Neu Mail Bewertungserinnerung

sasch1980

Gut bekanntes Mitglied
27. März 2012
382
7
Eine Kundin teilte mir mit, dass sie ein Produkt gerne bewertet hätte, aber lediglich auf die Artikelseite gelangt, wenn Sie in der Bewertungserinnerungsmail auf den angezeigten Link klickt.

Dies war mir bis zu ihrer Mail gar nicht bewusst. Mir ist nur aufgefallen, dass ich seit April keine Kundenbewertungen mehr erhalten habe.

Im März habe ich das aktuellste Build eingespielt. Hängt es damit zusammen?

Wurden die Kunden früher direkt auf die Bewertungsseite geleitet und nun auf die Artikelseite?

Sich selbst durchzuklicken (unten auf den Reiter in der Artikelbeschreibung), ist anscheinend zu kompliziert und nicht ersichtlich.

Wie kann ich es in der Mail ändern? Der Link "…/bewertung.php#tab-votes" funktioniert so nicht (<<Er erscheint im Browser, wenn man auf den Reiter "Bewertungen" klickt.).
 

M.Stickel

Moderator
Mitarbeiter
9. Februar 2016
298
38
Hi,
in der Bewertungserinnerung sieht der Link so aus:
HTML:
{$ShopURL}/index.php?a={$Position->kArtikel}&bewertung_anzeigen=1

Damit kommt man zu den Artikeldetails und sieht den aktivierten Tab "Bewertung".

Man könnte auch
HTML:
{$ShopURL}/bewertung.php?a={$Position->kArtikel}&bfa=1
nutzen um direkt das Bewertungsformular anzuzeigen.
(Achtung ungetestet)
 

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
951
155
Nordhessen
Man könnte auch
HTML:
{$ShopURL}/bewertung.php?a={$Position->kArtikel}&bfa=1
nutzen um direkt das Bewertungsformular anzuzeigen.
(Achtung ungetestet)

Gerade ausprobiert - funktioniert wunderbar. Das werde ich bei mir auch so umsetzten.

Übrigens, ist es möglich, Bewertungen auch von nicht registrierten Kunden entgegenzunehmen? In den Einstellungen finde ich dazu nichts. Lediglich ob sie freigeschaltet werden sollen oder Eingrenzung auf Kundengruppe.
 

d.o.

Aktives Mitglied
13. November 2017
53
1
Hallo, ich habe eine Frage zum Versand der Bewertungserinnerung.

Im Shop-Backend bei den Einstellungen steht "E-Mail versenden" auf "Ja". Aber bis jetzt wurde laut Log seit dem Start des Shop-Betriebs vor zwei Monaten noch keine Nachricht versendet. Trotz mehrerer Anmeldungen und Bestellungen.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Danke und Gruß
 

d.o.

Aktives Mitglied
13. November 2017
53
1
Danke für den Hinweis.
Alle anderen Status-Emails werden schon normal versendet, außer der Bewertungserinnerung.
Muss ich trotzdem den Aufgabenplaner verwenden? Bin ein bisschen irritiert da ich statt dem EVO-Template eine andere Vorlage dafür verwende.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Passwort vergessen Mail wird nicht gesendet in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow - Stücklisten im Auftrag abfragen und korrekt in einer Mail auflisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Workflow = Gewinn unter 30 % vom netto = per Mail informiert JTL-Wawi 1.6 10
Neu Firmen- und E-Mail Einstellungen - Text hevorheben (fett) und Anordnung in Vorlage anpassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 21
Neu Servicedesk - Domain-Hoster gewechselt, E-Mail erfolgreich getestet, aber keine E-Mails landen im Service Desk! Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Email-Vorlage: E-Mail Adresse im eigenen Feld verwenden JTL-Wawi 1.8 4
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Gelöst Per Workflow im Servicedesk eine Mail versenden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Mail-Versand & Plugin Doku Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu E-Mail mit Strato - Fehler normal? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3
Ausgabe per E-Mail geht plötzlich nicht mehr, Testmail aus Wawi aber schon JTL-Wawi 1.6 22
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Neu E-Mail Versandbenachrichtigung aus JTL Wawi 1.8.10.0 wird doppelt versendet User helfen Usern 6
Neu E-Mail Versand in JTL - Absender ändern User helfen Usern 2

Ähnliche Themen