Neu MAILER DAEMON / Newsletterversand

JaWe2016

Aktives Mitglied
13. Oktober 2016
18
1
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen erhalte ich unzählige Benachrichtigungen über unzustellbare Emails. Dabei handelt es sich scheinbar um Anmeldungen für den Newsletter. Allerdings übertrifft die Zahl der versuchten Anmeldungen unseren "normalen Durchschnitt" bei weitem. Zudem sehen die Anmeldungen in der Übersicht ziemlich dubios aus, da bei Namen und Vornamen nur wirres Zeug steht. Im Anhang habe ich einmal ein paar dieser Benachrichtungen abgebildet. Als Laie würde Ich vermuten, dass jemand mittels "Bots" oder so versucht massenhaft Newsletteranmeldungen zu verschicken. Wäre das möglich und wenn ja was kann man dagegen tun?
 

Anhänge

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
420
56
Was ihch bei aufruf deiner seite feststellen kann ist das du für den Newsletterversand keinen Spamschutz aktiviert hast. Hier bitte Google Recaptcha aktivieren, denke damit bekommst die anfragen schon redziert, oder auf ein plugin ausweichen. , auch sollte die Dbl. OptIn funktion aktiviert werden.