Verwiesen an Support Mahnung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jörg Westmeier

Gut bekanntes Mitglied
10. Mai 2014
220
10
Guten Morgen.
Folgendes Problem: Klicken wir auf den Button Verkauf, dann Rechnung und geben dann im Suchfeld Kunde den betreffenden Kunden an, erscheinen alle Rechnungen des Kunden, auch die noch offenen. Aktiviere ich nun eine offene Rechnung, die bereits seit 30 Tagen hätte gezahlt werden müssen Zahlungsziel 10 Tage) kann ich nun im unteren Bereich auf den Button Rechnung mit dem Pfeil gehen. Klicke ich dan den Pfeil an erhalte ich ein PullDown Menue mit verschiedenen Auswahlmöglichkeiten, unter anderem Mahnung. Klicke ich nun Mahnung an, passiert rein gar nichts.

Dieses Problem haben mehrere User im Forum User helfen User bereits als Antwort hinterlegt.

Ist der Fehler (?) bekannt?
 

KevinK

Mitglied
1. April 2016
1.549
121
Hallo zusammen,

leider hat niemand von euch die JTL-Wawi Version angeben, wo der Fehler auftritt. Bitte noch ergänzen!

Habt ihr danach Einträge unter Rechnungen | Angemahnt stehen?
 

DiplomWurst

Aktives Mitglied
3. Juli 2016
57
3
Hallo,

wir nutzen 1.1.4.10 und es gibt keine Einträge unter Angemahnt.

Die offene Rechnungen werden in den unterschiedlichen rot tönen der Mahnstufen angezeigt, aber man kann leider nichts abmahnen.

Mit freundlichen Grüßen

M.W.Metz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jörg Westmeier

aiSonertec

Aktives Mitglied
24. August 2016
3
0
Hallo,
uns ist dieser "Fehler" heute auch aufgefallen und wir haben nach einer Lösung gesucht und tatsächlich eine gefunden. Wenn man den dazugehörigen Auftrag öffnet und unten auf der linken Seite auf -voraussichtliches Lieferdatum- klickt und dieses löscht, ist das Problem "behoben".
 

Inno17

Aktives Mitglied
21. Februar 2017
3
0
Hallo,
Habe das gleiche Problem, die "Lösung" mit dem Liefertdatum funktioniert bei mir nicht. Bei mir ist auch noch das Problem, dass bei Zahlungen -> offene Posten mir rein gar nichts angezeigt wird, dadurch habe ich auch hier nicht die Möglichkeit eine Mahnung zu erstellen. Hat jemand das gleiche Problem? Wenn ich jedoch auf unbezahlte Rechnungen gehe, habe ich volle Einsicht darüber und die offenen Rechnungen werden in verschiedenen rot-Tönen Angezeigt. Mahnungen erstellen funktioniert auch hier leider nicht.
Habe die aktuellste Version drauf 1.1.4.14
 

KevinK

Mitglied
1. April 2016
1.549
121
Hallo zusammen,

hier werden nun mehrere Themen vermischt.

Das Hauptproblem in diesem Thema ist, dass im Verkauf unter Rechnungen -> Angemahnt keine Einträge angezeigt werden.

Bei wem besteht dieses Problem noch?
 

sageder

Aktives Mitglied
13. März 2017
1
0
Hallo,
Habe das gleiche Problem, die "Lösung" mit dem Liefertdatum funktioniert bei mir nicht. Bei mir ist auch noch das Problem, dass bei Zahlungen -> offene Posten mir rein gar nichts angezeigt wird, dadurch habe ich auch hier nicht die Möglichkeit eine Mahnung zu erstellen. Hat jemand das gleiche Problem? Wenn ich jedoch auf unbezahlte Rechnungen gehe, habe ich volle Einsicht darüber und die offenen Rechnungen werden in verschiedenen rot-Tönen Angezeigt. Mahnungen erstellen funktioniert auch hier leider nicht.
Habe die aktuellste Version drauf 1.1.4.14

Hallo ich habe genau dasselbe Problem. Bin aber schon bei Version: 1.2.0.2
 

Inno17

Aktives Mitglied
21. Februar 2017
3
0
Das Problem hat sich leider trotz Update auf die neueste Version 1.2.1.0 nicht geklärt. Mahngruppen, Mahnläufe sowie auch Mahnvorlagen sind angelegt, trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung, dass keine Mahnungen erstellt werden können. Habe ich evtl. noch eine Einstellung vergessen?
Brauche dringend HILFE!!! Keine Mahnungen schreiben ist leider auch keine Lösung ;)
 

KevinK

Mitglied
1. April 2016
1.549
121
Hallo @Inno17,

sind die Zahlungsarten auch alle für den Mahnlauf aktiviert? Sollte das der Fall sein und Dir weiterhin keine Rechnungen zum Mahnen angezeigt werden, bitte ich Dich den Support zu kontaktieren.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.