Neu Mail Bewertungserinnerung

sasch1980

Gut bekanntes Mitglied
27. März 2012
385
7
Eine Kundin teilte mir mit, dass sie ein Produkt gerne bewertet hätte, aber lediglich auf die Artikelseite gelangt, wenn Sie in der Bewertungserinnerungsmail auf den angezeigten Link klickt.

Dies war mir bis zu ihrer Mail gar nicht bewusst. Mir ist nur aufgefallen, dass ich seit April keine Kundenbewertungen mehr erhalten habe.

Im März habe ich das aktuellste Build eingespielt. Hängt es damit zusammen?

Wurden die Kunden früher direkt auf die Bewertungsseite geleitet und nun auf die Artikelseite?

Sich selbst durchzuklicken (unten auf den Reiter in der Artikelbeschreibung), ist anscheinend zu kompliziert und nicht ersichtlich.

Wie kann ich es in der Mail ändern? Der Link "…/bewertung.php#tab-votes" funktioniert so nicht (<<Er erscheint im Browser, wenn man auf den Reiter "Bewertungen" klickt.).
 

M.Stickel

Moderator
Mitarbeiter
9. Februar 2016
298
38
Hi,
in der Bewertungserinnerung sieht der Link so aus:
HTML:
{$ShopURL}/index.php?a={$Position->kArtikel}&bewertung_anzeigen=1

Damit kommt man zu den Artikeldetails und sieht den aktivierten Tab "Bewertung".

Man könnte auch
HTML:
{$ShopURL}/bewertung.php?a={$Position->kArtikel}&bfa=1
nutzen um direkt das Bewertungsformular anzuzeigen.
(Achtung ungetestet)
 

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
952
156
Nordhessen
Man könnte auch
HTML:
{$ShopURL}/bewertung.php?a={$Position->kArtikel}&bfa=1
nutzen um direkt das Bewertungsformular anzuzeigen.
(Achtung ungetestet)

Gerade ausprobiert - funktioniert wunderbar. Das werde ich bei mir auch so umsetzten.

Übrigens, ist es möglich, Bewertungen auch von nicht registrierten Kunden entgegenzunehmen? In den Einstellungen finde ich dazu nichts. Lediglich ob sie freigeschaltet werden sollen oder Eingrenzung auf Kundengruppe.
 

d.o.

Aktives Mitglied
13. November 2017
54
1
Hallo, ich habe eine Frage zum Versand der Bewertungserinnerung.

Im Shop-Backend bei den Einstellungen steht "E-Mail versenden" auf "Ja". Aber bis jetzt wurde laut Log seit dem Start des Shop-Betriebs vor zwei Monaten noch keine Nachricht versendet. Trotz mehrerer Anmeldungen und Bestellungen.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Danke und Gruß
 

d.o.

Aktives Mitglied
13. November 2017
54
1
Danke für den Hinweis.
Alle anderen Status-Emails werden schon normal versendet, außer der Bewertungserinnerung.
Muss ich trotzdem den Aufgabenplaner verwenden? Bin ein bisschen irritiert da ich statt dem EVO-Template eine andere Vorlage dafür verwende.
 

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