stefan72shm
Gut bekanntes Mitglied
Hatte jetzt eine Kundin die innerhalb von einer Woche drei mal auf Nachnahme bestellt hatte. Alle drei Pakete gingen raus und kamen Retour. Daraufhin schrieb ich besagte Person an, diese hatte auch auf Firma bestellt. Sie äußerte per Mail das Sie die Tapeten für die Renovierung Ihres neues Lokal benötigt und nicht damit gerechnet hat das die Tapeten so schnell kommen. Ich teilte Ihr mit das Sie natürlich alle 3 Bestellungen zu bezahlen hat und die entstanden Kosten ( sprich für die 3 versendeten Pakete ) Ab da herrschte Funkstille. Ich bin natürlich Sauer und werde jetzt einen Mahbescheid fertigen. Jetzt meine Frage zum Schluß wird ja immer gefragt ob dies von einer Gegenleistung abhängt und ob diese bereits erbracht wurde. Ich bin mir unsicher was ich hier angeben muß. Ich hatte die Leistung ja eigentlich erbracht, natürlich liegen die Tapeten wieder hier und warten diesmal auf Vorkasse, die nicht freiwillig kommen wird. Hat hier schon jemand Erfahrung in solch einem Fall ?