igel-max
Sehr aktives Mitglied
AW: Mahnbescheid
Tja Leute heute ist es so weit- ich wollte es nicht glauben das die Kunden tatsächlich das Bewertungsystem von TS als Waffe nutzen können.
Zitat von TS:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern, dass Sie mit einem von uns zertifizierten Online- Shop Probleme haben.
Bitte beachten Sie, dass ein Anspruch auf Erstattung des Kaufpreises durch Trusted Shops leider nur dann besteht, wenn Sie im Anschluss an Ihre Online-Bestellung einen kostenlosen Käuferschutz abgeschlossen haben. Sollten Sie sich dazu registriert haben, teilen Sie uns bitte Ihre Garantie-Nummer (TS2C-....) mit.
Selbstverständlich sind wir aber auch dann bemüht, Ihnen behilflich sein, wenn Sie keinen Käuferschutz bei uns abgeschlossen haben. Um eine schnelle Lösung zu unterstützen, leiten wir Ihre Nachricht zunächst direkt an Ihren Shop weiter mit der Bitte Sie über den den aktuellen Status zu informieren. Sollte dies wider Erwarten nicht kurzfristig geschehen, melden Sie sich bitte erneut bei uns.
Kundin Beschwerde:
Ihre Frage:
Ich habe ein Problem mit der der Steffi Toys GmbH, die auch bei Ihnen zertifiziert wurde. Ich habe Stühle bestellt, die in verschiedenen Farben wählbar waren. Ich habe gelb gewählt wurde aber nicht darauf hingewiesen, dass die Stühle für mich speziell gefertigt wurden. Die Stühle haben mir nicht gefallen und ich habe Sie zurückgeschickt. Ich habe zuvor per MailKontakt aufgenommen, aber keine Antwort erhalten. Die Rücksendung war am 30.06. Gestern habe ich nachgefragt, da ich keine Bestätigung der Rücksendung erhalten habe, ob die Ware angekommen sei. Heute morgen habe ich Rückmeldung erhalten, dass die ware zurückgenommen werden kann, aber nur unter der Bedingung 50% des Kaufpreises zu behalten. Ich sehe dies nicht ein, da ich mich als Käufer nicht ausreichend darüber informiert gefühlt habe, dass dies eine Maßanfertigung ist.
Außerdem bin ich mit der Kommunikation sehr unzufrieden.
Können Sie mir bei diesem Problem weiterhelfen?
Ware: Kita Stühle nach Kundenwunsch lackiert.
Ab AB überall die Farbe drinne
nach Lieferung gleich Telefonat: ich habe es falsch bestellt ich wollte grün kann man die überlackieren- kann man nicht
Technisch nicht möglich
Dann nach 14 Tage Unfrei ohne anmerkung an uns.
Zum Thema Zitat Kundin:
Ich sehe dies nicht ein, da ich mich als Käufer nicht ausreichend darüber informiert gefühlt habe, dass dies eine Maßanfertigung ist.
Unsere Text bei Artikel:
Lieferzeit: Produktion 4 Wochen
Im Text selber:
Farbbeize + DD Naturlack nach Ihre Wahl (Wasserbasis)
Und auf unsere AB: Liefertermine bei Möbeln sind grundsätzlich unverbindlich. Wenn beide Datums gleich- ist die Ware sofort lieferbar.
Unsere Möbel werden Kundenspezifisch angefertigt und sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen. Falls Sie Möbel bestellen, kontrolieren Sie bitte umgehend die angegeben Mengen/Grössen/Farben und Ausführungen.
Eine spätere Auftragsänderung ist entweder nicht mehr möglich oder mit erheblichen Kosten verbunden.
Das zum Thema nicht ausreichend Informiert????
Was sollman dazu noch sagen
Tja Leute heute ist es so weit- ich wollte es nicht glauben das die Kunden tatsächlich das Bewertungsystem von TS als Waffe nutzen können.
Zitat von TS:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern, dass Sie mit einem von uns zertifizierten Online- Shop Probleme haben.
Bitte beachten Sie, dass ein Anspruch auf Erstattung des Kaufpreises durch Trusted Shops leider nur dann besteht, wenn Sie im Anschluss an Ihre Online-Bestellung einen kostenlosen Käuferschutz abgeschlossen haben. Sollten Sie sich dazu registriert haben, teilen Sie uns bitte Ihre Garantie-Nummer (TS2C-....) mit.
Selbstverständlich sind wir aber auch dann bemüht, Ihnen behilflich sein, wenn Sie keinen Käuferschutz bei uns abgeschlossen haben. Um eine schnelle Lösung zu unterstützen, leiten wir Ihre Nachricht zunächst direkt an Ihren Shop weiter mit der Bitte Sie über den den aktuellen Status zu informieren. Sollte dies wider Erwarten nicht kurzfristig geschehen, melden Sie sich bitte erneut bei uns.
Kundin Beschwerde:
Ihre Frage:
Ich habe ein Problem mit der der Steffi Toys GmbH, die auch bei Ihnen zertifiziert wurde. Ich habe Stühle bestellt, die in verschiedenen Farben wählbar waren. Ich habe gelb gewählt wurde aber nicht darauf hingewiesen, dass die Stühle für mich speziell gefertigt wurden. Die Stühle haben mir nicht gefallen und ich habe Sie zurückgeschickt. Ich habe zuvor per MailKontakt aufgenommen, aber keine Antwort erhalten. Die Rücksendung war am 30.06. Gestern habe ich nachgefragt, da ich keine Bestätigung der Rücksendung erhalten habe, ob die Ware angekommen sei. Heute morgen habe ich Rückmeldung erhalten, dass die ware zurückgenommen werden kann, aber nur unter der Bedingung 50% des Kaufpreises zu behalten. Ich sehe dies nicht ein, da ich mich als Käufer nicht ausreichend darüber informiert gefühlt habe, dass dies eine Maßanfertigung ist.
Außerdem bin ich mit der Kommunikation sehr unzufrieden.
Können Sie mir bei diesem Problem weiterhelfen?
Ware: Kita Stühle nach Kundenwunsch lackiert.
Ab AB überall die Farbe drinne
nach Lieferung gleich Telefonat: ich habe es falsch bestellt ich wollte grün kann man die überlackieren- kann man nicht
Dann nach 14 Tage Unfrei ohne anmerkung an uns.
Zum Thema Zitat Kundin:
Ich sehe dies nicht ein, da ich mich als Käufer nicht ausreichend darüber informiert gefühlt habe, dass dies eine Maßanfertigung ist.
Unsere Text bei Artikel:
Lieferzeit: Produktion 4 Wochen
Im Text selber:

Und auf unsere AB: Liefertermine bei Möbeln sind grundsätzlich unverbindlich. Wenn beide Datums gleich- ist die Ware sofort lieferbar.
Unsere Möbel werden Kundenspezifisch angefertigt und sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen. Falls Sie Möbel bestellen, kontrolieren Sie bitte umgehend die angegeben Mengen/Grössen/Farben und Ausführungen.
Eine spätere Auftragsänderung ist entweder nicht mehr möglich oder mit erheblichen Kosten verbunden.
Das zum Thema nicht ausreichend Informiert????
Was sollman dazu noch sagen