Mal ein Lob an JTL

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.172
1.078
Geschimpft wird viel über JTL, Support und Service (ja, auch wir - wobei meist nur intern).

Viele Dinge sind seit XX Jahren (ja, übertrieben) in Planung von JTL, eine Umsetzung jedoch bis dato noch immer nicht vorhanden, ausser allgemeines blabla oder komplettes ignorieren gibts da nicht viel.
Preispolitik in manchen Punkten ist wirklich - sorry - absolut lächerlich (SSL Preis, nur 10 GB Traffic bei Hosting etc etc) und der Support in den meisten Fällen......ich finde keine Worte dafür.

Nachdem ja eigentlich immer nur / meist negatives geschrieben wird, muss auch mal die Zeit für positives sein:

Anfrage an JTL zwecks Übersiedlung von JTL Hosting auf Hetzner Hosting, inklusiver XX zusätzlicher Fragen per Ticket.

Tickets sind - zumindestens bei uns - wie Roulette. Erreicht man den Richtigen, gibts vernünftige gute Antworten, erreicht man den falschen Mitarbeiter, gibts nur blabla ohne auch nur den Funken Ahnung zu haben.

Heute sind wir mit einem unserer 2 Shops (der große dann morgen - heute der Kleine quasi als Versuchskanninchen) mal testweise übersiedelt und es hat alles, nach ausführlichen Anweisungen, Infos, Erweiterten Infos und nochmaligen Antworten geklappt, nach ein paar kleineren zusätzlichen Anpassungen.

Herr Nico Schmitz, auch wenns ungewöhnlich ist, auch hier nochmals danke für den wirklich exzellenten Support, GF von JTL sollte Sie klonen, damit die Tickets weniger wie ein Glücksspiel sind.

Wir haben bei uns einen internen running Gag, wenn jemand ein Ticket aufmacht (schon seit vielen Monaten): Nehme wetten entgegen, obs zum Schmitz kommt, oder ob wir am Roulette Tisch wieder mal die Zero erwischt haben.

Nochmals danke.
 

F1RT

Gut bekanntes Mitglied
10. Mai 2010
290
15
AW: Mal ein Lob an JTL

Da will ich gleich ein kleines Loblied hinterher singen. Mir hat heute innerhalb von 3h ( alle mit hin-und-her mailerei ) ein Herr Besancon geholfen. Eigendlich wollte ich keinen Support in anspruch nehmen , aber ich konnte mein Problem nicht lösen. Nun ja er hats gelöst ( wie auch immer ) ... und ich bin ein zufriedener Kunde.

Ja, was die Planungen angeht die JTL mal so geschrieben hatten .... sobald die Möglichkeit besteht mit TEC-DOC Autodaten zu managen ... würden einige Autohändler sofort umziehn zu JTL .

Weiter so JTL Supporter ,...
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
452
Emsland
Firma
Notun Delend
AW: Mal ein Lob an JTL

Sehr schön geschrieben, hula. :)
Wegen dem SSL haben wir schon mal überlegt vom Hosting auf einen eigenen Server zu ziehen, aber irgendwo muss man das Gesamtpaket sehen. Das ist top!
Auch mit Ticket haben wir quasi keine Probleme und die Arbeit von Marcel B. ist wirklich lobenswert, zumindest aus unserer Sicht.
lg
Tom
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Mal ein Lob an JTL

Hallo,

Vielen Dank für das Feedback.

Leitet uns bitte solche Fälle wo ihr schlechte Erfahrung gesammelt habt weiter damit wir hier nachbessern können. Solche Unterschiede sollte es nicht geben.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.172
1.078
AW: Mal ein Lob an JTL

Soviel Zeit musste sein Tom ;)

SSL Preis, Hosting Traffic sowie der peinliche Auftritt beim letzten Servercrash (kein Backup von FTP accounts, alle Mails inklusive Accounts weg, interne Statistiken weg etc).
Gesamtpaket? Rechne es dir mal aus, bis letztes Jahr hatten wir:

JTL hosting 30
SSL 20 (einrichtung 50)
Mehrkosten traffic ~20
(jetzt mal eazyauction ausgelassen, oder weitere Domains - ist ja ein andres Kapitel).
= 70 / M = 840 / J

Und du hast Plesk, keinen direkte Zugriff auf Backups, bist unflexibel...
Bequem? Ja, solang nichts passiert.
Günstig? Absolut nicht.

Aber darauf sollte ja mein Beitrag nicht hinlaufen... :)

Janusch - soviel Platz gibts in deinem Mailaccount nicht ;)
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
452
Emsland
Firma
Notun Delend
AW: Mal ein Lob an JTL

Wir rechnen die "vermiedene Mehrarbeit" zu den Hostingkosten dazu. Da sieht das Paket für uns schon ganz gut aus. Seit 5 Jahren haben wir eine eine überragende Erreichbarkeit und die Arbeit für ein Update besteht aus einem "klick" und fertig. Wenn ich manchmal hier lese, wieviel Schwierigkeiten andere damit haben, weiss ich dass ich mit dem Hosting sehr viel Zeit spare. Da kann ich in der Zeit besser mit meiner Arbeit meine Kunden glücklich machen.^^

Das mit dem Servercrash hab ich nicht mitbekommen, aber das ist natürlich hart. Da kann man nur hoffen, dass dies ein Einzelfall war.

Fazit: Wir sind über die Jahre gewachsen und JTL hat uns dabei geholfen. Vieleicht können wir ja JTL mit unserem Lob und den Hostingkosten auch ein bischen helfen. *grins*
lg
Tom
 

Roadrunner22

Aktives Mitglied
16. März 2014
21
1
AW: Mal ein Lob an JTL

JTL bietet Software mit der man in der Versand- Oberklasse mitspielen kann, und das zum Dumpingpreis.
Das JTL Hosting inklusive Shoplizens,
inklusive SEO Tool,
inklusive Searchmodul,
inklusive Updateservice,
inklusive top Wawi
und mit sehr gutem WMS kostet gerade mal soviel wie bei 1&1 ein 08/15 Ramschwebshop ("e- shop Plus").

