Neu Mahnung Druckvorlage: Spalten und Zeilen unerwünscht doppelt auf mehreren Seiten angezeigt & ausgegeben

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

samllkartoffelpuffer

Aktives Mitglied
28. August 2018
53
5
Guten Tag,

ich verwende noch die alte Druckvorlage Mahnung (Professionell). In einer Zahlungserinnerung einer Rechnung wird folgendes doppelt auf mehreren Seiten angezeigt. Woran liegt es denn? Habe alles möglich denkbare schon gecheckt. Bei manchen Rechnungen sogar 5-6 Seiten.
Die Tabelle hat die Quelle: Vorgang.Kunden.Rechnung.

Seite 1 der Druck & PDF-Vorschau:
Seite 1.png
Seite 2 der Druck & PDF-Vorschau:
Seite 2.png
Eigenschaft der Tabelle:
Tabelle Eigenschaft 1.png
Tabelle Eigenschaft 2.png

Layout:

Vorschau:


Hat jemand Ahnung, was da schiefläuft? Besten Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Marvin S.

Mitglied
30. Juni 2020
43
2
Magst du einmal die Vorlage exportieren und anhängen?
Ich würde diese gerne mal anschauen und schauen wo das Problem sein könnte.
Ich hatte ein ähnliches Problem bei meiner Rechnung gehabt, da war der Fehler bei meiner SQL abfrage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: samllkartoffelpuffer

Marvin S.

Mitglied
30. Juni 2020
43
2
Ich habe mal in der 1.5.30.3 nach geschaut, leider konnte ich den Fehler nicht beheben.

Irgendwie wird deine Tabelle 6x erzeugt was mich verwundert.

Der Fehler liegt irgendwo in der Datenzeile,

Ich habe mal zum Test deine Tabelle etwas schmaler gezogen, und nur 1 Spaltig gemacht, sowie die größe mal angepasst.
Wenn du die Überschriften in die Kopfzeile packst sieht es dann so aus.

1601909879508.png
warum der Text nun 6x erzeugt wurde weiß ich zur Zeit nicht.
 

samllkartoffelpuffer

Aktives Mitglied
28. August 2018
53
5
Ich habe mal in der 1.5.30.3 nach geschaut, leider konnte ich den Fehler nicht beheben.

Irgendwie wird deine Tabelle 6x erzeugt was mich verwundert.

Der Fehler liegt irgendwo in der Datenzeile,

Ich habe mal zum Test deine Tabelle etwas schmaler gezogen, und nur 1 Spaltig gemacht, sowie die größe mal angepasst.
Wenn du die Überschriften in die Kopfzeile packst sieht es dann so aus.

Den Anhang 47781 betrachten
warum der Text nun 6x erzeugt wurde weiß ich zur Zeit nicht.
danke für die Antwort. Kann man die Höhe der Tabelle kürzen, damit die restlichen 5 x doppelte Einträge ausgeblendet werden?