Logischer Denkfehler beim Drucken

scoutladen

Sehr aktives Mitglied
7. November 2007
1.155
7
Offenburg
Kurz zur Situation:

Ich hab eine Büro und zwei Hausnummern weiter den Laden.
Verbunden über WLAN.

Im Büro steht der Server für die Wawi und dort läuft auch der Client
Daneben ein Drucker, auf dem ich Rechnungen drucke

Im Laden läuft der Client und es steht auch ein Drucker dort.

Meine Rechnungen drucke ich auf vorgedrucktes Briefpapier. Das erste Blatt aus Schacht 1, die folgenden Blätter aus Schacht 2.

Das hat so mit der Umstellung auf die Open-Beta aber nicht mehr funktioniert. Deswegen habe ich im Formulardesigner die Drucker, bzw. die Schächte fest bestimmt.

Jetzt funktioniert alles im Büro, aber wenn ich im Laden dann doch eine Rechnung drucken möchte, dann kommt diese im Büro aus dem Drucker.

Irgendwie steh ich jetzt gedanklich vor einer Wand, wie ich dies nun am besten löse, dass ich an beiden Standorten Rechnungen auf den jeweilgen Drucker vor Ort bekomme.

Beide Drucker sind im übrigen Baugleich...

Für Tipps bin ich dankbar.

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
1
Freital
AW: Logischer Denkfehler beim Drucken

hi,

du hast bestimmt den drucker im büro in in den Vorlagen zugewiesen?

und unter globale einstellungen, drucker aus Vorlage ausgewählt?

wenn dem so ist, nimmt die wawi natüröich immer den drucker im büro

wenn du es anders willst musst du jedem clienten einen eigenen drucker zuweisen

gruß

scoutladen

Sehr aktives Mitglied
7. November 2007
1.155
7
Offenburg
AW: Logischer Denkfehler beim Drucken

Ja, du beschreibst da richtig.
Aber das habe ich getan, weil ich nur so den Drucker dazu bekommen, je nach Seite aus zwei unterschiedlichen Schächten zu drucken.

Lass ich den Client entscheiden, dann klappt das mit den Schächten nicht. Dazu hatte "früher" einen zweiten Druckertreiber installiert, der die entsprechenden Einstellungen für die erste Druckseite berücksichtigt hatte.

Mit der Open-Beta ist mir diese Funktion irgendwie abhanden gekommen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Curl Connection Timeout beim übertragen Shopify-Connector 1
Neu AmazonPreise beim Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
X-Rechnung - falsche Rechnungssumme beim Empfänger JTL-Wawi 1.9 0
Neu Hilfe beim Einrichten von JTL-Wawi mit unternehmensspezifischen Artikeldaten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 14
Neu Bilder werden beim Webshop-abgleich nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Shopify-Connector: Fehler "delivery_note table doesn't exist" beim Lieferschein-Abgleich Shopify-Connector 4
Problem beim Anlegen eigener Felder in Kategorieverwaltung – Fehlermeldung „Name nicht eindeutig“ trotz eindeutiger Bezeichnung JTL-Wawi 1.8 3
Neu Unnötiger Fehler beim Import von Kundendaten JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Rechnung ändern bei VCS-Lite - Fehlermeldung beim Stornieren (Auftrag fehlt) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Unhandled Exception beim Versuch ein WEBP Format als Merkmalbild zu importieren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu EAN Fehler beim Etikettendruck User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ständig wiederkehrender Fehler beim Ableich des Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Probleme beim Anhängen der .mdf Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
keine Eazybusiness Datenbank beim öffnen von JTL WaWi JTL-Wawi 1.7 3
Neu Fehler beim JTL-Worker – "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (502) Ungültiges Gateway" (Shopify) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Zustandsbeschreibung wird beim auflisten von Produkten nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Upload-Dateien: Fehler beim Abgleich Onlineshop-Anbindung 0
Neu JTL‑Wawi: Beim Drucken fehlen Body‑Inhalte – nur Header und Footer gedruckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Ameise: Warengruppe wird beim Artikelimport nicht übernommen – was mache ich falsch? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Export der Artikel - Fehler beim Export!? JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu "Evtl. Lieferzeitverzögerung" direkt beim Einlegen in den Warenkorb anzeigen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Fehler beim Belegabruf JTL2Datev aus JTL / "Belegkopf-ExtAuftrag...." JTL-Wawi 1.10 2
Neu Fehler Meldung beim Abgleich Shopware-Connector 4
Neu Fehler beim Aktualisieren einer bestehenden Bestellung mit Ameize JTL-Ameise - Fehler und Bugs 16
Neu Wie kann ich Zubehör, welches beim DropshippingLieferanten UND im Standardlager verfügbar ist dropshippen, Wenn der Hauptartikel Dropshipping ist? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu "Bilder zu Plattformen zuordnen" weist beim Import der Artikelstammdaten via Ameise nur einer von dreien JTL-POS Filialen zu. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Affiliate, die Guthabenfunktion Gutschriften und die Mehrwertsteuer - Probleme beim Steuerberater JTL-Wawi 1.6 2
Neu Auswahlfelder beim Kauf Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu E-Mail Adressänderung beim Kunden zieht nicht für den Mailversand JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4