Neu Logo als Baustein in Projektdatei abspeichern

Baldruus

Mitglied
11. Mai 2018
11
1
Hallo Community

Wir aktualisieren gerade unsere Vorlagen.

Wie in dieser Anleitung:
https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/vorlagen/eigenen-briefkopf-bild-oder-firmenlogo-einbinden/

Wählen Sie die Option Datei. Im nachfolgenden Dialogfenster wählen Sie nun die Datei aus, die Sie als Grafik einfügen möchten. Bevor Sie auf die Schaltfläche Öffnen klicken um diesen Vorgang abzuschließen, haben Sie noch die Möglichkeit, die Option Bilddaten in Projektdatei speichern zu aktivieren. Aktivieren Sie diese Option, so wird die ausgewählte Grafik fest in der Vorlage gespeichert und steht somit auch ohne die externe Grafikdatei zur Verfügung. Es ist zu empfehlen, von dieser Möglichkeit Gebrauch zu machen. Bestätigen Sie den Vorgang und die Auswahl der Datei schließlich mit einem Klick auf die Schaltfläche Öffnen. Es wird nun ein Platzhalter mit dem Dateinamen in das Dokument eingefügt.

Kann man das Logo beim alten Wawi (1.3) zentral ablegen.
Hier kann ich beim Hinzufügen vom Bild "Bilddaten in Projektdatei speichern" aktivieren.

Kann man das beim neuen 1.4 er Wawi auch irgendwie machen?
Leider gibt es dort diesen Auswahlpunkt beim Upload nicht.
Gerne möchten wir, dass das Logo Zentral in der Datenbank gespeichert ist. Aktuell ist dieses immer nur auf dem PC gespeichert wo die Vorlage verändert wurde.
Sprich wir müssten dieses auf jedem PC einzeln abspeichern, das ist leider sehr umständlich.

Falls dies nicht mehr geht - Kann man das Logo dann wenigstens als Link einbauen? Dann könnten wir das Logo von der Website holen.

Beste Grüße
Baldruus
 
Zuletzt bearbeitet:

Baldruus

Mitglied
11. Mai 2018
11
1
Hallo Manuel,

Danke für die schnelle Rückmeldung.
Wir haben es folgendermaßen gemacht:
Projektbaustein bearbeiten, Rechtsklick, Inhalt, und dann erst in die Elementsammlung hochgeladen und anschließend von dort ausgewählt.
Ist ja die gleiche Vorgehensweise/Speicherart wie bei Einfügen --> Bild.
Sobald ich mich auf einem anderen JTL Wawi einlogge ist das Logo wieder das Standard Logo und meines dort auch nicht in der Elementsammlung vorhanden.
Auf dem Gerät wo ich die Vorlage angepasst habe ist es aber nach wie vor korrekt hinterlegt.
Sprich dieses Logo dürfte dann nur lokal liegen.

Beste Grüße
Baldruus
 
Zuletzt bearbeitet:

mckey

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2012
109
3
Das Bild wird in die Elementsammlung aufgenommen. Ich habe da nun schon mehrere Bilder drin, und möchte einige löschen.

Wo finde ich die Bilder in welchem Ordner und Datei?

Grüße, mckey
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arthas85

Arthas85

Gut bekanntes Mitglied
6. Februar 2018
84
27
Morgen,

und wie genau kommt der "Normalo" jetzt an diese Dateien um diese aus Ordnungszwecken zu löschen?
 

imaravital

Aktives Mitglied
8. Juni 2015
15
1
Die werden soweit mir bekannt direkt in der DB gespeichert. das sit keine ausreichende antwort finde ich.es muss doch eine möglichkeit geben standartlogo zu ersetzen
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Ersetzen kann man es ja ganz normal. Nur ist es bei List&Label eben leider "etwas schwieriger" bereits aufgenommene Bilder aus der Elementesammlung wieder zu entfernen.
Selbst von List & Label selbst gibt es dazu keine Anleitung.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.923
568
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Logo in HTML Emailvorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Menü, Logo und Suche beim Scrollen anzeigen / Mobilansicht Templates für JTL-Shop 0
Neu NOVA, Logo wird in mobiler Ansicht verzerrt dargestellt Templates für JTL-Shop 0
Neu Logo wird in Designvorlage nicht an Ebay gesendet eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Artikel als neu kennzeichnen JTL-Wawi 1.8 3
Neu 2x SumUp als Zahlungsmethode mit 2x verschiedenen SumUp Accounts aber 1x Kartenlesegerät? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 3
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
DHL CN23 Zollerklärung automatisch als PDF speichern JTL-Wawi 1.8 0
Export von Bestellungen als Excel JTL-Wawi 1.6 1
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Erstellen eines Sets, als Variation in Zusammenhang mit einer Stückliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Eigene Felder im Verkauf als Spalten anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Geschäftsaufgabe Young Fashion Damenmode + Gitterkörbe metall als Regale 130 x 40 x 60 Business Jungle 1
Neu Ware auf Retoureplatz wird als "verfügbar" betrachtet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Track & Trace - Auslandssendungen automatisiert als PDF exportieren, bevor die Logs gelöscht werden. JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Neu Wenn Rabatt als Zeile auf Rechnung steht, fliegt der Gesamtwert weg.. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL-POS-Server als Dienst/Autostart starten (WinServer2022) Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Guthaben reduziert nicht den Auftragswert sondern wird als Zahlung angerechnet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Exportvorlage Facebook: Mehr als ein Bild übergeben? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Dynamischen Parameter an BAT anfügen zur Ausgabe als Messagebox User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet Abbild der Workflows als CSV JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Nach Update auf 1.8 sind alle stornierten Verkäufe als bezahlt markiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu OPC - productstream als Liste wir keine Warenkorb Button angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Versandkosten im Warenkorb werden als Artikel angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
JTL Wawi APP als "Selbstentnahme - Scanner" JTL-Wawi App 0
Neu Artikelvariationen korrekt als Auftrags-csv exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kurzbeschreibung als Tooltip in der Galerieansicht der Kategorie/Suche Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Plattform als Darstellungsbedingungen für Bilder oder Text Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Gmail stuft uns als SPAM ein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Bestandsführung aktiv als Standard User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Amazon-Artikel nachträglich als Parent zusammenfassen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Exportvorlage - Rechnungskorrektur als CSV gesucht JTL-Wawi 1.8 3
Neu jtl datenbank warnung - ein formular hat mehr als 1000 felder in tkunde des Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
gibt es eine Möglichkeit ausgewählte Aufträge als Liste zu drucken ? JTL-Wawi 1.8 2
Otto Payment als Zahlungsart ? Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Abgleich bucht bestellte Artikel als Wareneingang Shopware-Connector 10
Neu Dropshipping mit JTL (als Dropshipper) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Beschaffungszeit als Hersteller User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Firmen- und E-Mail Einstellungen: Wie einrichten, wenn Firmenname (Impressum) anders ist als Shopname/Marke? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Artikel mit VarKombiartikel, je nach Kategorie anderer VarKombi als Standard Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen