Neu Lokale Lieferung

Laura O

Aktives Mitglied
6. Juni 2020
25
7
Hallo,
ich habe gestern die Lokale Lieferung implementiert. So weit alles easy. Nun habe ich heute bei der Bearbeitung der Bestellungen bemerkt, dass der Packtisch die Bestellung als abgeschlossen zu Shopify sendet und sie dort als fullfilled markiert. Somit ist die Routenplanung durch die Shopify Delivery App nicht mehr möglich.
Arbeitet jemand von euch mit der Lokalen Zustellung und hat eine Lösung für mich? Habe ich etwas übersehen oder gibt´s ein work around? Oder kann der Connector hier nicht unterscheiden?
Freue mich über euren Input.
Liebe Grüße!
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @Laura O,

ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe. Daher habe ich folgende Fragen:

Was macht die Shopify Delivery App?
Würde es helfen, wenn der Fulfillment Status im Shop gar nicht mehr durch den Connector geändert wird?
 

Laura O

Aktives Mitglied
6. Juni 2020
25
7
Hi @Immanuel ,
Die Delivery App bietet im Checkout eine weitere "Versand"-Möglichkeit an, die lokale Zustellung. Im Anschluss organisiert die Delivery App dir deine Rutenplanung um die Auslieferungen effizient zu gestalten, inklusive optimierter Reiserute. Während man ausliefert, kann durch die Smartphone App der Kunde benachrichtigt werden, wenn der Lieferant unterwegs ist, oder der Kunde verpasst wurde. Also ein super Tool, besonders ab morgen, da es komplett kostenfrei von Shopify zur Verfügung gestellt wurde.

Die Lösung wäre tatsächlich, wenn der Fulfillment Status für die Lokale Zulieferung nicht übermittelt würde. Kann man dies Differenzieren? Bei der Lieferung mit Paketzustellern ist es ja unbedingt nötig, den Fulfillment Status zu überliefern, damit die automatischen Tracking und Versandinfos an den Kunden raus gehen. Wir werden also ab sofort beides haben. Wenn die Diffenrenzierung je Versandart im Connector möglich ist, wäre dies die perfekte Lösung - zu mindest, so weit ich es jetzt überblicken kann.

Ich freue mich auf deine Antwort!
Liebe Grüße.