eysenhut
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Mal wieder: Lighbox + Lupe in der Artikelansicht funktioniert nicht

Du hast einen javascript-Error weil eine function (die aber standardmäßig vorhanden ist) nicht gefunden wird.
Nach dem js-error wird kein js-code mehr ausgeführt, daher auch nicht lupe+lightvbox

Welche Shop-Version / welche Template-Version?
Was sagt der Shop-Dateicheck?
Wurde mal mit komplette Basic-Template (Tiny) und ohne custom-Dateien getestet?
 

eysenhut

Gut bekanntes Mitglied
17. August 2009
201
15
AW: Mal wieder: Lighbox + Lupe in der Artikelansicht funktioniert nicht

Hallöle,
meine aktuellen Versionen sind: www.eysenhut.de | JTL-Wawi 099780 | JTL-Shop3 - Version 3.17 (Build: 4) | Ameise 0.951
Template-Version? Öhm, wo finde ich die Infos dazu?
Der Shopdateiencheck meckert wirklich ein paar Dateien an (blöderweise sogar 44 Stück, wie ich gerade sehe! beunruhigend...), die ich aber definitiv nicht geändert habe.
Die von mir vermutet problemverursachenden Custom-Dateien hatte ich nacheinander abgeschaltet und getestet, aber mir leider immer noch gleichem fehlerhaftem Ergebnis...
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Mal wieder: Lighbox + Lupe in der Artikelansicht funktioniert nicht

Template-Version ==> bei den Templateeinstellungen

Wieso "custom" nacheinander abgeschaltet?
Es gibt doch bei den Template-Einstellungen einen Schalter, mit dem du auf einen Rutsch die Verwendung von custom-Dateien ausschalten kannst

sogar 44 Stück, wie ich gerade sehe! beunruhigend...

ja, denn der Dateicheck sollte bei dieser Shop-Version alles im grünen Bereich anzeigen.
 

eysenhut

Gut bekanntes Mitglied
17. August 2009
201
15
AW: Mal wieder: Lighbox + Lupe in der Artikelansicht funktioniert nicht

Templateversion, wenn ich das richtig sehe ist 3.17, die gleiche Nummer wie die Shop-Version...

Die Einstellung im Template mit den Custom-Dateien hab ich bisher noch gar nicht gesehen!
Man, das spart einem viel Arbeit. Nach dem Abschalten der Customs gehts. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, woran genau es liegt.
Baby schläft, jetzt hab ich 5-10 Minuten -.-

Ich hab die "modifizierten" Shopdateien noch mal hochgeladen und nun sind alle OK. Keine Ahnung, warum die fehlerhaft waren!