Neu Mailen: List & Label hat kein gültiges Ausgabemedium...

musaza

Aktives Mitglied
13. Januar 2018
55
10
Hallo JTL Community,
Seit dem letzten Update funktioniert das Mailen bei mir nicht mehr. es erscheint immer eine Fehlermeldung wie im Bild und die email wird nicht geschickt. Email einstellungen sind korrekt und funktionieren auch.
ich bin für Lösungsansätze vorab dankbar.
VG
Musti

Unbenannt-1.jpg
 

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.083
335
Hi,

prüf bitte, ob ein DIN-A4-Drucker als Standarddrucker auf dem System eingestellt ist. Im Zweifel tut es der XPS-Drucker von Microsoft.
 

intrinsicforce

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2015
497
37
Den gleichen Fehler bekomme ich neuerdings auch. Allerdings nur, wenn ich die Funktion "Speichern" nutze. Da wird keine PDF mehr ausgegeben, sondern nur noch ein Fehler.

Bei eMail Versand wird auf die "Speichern"-Vorlage zurückgegriffen, funktioniert dementsprechend auch nicht. Beim Packtisch erscheint dann zusätzlich noch eine andere Fehlermeldung (siehe Anhang)

//Update: Auf Server funktioniert das Speichern. Nur auf lokalem Client nicht.

//Update 2: Das Problem trat nach einem Update von JTL Wawi 1.5 auf 1.7.15 auf. Danach ist anscheinend unbedingt ein Neustart erforderlich - in meinem Fall war das die Lösung des Fehlers.

//Update 3: Rechnung mailen nach Neustart über Wawi möglich, über Packtisch aber weiterhin noch nicht (siehe Fehler Anhang)

//Update 4: Zu diesem Problem wurde jetzt ein Issue angelegt, siehe https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-72625
 

Anhänge

  • fehler.png
    fehler.png
    6,2 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen