Mahnung: Rechnungs-PDF automatisch anhängen

Wäre diese Funktion für euch hilfreich?

• Nein, ich versende keine Mahnungen per EMail

Votes: 0 0,0%

• Gesamtzahl der Stimmen
    364

thuhn01

Guest
Hallöle,

ich hatte jetzt in kurzer Zeit mehrfach Anrufe von säumigen Kunden die eine erste Mahnung von mir erhalten haben (per EMail), auch die Rechnungsnummer gesehen haben, aber so überhaupt keine Ahnung mehr hatten worum es eigentlich geht. So eine Rechnungsnummer ist nicht wirklich sprechend :)

Hier wäre es sehr hilfreich wenn der EMail-Mahnung einfach die PDF-Rechnung angehängt würde. (wenn möglich automatisch, einstellbar in den Voreinstellungen)

Brauer-Medien

Aktives Mitglied
20. Oktober 2006
81
0
Wittmund
die Antworten sind etwas weit aus einander klaffent.... aber wenn ich die mahnung raus sende ist die rechnung schon beim kunden und in der Mahnung habe ich alles was der kunde wissen muss... Gesamtsumme-Termin-Kontoverbindung

xelles

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2006
131
0
Hannover
Eigentlich wäre das nicht nötig, weil wenn der Kunde nicht mehr weiß worum es geht, einfach nochmal Rechnung zusenden.

Jedem einfach so mit der Mahnung nochmal die Rechnung mitsenden, ist sicherlich auf für viele nervig, kostet Platz bei einem selbst vielleicht und beim gegenüber vielleicht auch.

Finde ich nicht so notwendig.

Gruß
xelles

thuhn01

Guest
Zitat von xelles:
Eigentlich wäre das nicht nötig, weil wenn der Kunde nicht mehr weiß worum es geht, einfach nochmal Rechnung zusenden.

Jedem einfach so mit der Mahnung nochmal die Rechnung mitsenden, ist sicherlich auf für viele nervig, kostet Platz bei einem selbst vielleicht und beim gegenüber vielleicht auch.

Finde ich nicht so notwendig.

Gruß
xelles

Na was meinst wie nervig es ist wenn der Kunde anfängt anzurufen weil er eben nicht weiß worum es ging...

Ein angehängtes PDF löst sich in Wärme auf wenn man es nicht will und löscht. Ein anrufender Kunde blockiert die Leitung für wichtigere Dinge, bindet Arbeitszeit und verursacht damit Verluste.

Hängt die Rechnung dabei:
entweder er kann sich erinnern, gut, wird der zweite Anhang halt gelöscht
oder
er kann sich nicht erinnern... "Oh, da ist ja die Rechnung...Mal schauen..."

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Ich würde es praktisch finden. Nicht lebensnotwendig, aber sicher oft sehr hilfreich. Es würde auf beiden Seiten schon zumindest 1 Telefonat + Zeitaufwand ersparen.

Super nett wäre natürlich, wenn auf der Rechnungskopie bei den Mahnungen automatisch das Wort "KOPIE" irgendwo an passender Stelle (rechts beim Datum oder bei der Re.Nr.?) in Arial Black und mind. 16 Pkt groß stehen würde.

lg
Gerhard