Mahnung automatisch nach X Tagen

Warze

Aktives Mitglied
9. Dezember 2008
98
0
Hallo,

ich habe die Suche benuzt aber nichts gefunden.

Ist es möglich oder soll das in Zukunft kommen das wenn ich eine Rechnung erstelle und ein Zahlungsziel von 14 Tagen setze, das mir die Wawi dann nach bsp. 20 Tagen eine Mahnung druckt oder ein PopUp aufgeht das kunde X heute gemahnt werden muss?

Gibt es schon eine Lösung?

Gruß

Warze

Warze

Aktives Mitglied
9. Dezember 2008
98
0
AW: Mahnung automatisch nach X Tagen

Kann man vielleicht einbauen.

Ich freue mich jetzt erstmal auf den Designer und den neuen Importer:)

Alles weitere kommt bestimmt bald auch!

Gruß

Warze

vcfmvp

Aktives Mitglied
13. Oktober 2008
45
0

Ich grabe das Thema nochmal aus, da ich mich aktuell auch dafür interessiere:

Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, das automatisch (z.B. X Tage nach Fälligkeitsdatum) eine Mahnung verschickt wird?

wippi

Aktives Mitglied
4. Oktober 2011
29
0
Bodensee

Ich möchte das Thema noch mal aufgreifen.

Ist hier etwas in Planung, evtl. mit dem sehnlichst erwarteten nächsten "Mega Update"?

Felix

Aktives Mitglied
1. April 2011
635
1

Nein.
Ihr seht, welche Bestellungen beim Lieferanten abgemahnt werden können, aber automatisch passiert da nix. Das wäre rechtlich heikel, wenn wir automatisiert eure Lieferanten abmahnen

wippi

Aktives Mitglied
4. Oktober 2011
29
0
Bodensee

Hä???????

wer spricht den hier von Lieferanten.

Es geht um Kundenrechnungen, siehe Frage von Warze ganz oben:

Hallo,

ich habe die Suche benuzt aber nichts gefunden.

Ist es möglich oder soll das in Zukunft kommen das wenn ich eine Rechnung erstelle und ein Zahlungsziel von 14 Tagen setze, das mir die Wawi dann nach bsp. 20 Tagen eine Mahnung druckt oder ein PopUp aufgeht das kunde X heute gemahnt werden muss?

Gibt es schon eine Lösung?

Gruß

Warze

mercury

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2011
990
0
Köln

Ist doch für die Sachlage völlig egal.

Sollte es tatsächlich so ein grosser Vorteil sein, Mahnngen automatisiert zu erhalten statt sie selber mit einem Mausklick anzustossen?

Eine Stolperfalle fällt mir dabei sofort ein:

Woher soll denn die Wawi wissen, ob Du heute bereits einen Zahlungsabgleich gemacht hast, oder nicht? Der müsste dann ja auf jedenfall auch automatisiert erfolgen, sonst kann es ja schnell zu Fehlern kommen

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
704
165

Na, momentan ist es doch nicht einmal möglich, mehrere Kunden gleichzeitig anzumahnen.
Mir wäre das schon recht, wenn ich z.B. fünf Rechnungen markieren und allen fünf gleichzeitig eine Mahnung schicken könnte.

Was die Automatisierung angeht:
Einfach eine Übersicht schaffen in der Form:

-> Alle Rechnungen, die offen sind und noch nicht in Mahnstufe 3
-> Hier kann dann per Maus ausgewählt werden, welche Rechnungen in den Mahnlauf einbezogen werden.
-> Mahnlauf = Jede Rechnung wird eine Mahnstufe hochgesetzt und der entsprechende Mahntext wird an den Kunden versendet.

Da ist auch kein Problem mit den Zahlungseingängen, weil sowas stößt man halt nur von Hand an, wenn man gerade den Zahlungsabgleich gemacht hat.
Darüber hinaus kann man einfach einzelne Rechnungen von dem Mahnlauf ausnehmen, wenn man sie einfach nicht mit auswählt.

Einzig eine Mahnsperre würde ich mir dann bei den Kunden oder alternativ bei den Rechnungen noch wünschen. ;)

Alles Liebe, Julian!

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
704
165

Wie macht Ihr denn einen Mahnlauf? Das klingt so automatisiert ... habe ich da eine Funktion übersehen?
Ich erstelle jede Mahnung immer einzeln.

laedinmo

Aktives Mitglied
5. Juli 2016
1
0

Moin, ist die funktion nun mittlerweile realisiert oder über den Workflowmanager ( wie bei Afterbuy und co ) machbar ?
Danke und Gruß

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu hood.de - Wie kann ich Dateien (z.B. Sicherheitsdatenblatt) automatisch einbinden? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Gutschein automatisch an jeden Bon anhängen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Seiten Aktualisieren sich nicht mehr automatisch beim seit einigen Updates JTL-Wawi 1.11 16
Neu Lieferstatus geht automatisch in Lieferschein erstellt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Artikel nicht automatisch für Verkaufskanal aktivieren JTL-Wawi 1.10 2
Neu eBay-Angebote: Herstellernummer wird automatisch auf 'Nicht zutreffend' gesetzt - wie verhindern? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Auftrag automatisch nach Bestellung geht nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
JTL POS , Selbstabholung, Ausliefern automatisch JTL-Wawi 1.10 8
OnePageComposer - diverse HTML-Tags werden aus Richtext automatisch gelöscht Einrichtung JTL-Shop5 4
Amazon Retouren automatisch in Wawi anlegen JTL-Wawi 1.10 3
Rückerstattung wenn Zahlung nicht automatisch sondern manuell zugewiesen worden sind JTL-Wawi 1.9 0
Issue angelegt [WAWI-44314] Workflow automatisch 2 Pakete erstellen bei bestimmen Produkten? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Bei Mahnlauf automatisch speichern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Automatisch generierte Eigene Felder PAYPAL_FUNDING_SOURCE und AmazonPay-Referenz User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
DHL-Leitcodierungsdaten nach Wawi-Update nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.11 0
JTL-Wawi startet nach Neustart nicht / hängt auf neu eingerichtetem PC (Remote-Datenbank) JTL-Wawi 1.11 4
Neu Fehler bei der Anmeldung nach Update auf 1.11.5 Installation von JTL-Wawi 0
Steuer Einstellung bei Sonderpreis und nach OSS Landauswahl JTL-Wawi 1.10 0
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 2
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu POS doppelte Artikel und Kategorien nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Bons werden nach Wechsel auf neue Kasse nicht mehr signiert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Downloadmodul – Keine Reiter "Downloads" und keine Download nach Bestellung möglich Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Nach Update auf JTL Shop 5.6.1 - Play/Pause Buttons im Layout!? Installation / Updates von JTL-Shop 6
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Neu Nach Lieferantennummer suchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu REST API - POST /customers - Response 401 / 502 nach gewisser Zeit? Schnittstellen Import / Export 2
Kleiner Bug > Wareneingang > Tastenbeschriftung ändert sich nach einmaligem Klicken JTL-Wawi 1.11 0
Neu Workflow zum automatischen Stornieren einer Rechnung nach Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Nach Update 1.11.4: Keine Zahlungen mehr sichtbar JTL-Wawi 1.11 0
Problem nach dem Update. JTL-Wawi 1.11 2
seit 1.11 wird Druck ausgeführt nach JTL-POS Vorgang JTL-Wawi 1.11 0
Issue angelegt [WAWI-86213] Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Nach Update auf 2.4.0 kein Bestell- & Artikeldatentransfer mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu JTL-POS Absturz nach Benutzeranmeldung JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu URL Weiterleitungen / SEO URLs nach Umzug User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Plugin: DITH Mengenrabatt – Warenkorbrabatte nach Stückzahl (mix + match), ohne Preisänderung am Artikel Plugins für JTL-Shop 0
Sporadischer Absturz beim Bearbeiten eines Artikel - nach Klick auf speichern JTL-Wawi 1.11 7
Nach Auftragsabschluss falsche Artikelbestände im Shop JTL-Wawi 1.9 0
Bug in Version 1.11.2 – Alle Drucker-Einstellungen gehen nach Neustart verloren JTL-Wawi 1.11 19
Packplatzwaage geht nur einmalig nach Zuweisung JTL-Wawi 1.11 10
Wawi friert nach wählen eines beliebigen Menüpunktes ein JTL-Wawi 1.11 5
Neu alte blogbilder nach wechsel immer noch sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Kassenanbindung funktioniert nach Update auf 1.11 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 2
Neu Probleme nach Shop Update auf V5.6 Onlineshop-Anbindung 3