Gelöst Logo im Briefkopf / Auftrag/Rechnungen einbinden!?

Brindisi04

Aktives Mitglied
20. März 2007
6
0
Hallo, erstmal kompliment an die Hersteller von ES, super Software!

Nun meine Frage:
Über EINSTELLUNGEN konnte ich ein eigenes Bild hochladen (logo) welches dann auch in den Aufträgen oder Rechnungen mitangezeigt wird ganz oben.
Nun wird man Logo leider rießig ausgegeben so breit wie die dinA4 Seite ist :)

Wie kann ich mein Logo in Originalgröße einbinden? Oder wie kann ich es einstellen das mir das Logo kleiner ausdruckt/anzeigt in den Rechnungen?

Hoffe es kann mir jemand helfen :)
Übriegns mein Logo hat:
350px Brite
140px Höhe
Größe: 143.88 KB (147334 Bytes)

Bitte leicht erklären, kenne mich damit noch nicht so aus :)

Danke nochmal
Brindisi 04

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
nimm z.B. Photoshop, öffne die beispieldatei aus dem Wawi Ordner, und platziere dein logo darauf, wo du es hinhaben willst. Als BMP wieder speichern und in der Wawi einstellen und fertig. Du kannst aktuell nur in der vorgegebenen Größe das logo einstellen/nutzen.

Brindisi04

Aktives Mitglied
20. März 2007
6
0
Hallo,
ja habe ich schon versucht, doch klappt leider nicht wirklich, es liegt vielleicht daran das ich kein passendes bildprogramm habe, photoshop habe ich leider nicht mehr.
Gibt es ein Freeware programm dafür? Ich habe 3-4 Programme, aber anscheind klappt es damit nicht.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Naja...sich nur zum Bearbeiten einer schnöden einzelnen Grafik für den Briefkopf gleich so nen Klotz wie Gimp zu installieren...ich weiß ja nicht. Zudem muß man damit ja auch (mal eben auf die Schnelle und ohne großes Einlernen) arbeiten können :wink:

Aber wie auch immer...mit einem derartigen Programm solltest du es auf jeden Fall hinbekommen :wink:

Brindisi04

Aktives Mitglied
20. März 2007
6
0
Danke Leute, es hat geklappt!
Das sieht jetzt viel besser aus, auch wenn die Anschrift von mir etwas höher müsste, sieht blöd aus genau rechts neben die vom Empfänger, aber ich glaube das kann man nicht ändern ne? :)

DANKE

Brindisi04