Was einem hier für 39 Euro geboten wird ist unfassbar. Für das Geld fährt ein fähiger Programmierer nicht mal den Computer hoch.
Und trotzdem wird hier nur gemeckert. Man fragt sich wirklich, ob JTL nicht zu günstig ist. Scheinbar wurden mit den Preisen Leute angelockt, die die Arbeit nicht zu schätzen wissen und JTL mit dem Sozialamt verwechseln.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
AW: Mal ein Lob an JTL

Was einem hier für 39 Euro geboten wird ist unfassbar. Für das Geld fährt ein fähiger Programmierer nicht mal den Computer hoch.
Und trotzdem wird hier nur gemeckert. Man fragt sich wirklich, ob JTL nicht zu günstig ist. Scheinbar wurden mit den Preisen Leute angelockt, die die Arbeit nicht zu schätzen wissen und JTL mit dem Sozialamt verwechseln.

Dem muss ich leider einen Dämpfer verpassen. Sicherlich sind die 39,- pro Monat günstig anzusehen, dennoch musst du bedenken was du dafür bekommst, nämlich nur das Hosting und den entsprechenden Support. Den bekommst du aber bei jedem anderen Hoster auch, finde ich also nicht zwingend als DAS ARGUMENT zu werten. Von Programmierarbeiten oder dergleichen ist hier keine Rede, um mal auf deinen passenden Punkt zurück zu kommen. Wozu sollte hier also ein Programmierer überhaupt seinen Rechner anmachen? Wenn dann wäre es der Serveradmin und kein Entwickler.

Die eigentlichen Kosten entstehen in erster Linie durch den Overfee beim Traffic. Und das übersehen viele Leute ganz gerne mal. Es gibt andere Anbieter wie Hetzner, wurden hier ebenfalls schon erwähnt, da bekommst du für weniger Geld bessere Konditionen, mit Ausnahme der Lizenzkosten. Aber das negiert sich wieder in der Ersparnis beim Grundpreis für das Hosting. JTL Hosting ist in meinen Augen für Leute die sich mit dem ganzen Hostingkram nicht auseinandersetzen wollen oder können und lieber alles in eine Hand geben, als sich selbst drum kümmern zu müssen und noch ggf. einen Servicepartner oder anderen Fachmann ins Boot zu holen. Für die Shopbetreiber, die sowieso die Kapazitäten und das Personal haben, ist eine eigene Lösung in jedem Fall sinnvoller.
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Mal ein Lob an JTL

ist ja echt geil ... da eröffnet der TO einen Beitrag um auch mal ein Lob in Richtung JTL und vor allem den namentlich genannten Supporter öffentlich los zu werden und jeder zweite der daher gelaufen kommt meint, er müssen das ganze wieder ins negative wenden

Aber was will man erwarten, wenn sich an solchen Spielchen nicht mal SP raus halten

#kopfschüttel#
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Mal ein Lob an JTL

Wir haben nichts gegen Kritik. Was aber gar nichts bringt über Preise zu diskutieren.
Entweder hostet man selber, nimmt einen Partner der das für einen übernimmt oder man bucht alles aus einer Hand bei uns.
Hier sind wir sehr flexibel und da kann jeder entscheiden was das richtige für ihn ist.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.172
1.078
AW: Mal ein Lob an JTL

Ja, ich hätte mir vielleicht die Bemerkung in meinem Eingangspost mit den "Grund" für den Wechsel / das Ticket besser sparen sollen, denn ich wollte wirklich keine Preisdisk. anfeuern, sorry.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
AW: Mal ein Lob an JTL

ist ja echt geil ... da eröffnet der TO einen Beitrag um auch mal ein Lob in Richtung JTL und vor allem den namentlich genannten Supporter öffentlich los zu werden und jeder zweite der daher gelaufen kommt meint, er müssen das ganze wieder ins negative wenden

Aber was will man erwarten, wenn sich an solchen Spielchen nicht mal SP raus halten

#kopfschüttel#

Ich habe meinen Senf nur dazu gegeben, weil ich die Aussage von Roadrunner22 so nicht teile und diese auch im Kontext nicht korrekt ist, aus keinem anderen Grund ;)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Scrollverhalten auf Artikellisten (mal wieder) Templates für JTL-Shop 0
Neu SQL Ausgabe der Varko-Auswahl eines Artikels, mehrsprachig Tabelle zwei mal auf sich Joinen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Webp Bild aufruf Fehler beim ersten mal laden JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Barcodescanner Fehler mit ein "U" am Ende JTL-Wawi 1.8 0
Neu In Tabelle ein Bild über mehrere Zeilen verteilen in Katalog Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Ein Kundenauftrag führt zu Fehlern im Worker "Pfad / Dateiname zu lang" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung "Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Gelöst WMS 1.8.11.2 friert beim Starten ein JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 2
In Bearbeitung Umzug mit einer Kasse auf ein neues Gerät Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Exportvorlage Facebook: Mehr als ein Bild übergeben? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Wer kann bei uns ein EcoDMS einrichten? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Neu ein email formular auf startseite einbinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Bearbeitung Mehrere Karten/Buchnungskonten aber nur ein Karten-Terminal (Ethernet) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Angebote ohne Auftrag, die wieder auftauchen und ein Auftrag haben, der sogar versendet wurde. JTL-Wawi 1.8 1

Ähnliche Themen