Mal wieder : Etikettendruck | Bixolon | Thermodrucker

mitlaser

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2008
707
19
Hallo Experten,
bisher habe ich Etiketten im 3. Schacht meines Laserdruckers erzeugt, und dabei die DHL 910-300-700 verwendet.
Die Vorlagen kommen über Intraship von meinem Paketversender als PDF und passen genau in die Vorlage.

Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Bixolon SLP-423CG mit Cutter ;)
Nachdem ich zu doof für die Installation lt. Handbuch bin und es nicht geschafft habe, einen Ausdruck entsprechend dem eingestellten Papierformat zu generieren, habe ich mir den Treiber von Seagull installiert.

Jetzt funktioniert alles wie es soll, mit einer entscheidenden Ausnahme: Die Ausdrucke sind alle etwas "zu klein" für das eingestellte Format. Verwendet und eingestellt ist Etikettenmass 4"x6". Der Ausdruck hat aber seitlich 1,5cm freien Rand und an der Unterseite 2cm. Dadurch sind die kleinen Ausdrucke schwer lesbar und ich habe so Bedenken, ob DHL das so akzeptiert.
Der Feeder und Cutter funktioniert ausgezeichnet, es wird immer das eingestellte Etikett gedruckt und geschnitten.
Vom Gefühl her würde ich sagen, dass ich mit einem Zoom drucken müsste, dann würde es genau passen. Leider gibt der Treiber das nicht her.
Jemand eine Idee, wie ich passende Ausdrucke aufs Etikett zaubern kann ?

Danke und Gruß
Manu

EDIT : ich drucke einzeln, teilweise von PDF, keine direkte Anbindung an Intraship, keinen Händleraccount.
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.243
457
Emsland
Firma
Notun Delend
Mit dem org. Treiber geht das einwandfrei. Allerdings gibt es eine wichtige Einstellung:
Drucker --> Druckeinstellungen --> (unten) andere --> Grafik drucken auf "direkter Druck stellen".
 

mitlaser

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2008
707
19
Hallo Tom,

vielen Dank für deine Hilfe.
Habe jetzt nochmals den originalen Treiber installiert. die von dir genannten Einstellung finde ich nicht. (treiber #5.1.12)
Mit dem Seagull Treiber habe ich nun eine Lösung gefunden : Abmessungen für User-Etikett vergrössert auf 115 / 165 mit 10mm vertikalem Versatz. Passt einwandfrei.

Danke nochmals !!
LG manu