Mal Wieder Kopfgrafik und Fußzeile

HyBird

Aktives Mitglied
30. Dezember 2007
1
0
wawi version: 099606

Nach einer neuinstallation des betriebsystems war ich gezwungen
von eazysales auf jtl-wawi zu wechseln.
nun habe ich die alte datenbank eingespielt in dem ich esybuissniss.mdb von der alten festplatte in das neue datenbankverseichniss gelegt habe. wawi startet einwandfrei und läuft. scheinbar mit der alten datenbank problemlos.
Mein Problem ist nun das ich meine alte kopfgrafik (BMP 2400x402 Pixel)
ums verrecken nicht gedruckt bekomme. genau so verhält es sich auch mit der fußzeile Bankverbindung: BLZ: Steuernummer bleibt leer.
anstelle des logos werden zwei unterstrichene punkte gedruckt.

logo unter firma ist eingebunden.
Benutzer ist mit firma verknüpft.
Kopfgrafik zeichnen ist aktiviert.

Was kann das denn noch sein??

ach ja dieser osql befehl ist bei mir nicht vorhanden. daher kann ich den nicht anwenden.
[/u]

stefan1991

Aktives Mitglied
30. Dezember 2007
10
0
Hallo HyBird,

ich habe in ähnliches Problem! Bei mir die Firmenadresse nicht mehr mitgedruckt!

Firma ist komplett eingerichtet
Unter den Druckeinstellungen ist Firmaadresse drucken aktiviert.

Ich habe bereits alle möglichen Einstellungen durchprobiert.
Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann uns beiden helfen!

Gruß
Stefan

mog

Aktives Mitglied
27. Juni 2007
63
0
Düsseldorf
Ich reihe mich ein! Bei aus Webshop-generierten Bestellungen ist alles ok, nur wenn ich direkt über "Neuer Auftrag" gehe, ist nichts da. seltsam!

mog

Aktives Mitglied
27. Juni 2007
63
0
Düsseldorf
Ich pushe nochmal.

Hab festgestellt, dass es auch bei Rechnungen,die aus Shopbestellungen generiert werden, nicht klappt. Die Sache ist so langsam wirklich dringend!!

mog

Aktives Mitglied
27. Juni 2007
63
0
Düsseldorf
So mal wieder ein Update...

Der Status ist jetzt so: Der Druck funktioniert vernünftig für Aufträge, die nach dem Update generiert wurden (ob nun durch den Webshop (OSC) oder per Hand. Die älteren Aufträge (erstellt mit der Version aus dem Vollversionspackage) werden ohne Logo, Anschrift und Fußzeile gedruckt.

In den Benutzereinstellungen wurde die Firma hinterlegt (seit dem klappt's mit den neuen Aufträgen), der Datenbankbefehl osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "UPDATE tbestellung set kFirma=1" wurde ausgeführt, bewirkt aber keine Änderung. Jemand noch einen Vorschlag?

exube

Aktives Mitglied
25. April 2007
140
0
Dresden
Ich habe das gleiche Problem.
In der Auftragsbestätigung funktioniert das noch, bei Rechnung und Lieferschein nicht mehr.

Bitte um Hilfe :cry:

HGS-Andreas

Aktives Mitglied
21. Februar 2007
73
0
Essen
Schließe mich an

nach upgrade auf 0.9.9.606

Keine Kopfgrafik mehr
keine Firmenanschrift mehr
Keine Bankdaten mehr
keine Steuernummer mehr

Hilfeeeeeeeeeeeeee

Gruß
Andreas

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
Re: Schließe mich an

Zitat von HGS-Andreas:
nach upgrade auf 0.9.9.606

Keine Kopfgrafik mehr
Keine Bankdaten mehr
keine Steuernummer mehr

Hilfeeeeeeeeeeeeee

Gruß
Andreas

Hi Andreas, hast Du vielleicht mal Änderungen in der ersten Shopversion gemacht, eine sogenannte feste Verdrahtung in den ShopDateien die Du evtl. über ein Update überschrieben hast? Oder geht es Dir jetzt wirklich nur um die Wawi alleine? Ich glaub nicht so richtig das Datenbankeinträge zu deinen Bereichen beseitigt oder umbenannt wurden. Kannst Du mal die Einträge in der Wawi prüfen, ob die noch unter einstellungen drinne stehen? Ich hab im Moment keinen anderen Verdacht, weil das sind alles zu viele fehlerhafte Erscheinungen bei Dir.

