Neu Mahnung Empfänger abändern [E-Mail]

IW-Nord

Aktives Mitglied
29. September 2015
23
2
Moin,

gibt es eine Möglichkeit bei erstellte Mahnungen den Empfänger der Mahnung abzuändern.

Uns geht es konkret um die E-Mail-Adresse, das JTL Wawi sieht nicht vor diese nachträglich zu bearbeiten.

Nun ist es aber so das der Kunde eine Rechnungs-Email und eine Mahnungs-Email besitzt und ich möchte diese jetzt auf die Mahn-Email editieren.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
LG IW-Nord

• Gefällt mir
Reaktionen: Hackmesser24.com

Hackmesser24.com

Aktives Mitglied
28. August 2021
4
0
Hallo,

habe das gleiche Problem. Für die Erstellung der Mahnungen wird doch tatsächlich die in den Stammdaten des Kunden hinterlegte Standard-Email genommen. Wirklich sehr schräg. Wenn schon keine Änderungsmöglichkeiten vor dem Absenden von Mahnungen besteht, warum wird nicht wenigstens die Email-Adresse genommen an welche die entsprechenden Rechnungen, die nun angemahnt werden sollen, versendet worden sind, also i.d.R. die Buchhaltung?

Habe mir nun so geholfen, dass ich die Standard-Email des Kunden vor dem Mahnlauf auf die richtige Ziel-Email ändere, die Mahnungen starte und danach wieder zurück setzte.

G Roland

eco

Sehr aktives Mitglied
4. März 2013
178
29
Wir brauchen auch dringend eine Lösung! Es ist nicht möglich, eine Mahnung an einen Kunden, der seine Mailadresse geändert hat, zu senden.

Sorry, aber JTL ist ja jetzt Premium-(Preis)-Anbieter und sowas darf einfach nicht sein. Ich muss mit einer Warenwirtschaft meine täglichen Aufgaben lösen können und darf nicht mit einem solchen Vorgang über zig Workarounds und Recherchen für Stunden blockiert werden. Faktisch ist JTL in vielen Bereichen immer noch im Beta-Stadium.