Neu Mailversandvorlagen für Marktplätze sperren

Matchy

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2011
106
18
Spreewald
Guten Tag liebe JTLer,

kurze Situationsbeschreibung: Wir haben Ärger mit Amazon, wegen Verstoß gegen die Verkäuferrichtlinien, wegen Anbahnung von Verkäufen außerhalb von Amazon.

Was ist passiert: Wir hatten mal wieder eine "Rechnungsanforderung" erhalten.

Kein Problem:
- Auftrag markieren
- Ausgabe -> Rechnung -> Mailen

Aber Upps, mein Mitarbeiter war kurz unaufmerksam und hat Ausversehen folgendes gemacht:

- Auftrag markieren
- Ausgabe -> Auftrag -> Mailen

Er hat also Ausversehen statt einer Rechnung eine Auftragsbestätigung versendet an einen Amazonkunden, diese enthalten naturgemäß für andere Aufträge (außerhalb von Marktplätzen) die Kontodaten für die Überweisung.

Das hatte nun zur Folge, dass wir sofort einen Fall wegen Verletzung der Verkäuferrichtlinien hineingedrückt bekommen haben, obwohl dies das erste und einzige Mal war. Tja, Fehler sind menschlich aber bei Amazon leider tödlich.

Ich möchte daher nachfragen, ob es Möglichkeiten gibt, den Versand von Mailvorlagen für bestimmte Plattformen/Marktplätze zu sperren?

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Viele Grüße
Mathias
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
4.218
1.089
Berlin
Eine fertige Funktion dafür gibt es leider nicht.

Man könte vielleicht etwas basteln, indem man die Empfänger-eMail nur mit der eMail des Kunden belegt, wenn es sich um einen Auftrag von einer erlaubten Plattform handelt und ansonsten eine andere eMail nimmt, z.b. seine eigene.
 

Ähnliche Themen