Bie mir ist seit kurzem nur das Logo (Kopfgrafik) überall weg, obwohl es noch in der Wawi (Firma, Kopfgrafik) zugewiesen ist! Sorry, aber wie geht das denn? Hier hat die benötigten Dateien keiner beseitigt und auch nicht neu bearbeitet. Da wirklich sehr wenig im Shop2 bei mir gekauft wird ist mir das auch nicht viel früher aufgefallen.

Weitere und neue Kategorien haben wegen fehlenden Attributen bei uns auch noch kein Sinn. Preislisten und Produktfotos mit Produktbeschreibungen sind zwar ständig in Bearbeitung, aber importieren möchten wir das bei den fehlenden Attributen noch gar nicht. Die Freude wird hier riesig sein wenn die wichtigsten Dinge funktionieren, wir warten weiterhin mit echt großer Geduld.

Unser Hoster weist übrigens jegliche Schuld von sich, die Attribute haben damit nichts zu tun! Wieso funktioniert das bei anderen Usern? Die Einstellungen sind wir mehr als 100 mal durchgegangen, auch ein Mod war sehr bemüht, kein Erfolg. Letzte Rückmeldung lautete "wir haben einen Fehlelr gefunden". Okay, das ist ein Wort, ich freu mich aufs baldige Update.

Es geht trotzdem noch Gespänstisch zu, wie kann es sein das die Logos plötzlich nicht mehr auf den Rechnungen erscheinen? Okay, wir nutzen erst mal unsere alte Wawi von Mitbewerbern weiter ..., geht ja nicht anders.

mog

Aktives Mitglied
27. Juni 2007
63
0
Düsseldorf
Bei mir sieht der Status mittlerweile so aus: Bei per Hand eingegebenen Bestellungen klappt alles, bei Shop-Bestellungen (OSC) scheint es pure Willkür zu sein :evil:

//Edit: Nein, Kommando zurück - es ist immernoch der selbe Status:
Der Status ist jetzt so: Der Druck funktioniert vernünftig für Aufträge, die nach dem Update generiert wurden (ob nun durch den Webshop (OSC) oder per Hand. Die älteren Aufträge (erstellt mit der Version aus dem Vollversionspackage) werden ohne Logo, Anschrift und Fußzeile gedruckt.

In den Benutzereinstellungen wurde die Firma hinterlegt (seit dem klappt's mit den neuen Aufträgen), der Datenbankbefehl osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "UPDATE tbestellung set kFirma=1" wurde ausgeführt, bewirkt aber keine Änderung. Jemand noch einen Vorschlag?

Was benutzt ihr anderen denn für Webshops?

Andreas, schau mal nach ob unter "Benutzereinstellungen" beim Benutzer die richtige Firma hinterlegt ist!

HGS-Andreas

Aktives Mitglied
21. Februar 2007
73
0
Essen
wieder mal kopfgrafik

Hallo Schally,

Ich benutze keinen Webshop, sondern nur die wawi.
Seit dem Update von Version 09.9.59 auf die aktuelle 606 habe ich auf den ausgedruckten Rechnungen
Keine Kopfgrafik mehr
Keine Bankdaten mehr
keine Steuernummer mehr .

In den Einstellungen sind die Daten alle vorhanden, aber anscheinend funktioniert die Verlinkung nicht mehr.
Da nachdem Update die Daten auch in anderen Untermenüs eingetragen sind wurde vieleicht vergessen die Verlinkung aus der Datenbank anzupassen.
Aber genaueres weiß ich auch nicht.

Gruß
Andreas