Neu Mahnung Druckvorlage: Spalten und Zeilen unerwünscht doppelt auf mehreren Seiten angezeigt & ausgegeben

samllkartoffelpuffer

Gut bekanntes Mitglied
28. August 2018
100
6
Guten Tag,

ich verwende noch die alte Druckvorlage Mahnung (Professionell). In einer Zahlungserinnerung einer Rechnung wird folgendes doppelt auf mehreren Seiten angezeigt. Woran liegt es denn? Habe alles möglich denkbare schon gecheckt. Bei manchen Rechnungen sogar 5-6 Seiten.
Die Tabelle hat die Quelle: Vorgang.Kunden.Rechnung.

Seite 1 der Druck & PDF-Vorschau:
Seite 1.png
Seite 2 der Druck & PDF-Vorschau:
Seite 2.png
Eigenschaft der Tabelle:
Tabelle Eigenschaft 1.png
Tabelle Eigenschaft 2.png

Layout:

Vorschau:


Hat jemand Ahnung, was da schiefläuft? Besten Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Marvin S.

Aktives Mitglied
30. Juni 2020
64
5
Magst du einmal die Vorlage exportieren und anhängen?
Ich würde diese gerne mal anschauen und schauen wo das Problem sein könnte.
Ich hatte ein ähnliches Problem bei meiner Rechnung gehabt, da war der Fehler bei meiner SQL abfrage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: samllkartoffelpuffer

samllkartoffelpuffer

Gut bekanntes Mitglied
28. August 2018
100
6

Anhänge

  • Mahnung_2. Mahnung_Professionell #1_GlobaleVorgänge 1.vlg
    17,4 KB · Aufrufe: 13

Marvin S.

Aktives Mitglied
30. Juni 2020
64
5
Ich habe mal in der 1.5.30.3 nach geschaut, leider konnte ich den Fehler nicht beheben.

Irgendwie wird deine Tabelle 6x erzeugt was mich verwundert.

Der Fehler liegt irgendwo in der Datenzeile,

Ich habe mal zum Test deine Tabelle etwas schmaler gezogen, und nur 1 Spaltig gemacht, sowie die größe mal angepasst.
Wenn du die Überschriften in die Kopfzeile packst sieht es dann so aus.

1601909879508.png
warum der Text nun 6x erzeugt wurde weiß ich zur Zeit nicht.
 

samllkartoffelpuffer

Gut bekanntes Mitglied
28. August 2018
100
6
Ich habe mal in der 1.5.30.3 nach geschaut, leider konnte ich den Fehler nicht beheben.

Irgendwie wird deine Tabelle 6x erzeugt was mich verwundert.

Der Fehler liegt irgendwo in der Datenzeile,

Ich habe mal zum Test deine Tabelle etwas schmaler gezogen, und nur 1 Spaltig gemacht, sowie die größe mal angepasst.
Wenn du die Überschriften in die Kopfzeile packst sieht es dann so aus.

Den Anhang 47781 betrachten
warum der Text nun 6x erzeugt wurde weiß ich zur Zeit nicht.
danke für die Antwort. Kann man die Höhe der Tabelle kürzen, damit die restlichen 5 x doppelte Einträge ausgeblendet werden?
 

musikfast

Sehr aktives Mitglied
3. Juli 2020
146
25
gibt es hierzu vielleicht neue oder andere Infos?
Ich habe das Problem auch, aber nicht bei allen Ausdrucken. Bei einigen Aufträgen kommt es bei mir zu diesem Phänomen.

Ausgangslage:
für Reparaturaufträge müssen einige Infos in den Auftrag eingetragen werden, um bei der Rep. zu wissen, was Sache ist. Der Kunde bekommt auch eine Info auf der Rechnung gedruckt. Jetzt habe ich eine Vorlage gestaltet, in welcher nur die wichtigsten Infos, wie Kundendaten (z.B. auch Email, etc.), genaue Infos zum defekten Produkt, so wie auch Fehlerbeschreibung und weitere Absprachen.
Bei diesen Tabellen kommt es hin und wieder vor, nicht bei allen Aufträgen, dass die Tabellen mehrfach gedruckt werden.
Bei Bedarf kann ich gerne die Vorlage hier veröffentlichen