Neu Mahnung Empfänger abändern [E-Mail]

IW-Nord

Aktives Mitglied
29. September 2015
21
2
Moin,

gibt es eine Möglichkeit bei erstellte Mahnungen den Empfänger der Mahnung abzuändern.

Uns geht es konkret um die E-Mail-Adresse, das JTL Wawi sieht nicht vor diese nachträglich zu bearbeiten.

Nun ist es aber so das der Kunde eine Rechnungs-Email und eine Mahnungs-Email besitzt und ich möchte diese jetzt auf die Mahn-Email editieren.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
LG IW-Nord
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hackmesser24.com

Hackmesser24.com

Neues Mitglied
28. August 2021
3
0
Hallo,

habe das gleiche Problem. Für die Erstellung der Mahnungen wird doch tatsächlich die in den Stammdaten des Kunden hinterlegte Standard-Email genommen. Wirklich sehr schräg. Wenn schon keine Änderungsmöglichkeiten vor dem Absenden von Mahnungen besteht, warum wird nicht wenigstens die Email-Adresse genommen an welche die entsprechenden Rechnungen, die nun angemahnt werden sollen, versendet worden sind, also i.d.R. die Buchhaltung?

Habe mir nun so geholfen, dass ich die Standard-Email des Kunden vor dem Mahnlauf auf die richtige Ziel-Email ändere, die Mahnungen starte und danach wieder zurück setzte.

G Roland